Beiträge von Magnataaa

    Moin,


    den alten Thread scheint es nicht mehr zu geben, ansonsten bitte verschieben.


    Gibt es bei den Telekom Prepaid-Tarifen die Möglichkeit, die Komfortfunktionen zu aktivieren? Es geht mir darum, dass man über verpasste Anrufe per SMS benachrichtigt wird. Jetzt muss dazu immer die Mailbox angehört werden.


    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Auf der Abdeckungskarte ist qchon an ein paar Stellen 5G bis 1 GBit eingezeichnet. Teils wo wirklich 5G Bescheinigungen vorliegen und teils auch nicht. Allerdings stimmen viele 5G Werte in dem Layer auch nicht. Anderes Beispiel wäre Norderney - da steht auch plötzlich bis 1 GBit bei 5G. Kann ich mir nur schwer vorstellen das es nach N1 dort so schnell nun N78 geben soll :confused:


    Welche Adresse hast du in Norderney geprüft? Ich finde beim Durchklicken nur N1 bis zu 375 MBits :confused:

    In Leezdorf selber war ich noch nicht, aber bin da noch letztes Wochenende an der B72 von Norden nach Emden (über Georgsheil) vorbeigekommen


    Eigentlich müsste der Standort bis Leezdorf locker reichen wenn da nichts im Weg steht, der LTE 800 Sektor Richtung Süden schafft es ja auch mit guten -80dbm an die B72 obwohl diese viel weiter vom Sender weg ist als Leezdorf.


    Was aber sein kann ist das die eNB 124329 aus Marienhafe den überstrahlt und dadurch in Leezdorf eventuell an diesem eingeloggt bist.


    Alles klar, danke für deine Auskunft :top::D die 124329 hat wohl laut Telekom Karte auch N1/B1. Und B3 müsste dort laut Geschwindigkeitsangabe auch noch an einem weiteren Standort laufen. Dann denke ich auch, dass Leezdorf da viel abbekommt. Ich berichte dann :D

    [USER="223595"]grenn[/USER] [USER="217614"]KrisKlg[/USER] [USER="109384"]surfkiller20[/USER]
    Kann mir jemand etwas zur Empfangssituation in 26529 Leezdorf sagen? Das Komische ist nämlich, dass der DT Standort in der Nähe in CM zwar letztens noch gesichtet wurde, er aber in der Telekom-Karte so wenig Coverage bietet, dass man denken könnte, er sie gar nicht aktiv. Es handelt sich um die eNodeB 138936. Mich interessiert, ob B20/8 in Leezdorf selber vernünftig ankommt, laut DT-Karte nämlich nicht. Vielleicht kann da grenn, KrisKlg oder surfkiller20 mehr zu sagen, die haben den Sender schließlich gemappt :top: Danke schon mal!

    Hallo zusammen, ich habe es getan und bin endlich von O2 weg zu Vodafone gewechselt. Heute habe ich meine Sim-Karte erhalten und bin begeistert, mehr Empfang zu Hause und in meiner näheren Umgebung (Süden von Hamburg) und wesentlich mehr Speed, statt einstelliger! Werte im LTE-Netz erhalte ich nun locker 100 Mbit/s (gleiches Handy). Ich würde gerne unterstützen uns ein bisschen hier in meinem Raum mappen, muss ich dafür nun Cellmapper laufen lassen und die Datenpunkte hochladen?


    Wilkommen bei Vodafone! Ist die bessere Wahl hier um Hamburg :top: genau, Cellmapper laufen lassen und dann einstellen, dass die Datenpunkte automatisch hochgeladen werden sollen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die öffentlich kommunizierten geplanten Erweiterungen mit LTE nie 2100 MHz berücksichtigt haben, da zu dem Zeitpunkt die Telekom wohl noch nicht die Tatsache, dass bald LTE auf 2100 MHz mit 5G kommt, veröffentlichen wollte. Ich würde damit rechnen, dass dann an dem besagten Standort oder an fast allen UMTS Standorten bald 15 MHz B1/N1 kommt. :)