Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Jedoch auch nur, wenn die jeweiligen Bahnhöfe in der Nähe der Ausgangs- und Zielorte sind. Ansonsten kippt das Verhältnis zu Ungunsten der Bahn ganz schnell.

    Wenn Start- und Zielort mit eng getakteten Cityverkehrsmitteln wie S-Bahn, U-Bahn, Tram oder 10min-Takt-Bus erreichbar sind bleibt die Bahn auch immer noch im Vorteil.

    Erst wenn man Regionalzüge oder Überlandbusse nutzten müsste, wird eine komplette Bahn&ÖPNV Fahrt von der Reisezeit her oft unattraktiv, aber da kann man dann auch mit dem Auto zum nächsten ICE-Bahnhof oder guten Regionalbahnhof fahren und von dort starten, oder sich ggf. am Zielort abholen lassen.

    Anderseits gibt es aber auch Strecken wie z.B. Nürnberg-Zürich wo die Bahn allein von der Reisezeit her so unattraktiv ist das man nur mit dem Auto fahren kann.

    Und oft ist der Preis auch ein Argument, den die Flexpreise der Bahn sind leider wirklich teuer.


    Seit mein Auto vor über 20 Jahren angefangen hat, mich nach 2 Stunden darauf hin zu weisen, dass es Zeit für eine Pause ist, und die Meldung erst weg ging, wenn der Motor 15 Minuten aus war, habe ich mir das angewöhnt und habe festgestellt. So reist man mit viel mehr Lebensqualität und Sicherheit, wenn man nicht in der Karre sitzen bleibt, bis man merkt dass es anstrengend wird und die Reaktionszeit durchaus lebensgefährlich sein kann!


    Das Beispiel München-Frankfurt von rasputin waren ca. 410km mit ca. 4 Studen reiner Fahrzeit, da sollte natürlich mindestens eine Pause sein, oder wer will kann sich auch zwei Pausen gönnen, keine Frage.

    Aber mehrere Pausen klingt eher so nach 4 Pausen a 20-25 Minuten und das finde ich dann schon übertrieben viel weil die 5 1/2 Reisezeit wären dann so schlecht das man gleich billig mit dem Fernbus fahren könnte.

    Die 2 Stunden sollte man natürlich als grobe Empfelung sehen, aber nicht als eiserne Regel. Man sieht ja schon wie fit man sich fühlt und wie anstrenged die Strecke ist.

  • Gefällt mir garnicht so, finde ich zu gross und von der Front her viel zu brav.

    Da gefallen mir bei den reinen Elektroautos der BMW i4 oder bei den Plug-In Hybriden der Polestar 1 wesentlich besser.

  • 218'000 EUR und dann solche Ballonreifen... ^^ Die Industrie und die Politiker müssen den Bürger endlich mal erziehen, direkt auf der Felge zu fahren. Denn ansonsten werden auch die E-Karren Probleme mit den Euro-7-Feinstaubgrenzwerten bekommen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nochmal zum Thema Volkswagen fürs Volk von Volkswagen. Ich glaube kaum, dass die es schaffen werden sich in der Niesche von Dacia Spring einzunisten. Volkswagen wird es allein aus Profitgier nicht schaffen einen verträglichen Preis anzubieten. Wenn sie es richtig anstellen würden, dann würden sie den Preis günstig ansetzen, so dass sie nur wenig verdienen. Dadurch können es sich viele leisten und man hätte in der Tat einen Wagen fürs Volk a la Golf 1 und VW Käfer. Aber das wird nicht kommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • aber das will heute eben niemand

    Es gibt eigentlich nur einen Grund die Felge größer zu machen. Die Bremsanlage.


    Ob die Leute das wollen? Ich glaube kaum! Der Komfort leidet. Die Reifen sind nur noch bedingt alltagstauglich und die Felge und der Reifen an der Bordsteinkante dauernd in Gefahr.


    Ich habe immer die kleinste Reifen Dimension.


    Mein erstes Auto hatte 80er, dann 75er, 65er, 55er und nun 45er. Finde ICH das gut? Nein!


    Wobei ich gestehen muss, dass die Bremsanlage gerade so in die 18 Zöller passt. Aber ob die Breite wirklich 245 sein muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!