Beiträge von NoIdea

hat oder hätte?
    Die letzten Vodafone Angebote die ich angenommen habe wurden nie ausgeführt wie angekündigt = die guten Angebote waren alle gelogen

Hat. Das Beste war ein Xperia Z5C für 1 € zum gleichen Grundpreis wie zuvor (SIM-Only).

Bis darauf dass siefrüher nach der VVL meistens die erste Abrechnung verkackt haben (aber nach Anruf bei der Hotline korrigiert) und ein die ersten 3 Monate kostenloses "Sicherheitspaket" aufgedrückt haben was man separat kündigen musste hab ich immer bekommen was zugesagt wurde.

...Mit dem Wissen von heute hätte ich mich damals vielleicht beim THW verpflichtet anstatt zur sch... Bundeswehr zu gehen, aber damals dachte ich, mit der Bundeswehr hast du die Pflichtzeit schneller hinter dir.

Da hat das THW Glück gehabt ;) Die brauch(t)en Leute die das machen wollen und nicht einfach das kleinste Übel wählen.

Ich hab beim Bund gelernt durchgerostete Karren zusammenzuschweißen, Ventilspiel einzustellen und Skat zu dreschen, das war fürs Studentenleben durchaus nützlich auch wenn ich als ich beim Bund war öfters über den Laden geflucht habe.

In Hessen sehr viele. Sieht man recht deutlich an den Schildern "Kein Zutritt für Minderjährige", und Essen darf es dort auch nicht geben, man kann sich also wirklich nur besaufen in diesen Etablissements.

OK, da gehöre ich trotz leicht Ü18 definitiv nicht zur Zielgruppe^^

...

Deshalb ist das für "Neukunden" interessant. Und man kann es ja schlau vor dem geplanten Urlaub rechtzeitig buchen. Wird interessant zu sehen wie die Aktion ablaufen wird. Schauen wir mal.

O2 ist bei Roaming außerhalb der EU ziemlich blank, und in der EU tuts jede x-beliebige Prepaid, warum sollte man sich ausgerechnet für einen Urlaub eine O2 Karte zulegen?

Roamingkosten werden auch nicht erstattet, genauso kostenpflichtige Sonderrufnummern und Abos, nur Grundpreis und ggf. Anschlusspreis werden erstattet.

Ist glaube ich wirklich interessant für Leute die sich nicht ganz überzeugt sind sind dass das O2 Netz für sie taugt.

Nochmals, meine Verträge sind ungekündigt.

Mich hat VF bei laufenden Verträgen früher schonmal wegen möglicher vorzeitiger Vertragsverlängerungen angerufen.

Nachdem ich die ersten i.d.R. eher mäßigen Angebote abgelehnt hatte kam dann schonmal das Eine oder Andere Angebot was sich gelohnt hat.

Gibt es bei uns (BW) auch.

Wo gibts überhaupt noch Kneipen in denen man rauchen darf? Kann mich nicht erinnern in den letzten bestimmt 10 Jahren noch irgendwo im blauen Dunst gesessen zu haben.

und wird in der Nachfolgevariante rein zufällig um die Summe der Förderung teurer sein?

Die Förderung ist doch ziemlich witzlos, bei den Einkommensgrenzen wird kein Geschäftswagen förderfähig sein (die machen rund 2/3 der Verkaufszahlen aus) und als Privatperson kauft man mit einem maximal förderfähigen Einkommen i.d.R. kein Auto über 20000€.

Bei Billigkisten wie dem Dacia Spring sieht das anders aus, bei der aktuellen Aktion mit maximaler Förderung kostet der rund 5000€, billiger kann man kaum Auto fahren wenn man nur eine "Einkaufstasche" braucht

Trump kann aufgrund seiner kognitive Beeinträchtigung nicht erkennen welche Konsequenzen durch seine Handlungen drohen

Er wird sie nicht mehr erleben. Das ist ein Gift was langsam wird, gerade auch die Demontage der Elite Universitäten wird die USA langfristig technologisch zurückwerfen wogegen China dort massiv in vestiert.

Erdöl und Gas fördern ist keine Zukunftsbranche für ein Hochlohnland

Die meisten wissen, dass man nicht alles, was Trump von sich gibt, ernst nehmen muss. Deshalb wird das für den russischen und chinesischen Präsidenten (maximal) eine Randnotiz sein.

Das mit Grönland ist todernst gemeint, auch mit dem militärischen Überfall. Ich glaube nicht dass ihn einer seiner Stiefellecker aufhalten kann und die Militärs schon gar nicht.

Seine direkten Angriffe auf Einzelpersonen die seine Plänen im Weg sind haben (abgesehen bisher noch vom Supreme Court) alle Checks and Balances ausgehebelt, da hatte ich eigentlich gedacht dass die USA einen gefestigte Demokratie sind, aber dem ist leider nicht so.

Der Angriff mit Israel auf den Iran und der Übderfall auf Venzuela sind ihm zu Kopf gestiegen und jetrzt hält er sich für den König der Welt.

In China knallen die Champagnerkorken, das verschafft Xi geopolitisch erheblich mehr Macht da er es nur noch mit 2 kleinen Blöcken mit 350 und 450 Mio EW zu tun hat statt einem Block mit 800Mio.

Es muss jetzt leider der letzte verstanden haben dass die USA kein verlässlicher Partner mehr sind und Europa muss sich wirtschaftlich, technologisch und militärisch weitgehend davon abkoppeln.

Es gibt neben EU, USA und China noch gut 5 Milliarden weitere Menschen auf dem Globus, auch wenn die nicht so wohlhabend sind ist da einiges Potential für Handelsabkommen.

Vodafone gibt hier an im Jahr 2025 1.200 neue Mobilfunkmasten errichtet zu haben.

https://newsroom.vodafone.de/mobilfunk-rueckblick-2025

Offenbar ist es etwas übertrieben vereinzelt von „Vodafone macht nix“ zu sprechen. Immerhin scheinen sich die Netzüberlastungen im vergleich zu TEF stark in Grenzen zu halten.

Ist halt die Frage wieviele davon Ersatzneubauten für bestehende Standorte waren. Über fehlenden Kapazitätsausbau an bestehenden Standorten kann ich bei VF nicht meckern, aber eine merkliche Reduzierung bestehender Funklöcher konnte ich in meinen üblichen Aufenthaltsbereichen nicht feststellen.