Was sagt man eigentlich als Antwort, wenn man mit "Ai Gude" begrüßt wird? Ist mir letztens in Aulhausen passiert, das erste Mal, dass mich jemand so begrüßt hat.
Was fragt ihr euch?
-
-
-
Du kommst doch aus Hessen, oder? Müsstest das doch wissen. Einfach "Gude", das ist wie "Moin" an der Küste.
-
„Gude!“, „Ei gude!“ oder „Ei gude, wie?“
-
Kommt auf die Region an. Wenn es in Südhessen war, dann am ehesten "Alla, un wie?"

-
„Alla“ kenne ich als gebürtiger Rhoihesse nur als „Tschüss“.
-
Kommt auf die Region an. Wenn es in Südhessen war, dann am ehesten "Alla, un wie?"

Das ist aber eher Pfalz, viedlleicht auch noch am südlichsten Ende um Bensheim, bin da eher selten unterwegs und kenne niemanden aus der Ecke (OK, aus dem Fernsehen natürlich Sebatian Vettel, aber der spricht zumindest im Fernsehen keinen Dialekt).
-
„Alla“ kenne ich als gebürtiger Rhoihesse nur als „Tschüss“.
Jo, kenn ich auch nur als Abschiedsgruß, zumindest in der Region Kirchheimbolanden/Göllheim (also schon tiefste Pfalz).
-
Das ist aber eher Pfalz, viedlleicht auch noch am südlichsten Ende um Bensheim, bin da eher selten unterwegs und kenne niemanden aus der Ecke (OK, aus dem Fernsehen natürlich Sebatian Vettel, aber der spricht zumindest im Fernsehen keinen Dialekt).
Bensheim - nicht schlecht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!