Beiträge von Spitzkühler

Naja wo kämen wir denn auch hin, wenn alle Kunden gleich behandelt werden? Wo bliebe da das Individuelle, was viele ja wollen, hmm? Gerade solche, die sich in den asozialen Hetzwerken "präsentieren", um ihren Ichling zu frönen. Dem kann dann der Betreiber sagen: Ja ganz speziell für dich, haben wir deine Karte deaktiviert. Das machen wir nicht mit jeden der sie unregelmäßig nutzt u. kaum auflädt....

Im Ernst: Ich denke schon, dass neben schon geschilderten Dingen, ggf. die Art und Weise des Starts berücksichtigt wird und wie immer Komissar Zufall mit rein spielt.
    In meinem oben geschilderten Fall, war es so, dass ich anfangs 25€ + 15€ auflud. Wegen Urlaub 2023, damit ich alle drei Netze hatte, was damals dort (Krakow am See) auch erforderlich war. Im Dezember des gleichen Jahres nutze ich die Karte nochmal intensiver (Geld war noch genug drauf) zusammen mit einer anderen Karte im Tablet, auch in MV unweit von Güstrow, wo Netze manchmal ziemlich unter aller Sau sind. Verglichen mit hier in Lpz., wo selbst O2 bei mir permanent über 300 Mbit/s abliefert. Vodafone Sendeturm ist weiter weg. Telekom näher, darum hier in L Telekom + O2.
    Und die LidlKarte schmachtet vor sich dahin im Dornröschenschlaf auf dem Zweithandy.

Und Zufälle kennt man auch von O2. Das ist nicht Vodafone bzw. LidlConnect spezifisches.

P.S.: Meine Karte wurde 2023 2x 1 Woche genutzt, 2024 fast nicht und 2025 Anfang des Jahres für zwei Anrufe.

Vielleicht ist das jetzt neu. Ich hatte Anfang Aug. 2023 eine Karte von LidlConnect aktiviert, ein Jahr später 5 Eus aufgeladen und dieses Jahr gegen Aug./Sep. wieder 5 Eus.

Die war die ganze Zeit aktiviert/nicht abgeschaltet.

Und ist auch jetzt noch "am Netz", nachdem ich das e-sim Profil an einem anderen Smarthumpen einrichtete.

Mal sehen, an jenem Gerät ist sie bei einschalten aktiv, was bisher nicht so war. Und wie lange jetzt. Theoretisch müsste ich sie, wenn was geändert wurde, gegen Feb./Mrz 26 aufladen.

Gestern meinem Bruder eine Weihnachtskarte geschickt (am Schalter einer Postfiliale abgegeben), heute war die schon bei ihm im Briefkasten. Ging von Lpz. nach MeckPom, unweit von Güstrow.
    Donnerwetter, da war dieses mal die Post besser als ihr Ruf. Danke, das freut uns.

Ich sehe nur einfach den Sinn dabei wirklich nicht. Was macht ihr alle mit dem Smartphone das sich dieser Aufwand lohnt?

Ehrlich, worin du jetzt Sinn siehst oder nicht, interessiert doch nicht. Ist halt deine Einzelmeinung ohne Deutungshoheit.

Zur Kenntnis genommen und weiter gehts. C’est la vie.

P.S. Eins habe ich diversen Threads hier entnehmen können: Never ever die gesamte "Congstar-Truppe".

Gemini schrieb mir gerade: "eine Verlängerung dieser Aktion für Januar 2026 ist wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell bestätigt."

Keine Ahnung, woher diese Info kommt. Vielleicht ein KI-Traum.

Also ich gehe da auf die Webseite und brauche dazu keine KI.

Dort steht u.a. zum Jahrestarif jetzt:

"Aktionsangebot gültig bei Neuabschluss und Durchführung der Identitätsprüfung vom 19.11.2025 - 14.01.2026: 360 GB statt 156 GB für 12 Monate entspricht pro Monat 13 GB plus 17 GB monatliches Highspeed-Volumen und gilt, solange der Tarif besteht. Voraussetzung für die Identitätsprüfung ist die Vorlage eines Ausweises."

und weiter:

Passend dazu: T Phone 3 für nur einmalig 3 €

websgeisti :

Es gibt in den letzten Monaten sehr viele Fälle von nutzern die abgelehnt wurden obwohl sie nur eine Karte haben.

Aber dennoch stimme ich Dir zu das Congstar mittlerweile ein persönliches Problem mit mir hat.

Von abgelehnten Nutzern hatte ich auch gelesen.
    Auch, was die sich Anfang 24 leisteten, getreu dem Motto: Wer nicht denkt wie wir = Nazi.
    Zum dritten, deren app Zwang Schwindel, sowie der app Zwang bei Mobilfunk Prepaidprodukten beider Lebensmittel Ketten.
    Never ever mit so'ner "Bude" sowie deren "verantwortete Tarife".
    Ich kann ohne die, die können ohne mich.
    Unterschied zu dir ist, ich versuche erst gar nicht dort Kunde zu werden. Bis ich in der Kiste lande.
    Würde ich dir auch empfehlen, da wenn fest steht, dass Ablehnung kommt, vertane Zeit sich damit zu beschäftigen. Das Leben ist zu kurz, als sich mit Unnützen zu plagen.

baki, da kannste nur das Phone für rund 75 Eus kaufen. Wird in der app als Angebot unter Moments geführt, dort aufrufen und mit generierten QR Code im Telekomladen kaufen.
    Ich hatte es spaßeshalber gemacht. Wenn du mich fragst, naja geht so mit e-sim zu dem Preis, kaum etwas anderes zu finden.
    Die Leistung bildet allerdings nicht die zur Verfügung stehende Down-u- Uploadgeschwindigkeit des Netzes ab, einschließlich die des WLAN, T-Phone 3 hat nur Wi-Fi5.
    Getestet am gleichen Standort in den Netzen von O2 und Telekom und verglichen mit einem Samsung S25, sowie einem aus den Updates gefallenen Xiaomi 11 Light 5G NE. Da war selbst das Xiaomi schneller.

Was in diesem Zusammenhang immer wieder erneut aufkommt, ist, dass die Telekom keine nachträgliche Portierung zulässt, wie bei den 2,5 anderen Netzanbietern üblich.
    So könnte man mit Neuvertrag später seine "angestammte" Nummer rein portieren.
    Gilt ja für alle erdenklichen Vorkommnisse im Telekomnetz und allen darin tätigen Providern.

handyphil, zu mir meinte die Verkäuferin im "Telekomladen", dass Dual e-sim nicht geht. Als ich nachfragte meinte sie, 2 e-sim Profile gehen nicht.
    Habe derzeit eine O2 Karte und 1 e-sim Profil von LidlConnect im T-Phone.
    Die O2 Karte in e-sim verwandeln, Gefahr laufend, dass es nicht geht, erspare ich mir. Da außer einem S25 von Samsung mir keine weiteren e-sim fähigen Geräte zur Verfügung stehen. Und im Samsung ist bereits von O2 eine Multicard als e-sim drin + Telekom Prepaid Karte.

Hast du also schon zwei e-sim Profile im Phone? Wenn ja, vielleicht liegt es daran. Dann mal eins runter schmeißen.