Was fragt ihr euch?

• @Noldea

Ich denke wir müssen hier grad nochmal unterscheiden zwischen Tim Bergöing alias Avicii und Herrn Grupp,ging jetzt alles ein bisschen durcheinander.;)

...

So unterschiedlich sehe ich die beiden Fälle gar nicht.

Alkohol- und insbesondere Drogen können eine Depression auch auslösen oder eine vorhandene Depression verstärken, enden für sich aber überwiegend durch die Giftwirkung lebensverkürzend.

In Maßen kann der Kick des Auftritts bei einer Depression ggf. sogar helfen, aber es ist ein schmaler Grat zum Übertreiben was dann wieder nach Hinten losgeht. Ein Cousin von mir mit einer relativ schweren Depression ist Musiker, und wenn er länger nicht auftreten kann wird es schlimmer, aber es wird auch schlimmer wenn er zu oft auftritt. Er vergleicht es mit Diabetes, man muss seine Krankheit gut einstellen und immer auf Symptome achten wenn sie aus der Balance gerät, sonst wirds gefährlich.

Grupp hat immer extrem viel gearbeitet und häufig öffentliche Auftritte gehabt, von daher kann er auch ohne Alkohol und Drogen in die gleiche Falle wie Avicii geraten sein.

Ein grundlegendes Problem bei der Behandlung ist dass der Betroffene erkennen und akzeptieren muss dass er nicht nur eine trübe Phase, sondern ein lebensgefährliches Problem hat mit dem er alleine nicht klarkommt.

• ja im Prinzip hast grundlegend, vom Kern schon Recht.;)

Ist auch ein schwieriges Thema und schwere Kost,aber vielleicht gut das man auch ma darüber mal redet.

Bei beiden Fällen sehe ich als Gemeinsamkeit

das jeweils das eigene ich verloren ging,eine Entfremdung von dem ursprungs/inneren ich stattgefunden hat.

Diese Entfremdung wird jeweils durch Auseneinflüsse hervorgerufen.

Wird das wahre ich wiedergefunden, kann wohl diese Entfremdung aufgehoben werden.:)

Bei Herrn Grupp ist es der Ruhestand:

es wurde gesagt er hätte den Gedanken nicht mehr wichtig zu sein.

Früher ein Macher,jetzt ein Empfänger.

Bei Avicii: ein von Grund auf introvertierter Mendch lebt in einer Dauerbespassungsschleife und benötigt aber dringend einen Rückzugsmögluchkeit um diese Erlebnisse zu verarbeiten.Der Raum wird Ihm nicht gewährt.Deswegen der Versuch die Realität mit Mittelchen zu benebeln, um Ausseneinflüsse die sein Inneres

Belasten würden abzufedern.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• um das Thema abzuschließen:

Vielleicht können wir sein Grundthema/Grundfrage nochmal in unser Leben mitnehmen.Diese Gedanken sprechen mir wirklich auch aus der Seele.

Was können wir hier auf dieser Erde g e m e i n s a m erreichen?

Sind wir nicht alle ,bei allen Unterschieden im Kern vielleicht doch gleich?:)

Nicht nur ich,ich,ich,sondern wenn aus vielen ichs ein w i r entsteht könnte was grosses,vielleicht schönes gelingen.:)

Dabei selbst ein bisschen Bescheidenheit an an den Tag legen und sich nicht gar so wichtig nehmen.

Den anderen auf Augenhöhe zu behandeln(brother) und versuchen seine Welt zu verstehen.

Seine Abschlussfrage:

>>Hey brother, do you still believe in oneanother?

• ich persoenlich mag diese 'Bruder'-Ansprache absolut nicht, aber ansonsten hast Du recht.

