Was geht euch auf den Keks?

  • Über 40 Euro Gebühren für eine knapp 350Euro Überweisung in die Schweiz :cursing:

    Ich hoffe die bringen das Geld nicht per berittenem Kurier dorthin :/

  • Dass Powerpoint beim Einbetten von Dateien nicht den zuletzt genutzten Dateipfad behält :cursing:

    Das ist eh schon umständlich und dann noch Jedesmal in den Zielordner durchklicken oder den Pfad in die Adressleiste kopieren ||

    Was dann auch noch kekst ist (wenn man so eine Präsentation mit eingebetteten Dateien von einem Kollegen bekommt) dass die eingebetteten Dateien nur als Icon ohne Name angezeigt werden und der Originalname auch beim Öffnen und anschließendem Speichern nicht erhalten belibt.

    Was ein halbgarer Mist.

  • Über 40 Euro Gebühren für eine knapp 350Euro Überweisung in die Schweiz :cursing:

    Ich hoffe die bringen das Geld nicht per berittenem Kurier dorthin :/

    Über die Gebühren für Überweisungen in die Schweiz die je nach Bank sehr verschieden scheinen habe ich mich auch schon geärgert. Habe dann mit (Transfer)Wise gute Erfahrungen gemacht sowohl bzgl Geschwindigkeit als auch bzgl Gebühren/Gesamtkosten.

  • Das mit Transfer Wise sieht in der Tat interessant aus, PayPal ist ja bei Fremdwährung auch nicht gerade günstig, die rechnen immer ziemich miese Wechselkurse und der Shop bei dem ich bestellt habe bietet auch kein PayPal an, das hätte zumindest nur um die 15 Euro gekostet.

    Merke ich vor mir fürs nächste Mal, Danke!

  • Was spricht dann dagegen in den Zeitungskiosk, Supermarkt, Tankstelle zu gehen und das weiterhin so zu machen

    Unser Kleinstadtkaufhaus hat Anfang 2011 geschlossen, und bei den beiden Edekas haben inzwischen auch nur noch ein sehr rudimentäres Zeitschriftenangebot.


    Also müsste ich dafür schon immer in die nächstgrösseren Städte zu Kaufland oder Real.


    Über 40 Euro Gebühren für eine knapp 350Euro Überweisung in die Schweiz :cursing:

    Ich hoffe die bringen das Geld nicht per berittenem Kurier dorthin :/

    Das finde ich merkwürdig, denn die Schweiz ist ja SEPA-Mitglied und deshalb dürften Überweisungen auf Schweizer Konten nur den Preis einer normalen SEPA-Überweisung kosten, also als Onlineüberweisung in der Regel "kostenlos" sein.


    Allerdings ist es Standard das man bei Überweisungen in Fremdwährungen einen ziehmlich miesen Wechselkurs der meist so 2,5-3,0% schlechter als der offizielle Kurs ist bekommt.

    Wenn statt der offiziellen 1€=0,9895CHF mit 1€=0,9615CHF abgerechnet wird dann macht das bei 350CHF eben auch 10,30€ aus.

  • ...

    Das finde ich merkwürdig, denn die Schweiz ist ja SEPA-Mitglied und deshalb dürften Überweisungen auf Schweizer Konten nur den Preis einer normalen SEPA-Überweisung kosten, also als Onlineüberweisung in der Regel "kostenlos" sein.

    ...

    Ja, da war nur das Problem dass der Empfänger mir eine Rechnung in CHF ausgestellt hat und ich bei einer Euro Überweisung nicht genau abschätzen kann wieviel ich überweisen muss damit es passt da ich ja nicht den Umrechnungskurs und mögliche Gebühren der Empfängerbank kenne wär das nur mit try&error mit mehreren Überweisungen oder ggf. deutlich zu Viel überweisen gegangen.

    Da Transfer Wise das Problem elegant und mit überschaubaren Gebühren umgeht werde ich das das nächste Mal dafür nutzen.

    Allerdings war das glaube ich meine erste CHF Überweisung im Leben, von daher ist die Frage obs Transfer Wise beim nächsten Mal noch gibt.

  • Dass Check24 bzw deren Reiseanbieter das Geld für den Urlaub im September bereits jetzt im Voraus will, obwohl man noch kostenlos stornieren kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dass Check24 bzw deren Reiseanbieter das Geld für den Urlaub im September bereits jetzt im Voraus will, obwohl man noch kostenlos stornieren kann.

    Bei solchen Anbietern buche ich generell nicht. Eine kleine Anzahlung und ein paar Wochen vor Reiseantritt der Rest, ist okay. Aber ein halbes Jahr vorher komplett in Vorleistung zu gehen? Nein danke.

  • Meine Teilnahme an der Wanderung über den Karlsruher Grat, für mich eines der Highlights des Jahres, ist massiv gefährdet, nicht nur durch einen potentiellen Bahnstreik, sondern auch weil meine wichtigste Unterstützung abgesagt hat. Es handelt sich dabei um ein Ehepaar aus Karlsruhe, das mich bisher am Hauptbahnhof abgeholt, und nach Ottenhöfen im Schwarzwald mitgenommen haben. Mit dem eigenen Auto fahre ich die Strecke auf gar keinen Fall, da ich bei über 150 km massiv durch Sekundenschlaf gefährdet bin.


    Für diejenigen, denen der Begriff Karlsruher Grat nichts sagt, hier sehr stark gekürztes Video. Auch die kaskadenartigen Edelfrauengrab-Wasserfälle vor dem eigentlichen Grat sind sehr schön.


  • Dabei fällt mir auf, dass ich meine Wanderschuhe verkaufen wollte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!