Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Bei meinem Auto ist der Ladeprozess heute Nacht/Morgen von 6 auf 100 Prozent bei 62 Prozent abgerochen. Weshalb weiß ich nicht :/. Vielleicht hat das Ladegerät ein Schutz vor Überhitzung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Was ist denn wie genau passiert? Die Steckdosenlader sollten eine Temperaturüberwachung haben. Ansonsten greifen die Sicherheitsschaltungen am Auto, wenn etwas ungewöhnliches/gefährliches auftritt.


    Musst Du beobachten, ob es nur bei Dir zu Hause auftritt. Dann ist es der Lader oder die Elektroinstallation. Wenn nein, ist Werkstatt angesagt.

  • Also an den Steckdose habe ich nichts gemerkt und das Auto wird im Freien geladen. Insofern werde ich es wohl nicht über den Geruch, sondern über den Anblick sehen, ob was geschmort hat.


    Was ist denn wie genau passiert? Die Steckdosenlader sollten eine Temperaturüberwachung haben. Ansonsten greifen die Sicherheitsschaltungen am Auto, wenn etwas ungewöhnliches/gefährliches auftritt.


    Musst Du beobachten, ob es nur bei Dir zu Hause auftritt. Wenn nein, ist Werkstatt angesagt.

    An sich habe ich nichts festgestellt. Nur, dass er nicht bei 100 Prozent war, sondern bei 62 Prozent offenbar aufgehört hat. Ich gehe davon aus, dass die Sicherheitsschaltungen im Auto gegriffen haben. Das Auto hört eigentlich nur auf zu laden, wenn man ausversehen mehrfach auf "aufschließen" kommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er wird über SchuKo geladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ist keine Außensteckdose, aber es ist eine Kabeltrommel dazwischen. Die wird wohl das Problem in Zusammenhang mit der Nässe sein. Die liegt aber unter dem Benziner-Auto, damit die Nässe nicht dran kommt. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei meinem Auto ist der Ladeprozess heute Nacht/Morgen von 6 auf 100 Prozent bei 62 Prozent abgerochen. Weshalb weiß ich nicht :/. Vielleicht hat das Ladegerät ein Schutz vor Überhitzung.

    Da wäre mein erster gedanke die Zeitumstellung letzte Nacht um 02:00

  • unter dem Benziner-Auto

    Damit, wenn Dir die Kabeltrommel abbrennt, das Auto auch gleich in Flammen aufgeht.


    Ich glaube ja, dass die meisten abgebrannten Häuser mit Elektroauto auf solche Konstruktionen zurückzuführen sind.


    Wenn es überhaupt nicht anders geht, kaufe dir eine hochwertige, wetterfeste (orange) Schuko Verlängerung mit 2,5 qmm und ein ip67 Gehäuse für die Steckverbindung im Freien!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!