auch noch die alten Preise für die Zubuchoptionen
Die "alten" Preise sind die aktuellen Preise.
Erst gestern wurden hier 3GB für 6,99€ gebucht.
___________
Meine Vermutung:
Penny mobil ist Congstar, aber von einem Discounter vertrieben.
Auch wenn Congstar es nicht wahrhaben will und auch abstreitet. Früher kannte die Telekom die Unternehmen T-Mobile und T-Online auch nicht. Man hatte nichts mit denen zu tun. Heute sind sie wieder eins. 
Die Technik stellt Telekom/Congstar zur Verfügung, das Personal ist von Telekom/Congstar, die Software ist von Telekom/Congstar - mit all ihren Mängeln.
Wenn man sich an den Support von Congstar wendet, soll man zum Pennysupport gehen, weil Congstar natürlich nichts für Penny tun kann. 
Wenn man sich dann an den Penny-Support wendet, bekommt man den selben (nicht den gleichen) Supportmitarbeiter wie oben. 

Und eben bei Congstar kostet die Option 8€, anders als bei Penny (6,99€).
Da hat sich vermutlich eine Mitarbeiterin einfach geirrt und während der Webseitenwartung den Preis von 8€ statt bei Congstar Original bei Congstar Penny eingegeben.
Vielleicht ein interner Übermittlungsfehler. Man hatte die FAX-Vorlage für Congstar statt die für Penny verwendet......
Auf jeden Fall weiß der Support von Penny nichts von einer Erhöhung und auch der Support von Congstar (das sind die selben Leute) nicht.
Warten wir's ab, wie sich das auflöst.