Wird aber wohl nichts, denn wie ich auch gleich wieder im grossstaedtischen Strassenverkehr praesentiert bekommen werde, denken A*loecher dass sie die Koenige der Welt sind. *Sind* sie natuerlich nicht, aber die benehmen sich so. Selten kann man da mit Charme und Witz so richtig gegen anstinken, noch seltener trifft auch 'das Karma' in Form von Darwin, aber meist isses vergebene Liebesmueh'.

Nordisch by zuag'roast :D

• ich persoenlich mag diese 'Bruder'-Ansprache absolut nicht, aber ansonsten hast Du recht.

Das ist eine Textzeile aus "Avicii - Hey Brother"

Wird aber wohl nichts, denn wie ich auch gleich wieder im grossstaedtischen Strassenverkehr praesentiert bekommen werde, denken A*loecher dass sie die Koenige der Welt sind. *Sind* sie natuerlich nicht, aber die benehmen sich so.

So sieht's aus. Wir kommen ja nicht mal im kleinen miteinander klar. Wie viele haben Krach mit ihrem Nachbarn, der nicht selten vor Gericht endet, und das sind noch Kleinigkeiten, verglichen mit den Problemen durch Kriege aus imperialem Denken (Russland, vielleicht bald China) oder liegen gelassener Probleme wie Klimawandel, Flüchtlingsströmen auf Grund nationaler Egoismen (Maga)

• Wird aber wohl nichts, denn wie ich auch gleich wieder im grossstaedtischen Strassenverkehr praesentiert bekommen werde, denken A*loecher dass sie die Koenige der Welt sind.

Leider.Aber seine Einstellung finde ich extrem gut.;) Obwohl er ja noch nicht viel vom Leben hatte,würde ich Ihm trotzdem eine grosse innere Reife bescheinigen.:thumbup:

Leider sterben wohl immer die Guten jung;(

Muss auch sagen die wunderschönen Landschaftsbilder von seiner Heimat

https://www.universal-music.de…ideos/feeling-good-367509

Schweden(Video:feeling good,auch oben) könnte fast der Tourismusverband nutzen.Nach dem Motto:

visit Schweden.Son Art Ferienhaus an nem See,könnte ich mir auch mal als Urlaub vorstellen.Klassisch dazu sogar nen Volvo im Video.;) Aber das wàre bestimmt nicht in seinem Sinne,denn er wollte da ja einfach nur mal Tim sein.

Wem man selbst dieses wieder noch vermarkten würde,hätt man das Ihm auch noch weggenommen...

Sagen das er für mich einen guten Geschmack hat würde Ihn aber bestimmt nicht stören.;):)

Nein, Tims Welt bleibt Tims Welt.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Finde es erstaunlich, dass es in einem Stadtteil richtig abgeregnet hat und in dem anderen Stadtteil gar nicht. Laut Wetterbericht sollte der Regen 20 Uhr kommen, war aber schon 18:20 Uhr da. Laut Wetterbericht soll es gerade über der Stadt regnen, tut es aber eben zu großen Teilen nicht bzw. derzeit vermutlich gänzlich nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bis gestern habe ich mich immer gefragt: Warum fahren Leute gepflegte Autos ohne Radkappen?

Seit gestern frage ich mich: Wer bitte ist so asozial und klaut vergammelte Radkappen im Wert von 30 Euro?

a1flmu.jpg

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Bis gestern habe ich mich immer gefragt: Warum fahren Leute gepflegte Autos ohne Radkappen?

Wenn die Felgen jetzt nicht gerade total vergamelt sind finde ich sieht das ohne Radkappen meist besser aus.

Zitat

Seit gestern frage ich mich: Wer bitte ist so asozial und klaut vergammelte Radkappen im Wert von 30 Euro?

Vielleicht wollten Leute mit dem gleichen ästethischen Empfinden wie ich dein Auto optisch aufwerten :evil: *SCNR*

• Über Geschmack lässt sich nicht streiten, tatsächlich ist dieses Bild von einem Industriedenkmal schon recht zutreffend ;)

asdf.webp

TÜV hatte übrigens nichts auszusetzen... ^^

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!