22kW ist OK wenn man länger wo steht (Kino, abendliches Ausgehen) , für die maximal 15 Minuten die ich für einen ausgehnten Supermarkteinkauf brauche lohnt das den Aufwand kaum, es sei den man nutzt sein E-Auto in erster Linie zum Einkaufen im näheren Umkreis, dann kann man sich mit den "Häppchen" durchaus über Wasser halten.
Für Hybride reicht es thoretisch auch, die meisten laden aber nur maximal 3.7kW, da schafft man in einer Viertelstunde nur mit Mühe den Verbrauch für den Weg zum Supermarkt auszugleichen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es dort ebenfalls nur 3 Tankstellen, für weitaus mehr Fahrzeuge, die versorgt werden müssen. Das Problem bei deiner Auflistung ist aber tatsächlich nicht mal die Anzahl, sondern eher die AC Versorgung, was natürlich langes Laden benötigen würde
Eben, und eine Tankstelle hat selten weniger als 4 Zapfsäulen.
Für 60l + Bezahlen brauche ich keine 5 Minuten und habe anschließend 1000km Reichweite.
In 5 Minuten mit einer 22kW Säule bekommt man wenn die ein Kabel fest dran hat vielleicht 1.5kWh nachgeladen, für 1000km Reichweite braucht man dann rund 3h.
D.h. um eine Zapfsäule zu ersetzen braucht man theoretisch ca. 35 AC Lader (praktisch tanken die meisten Kunden eher 20-40l womit der Overhead fürs Bezahlen zunimmt und die netto Kapazität der Tankstelel sinkt, aber ein Faktor um die 20 scheint mir nicht ganz unrealistisch).