Stromae, das hatte ich im Verlauf schon mehrmals geschrieben, dass ich keine E-Karren mag und will. Da sieht man mal, wie du liest...
Argumente wie es in Wohngebieten aussieht, akzeptierst du ja nicht und überliest jenes bewusst und unterstellst mir schon wieder etwas, von daher tschüss, u. 
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Stromae, was du machst, ist deine Sache.
Was ich mache, ist meine Sache.
Ende der Diskussion.
Und unterstelle mir nichts unterschwellig.
-
Dann hast du doch mehr als genug Ladesäulen.
Sorry aber für mich ist das suchen nach Ausreden!
Wer bock hat auf Elektro kauft einen und wer keinen Bock hat sucht eben Ausreden.
Hier gibts 3x2 mit Typ 2 · 22 kW im unmittelbaren Wohngebiet. Zusätzlich eine Schnellladestation, ca. 2 km weit, die hat
CCS · 150 kW Gesamt 1
CCS · 100 kW Gesamt 1
Typ 2 · 38 kW Gesamt 2
Wenn da nun mehrere aus dem Gebiet (ca. 15.00 Einwohner) ran wollen....
Wobei ich nicht schreiben kann, wie gut die besucht sind. Wohne abseits davon, alle sind ziemlich weit weg von hier.
Ich brauche keine "Stromkarre", ergo brauche ich auch keine Ausreden zu suchen. Fahre ich zum Bruder nach MeckPom wirds mit Stromer kompliziert, nein Danke. So einfach. Nächste Karre wird wieder ein Benziner, falls ich bis dahin nicht den Löffel abgegeben habe.
Stromkarren bedeutet Ladesäulen in die Wohngebiete, deren Parkplatzbreite wesentlich größer/breiter sind als gewöhnliche. Und das in Gebieten, wo oftmals eh schon Parkplatzmangel herrscht? Wenn ich da an die Innenstadgebiete denke...
Egal was, es muss etwas sein, was wie bisher zentrale Betankung/Energieaufladung.... ermöglicht. Zumal ich bezweifle, dass hiesiges Stromnetz in der Lage sein wird Ladestationen in erhöhter Anzahl zu realisieren. Wurde alles 1987 geplant und gebaut. -
Stromae, also woher ich das alles hatte, hatte ich benannt. Aus den Fingern hatte ich mir nichts gesaugt.
Wohnen tue ich in Leipzig, nicht in Goldberg oder Umgebung. Und gerade auf der Strecke nach Lohmen, komme ich nie am Rewe vorbei, da ich zuvor auf der Brücke rechts abbiege. Ist diese Lade am Rewe neu?
Nutzt aber alles nichts, da die Entfernungen dort oben manchmal ziemlich weit sind. 20 km sind da schnell weg. Ist nicht vergleichbar mit "Benzintanken".
Bei mir hier im Wohngebiet, gibts nicht 1 Ladesäule. "Ladestellen" mit... Säulen wären im anderen Stadtteil rund 7km weg. Nutzt mir als Rentner nix, da ich hin fahren müsste und mit Fahrrad zurück, da das laden ja dauert. Insofern dort die Ladesäulen auch frei sind...
Nein, solche Stromkarren sind nichts für mich. Mit Benziner bin ich flexibler, schneller beim tanken und in der Anschaffung billiger. Zumal mein Benziner noch paar Jahre mitmacht, ich mir gegen 2030 die letzte Benzinkutsche kaufe.Und "das Gewese" um diese Stromkarren geht mir so ziemlich auf den Zeiger. Zukunft sehe ich eher in Wasserstoff, nicht Strom beim Antrieb. Vor allem schneller ladbar.
-
Stromae, wieso trollen? Siehst doch in der app von mir, dass nix gefunden wurde. Im Rewe... naja wenn das neu ist, k.A. wird offiziell nicht aufgeführt.
Und nehme ich die Strecke per Google Maps, von Lpz. kommend, Richtung Lohmen, siehts so aus.
In Dobbertin im Autuhaus da gibts was, wie auch schrieb.
-
senderlisteffm, sieht bei mir anders aus....
Und ich habe auch keine Lust, groß nach Zapfstellen suchen zu müssen.
-
Für mich ist das eigentlich kein Thema mehr. Die Printen sind viel zu teuer in der Anschaffung, ich gehe demnächst in Rente und hier in der Nähe gibts keine Ladesäulen.
Fahre ich zu meinen Bruder in ein Kaff südlich von Güstrow (≈350 km entfernt), siehts noch finsterer aus mit Ladesäulen. Kommste an, bis fast leer, bleibste leer.
Nee, nee, nicht mit mir. Muss man sich doch immer einen Kopf machen, ob und wie am Ziel Ladesäulen da sind. Und für den Fall der Fälle ein Fahrrad im Auto haben...
Außerdem dauert mir das laden dann doch zu lange, im Gegensatz zu 10 min tanken.
-
Ladestationen gibt es auch genug inzwischen und das Auto plant dynamisch.
Ist egal was die E-Printe plant. Wenn keine Ladestationen wie hier im NO von Lpz. in der Nähe sind (eingestellt sind 5km in der app), bringt die Wichse nichts.
Und fahre mal nach MV so Richtung östlich von Schwerin nach Goldberg bzw. Richtung Nossentiner Schwinzer Heide. Dort findest du so ziemlich gar nichts. Ausnahme ist ein Autohaus in Dobbertin. Und 20km hin dann wieder zurück, falls die Säulen frei sind, ist auch nicht das Wahre.
Von daher, E-Auto? Mit mir nicht! -
O2 Karten als esim gehen nicht.
Ist dem wirklich so oder hatte O2 nur mal wieder am probierten Tag einen deren schlechten Tage?
Im T-Phone3 funzt zumindest eine O2 Karte. Die habe ich drin. Und zusätzlich als e-sim funzt auch LidlConnect, habe ich auch drin. -
Genau, ist gefährlich, wenn es so sein sollte. Was ich so bisl in Verdacht hatte, nur nicht genau wusste.
Naja die Schuld trägt bei mir in erster Linie die Post. Ist bei mir auch nicht das erste Mal, dass was weg kommt. Da kann ich schon ein Lied von singen.
Bülo78 , ich schicke dir morgen Vormittag besprochenes, insofern du dann Zeit hast. Danke nochmals im Voraus.
Schönen Abend noch.

