Beiträge von Testuser222

Bei der HUK24 gibt es bei der Hausrat einen Fahrrad Schutzbrief inkludiert

Kommt dann bei einer Panne der HUK24-Vertreter vor Ort und repariert das Fahrrad? :D

Also der Dame unserer hiesigen HUK24-Vertretung traue ich das nicht zu! Definitiv nicht!

Meinem Versicherungsmakler (ungebunden) allerdings auch nicht.

Ich habe mir bei der HUK mal den Schutzbrief angesehen.

Die schicken jemanden.

Ab 1. Juni bestimmt den ADAC. :D

Einen Nachteil sehe ich aber bei der HUK. Man muß mindestens 10km vom "nächstgelegenen Wohnsitz" weg sein.

Hm.

... bei den Handwerksbäckern geändert hat, seit dass praktisch alle Lebensmitteldiscounter frisch (auf)gebackenes im Sortiment haben.

Wobei heute viele (viele, nicht alle) "Handwerksbäckereien" auch nur noch "Aufbäcker" sind.

Sehr häufig verbacken beide nur Fertigbackmischungen. Beim Discounter zu 100%, wobei in der Filiale die vorgebackene und eingefrorene Fertigmischung meist, wie du schon sagst, nur aufgebacken wird..

Vielleicht habe ich auch nur eine veraltete Vorstellung von "Handwerk". Kann schon sein..... ;)

Man mag mich prügeln , wenn man will, aber meiner bescheidenen Meinung nach sind meist weder die Brote noch die Brötchen den aufgerufenen Preis wert!

Auch das ist ein Grund, warum ich seit mehr als 25 Jahren unser Brot selber backe. (Nein, keine Hefebrote im Brotbackautomaten!)

Die Zutatenliste der Handwerks- und Industriebäcker tue ich uns nicht an.

Bei congstar ist vieles künstlich unmöglich. Auch im congstar Forum lässt sich herauslesen, dass die Telekom viele Features verweigert.

Beispiel 1 steht ja bereits oben: postpaid hat tägliche Tarifwechsel, prepaid mit Verzögerung.

Das mit dem "künstlich" glaube ich nicht.

Das ist tatsächlich so.

Wenn man von Prepaid zu Postpaid innerhalb eines Tages wechseln kann, dann ist das eben mal so programmiert worden. Hier scheint das Postpaidsystem eventuell etwas leistungsfähiger zu sein.

Anders herum geht es zum Beispiel gar nicht automatisch. Wenn man von Postpaid zu Prepaid wechseln will, ist Handarbeit angesagt! Das geht nur über einen Servicemitarbeiter. Oder ist das jetzt anders?

Das ganze System steckt voller Fehler. Auch bei den Jahrespaketen läuft nichts rund.

Und diese Fehler werden über Jahre nicht behoben! Der Kunde muß sich immer an die Servicehotline wenden und sich beschweren. Wenn er es nicht macht, wird er über den Tisch gezogen.

Ich denke nicht dass die Telekom da blockiert, das ist schon Congstar selbst.

Das denke ich auch.

Allerdings ist am Ende Congstar auch Telekom, egal was für Firmenkonstruktionen da zwischengeschaltet werden.

Der Kundenservice von Congstar (ja mobil,Penny mobil,etc)ist der beste den ich kenne.

Und das ist auch bitter nötig.

Bisher ist mir noch kein Provider untergekommen, bei dem so viel Handarbeit durch Servicemitarbeiter nötig ist.

Darum ist der Service auch so gut - er fällt auf.

Eigentlich ist ein Service besser, wenn er nicht gebraucht würde, weil das Produkt schon gut ist.

Mit original Congstar Prepaid Karte erreiche ich immer die 25 Mbit/s.

Mit ja mobil nur 4 bis 6 Mbit/s.

Ich glaube dir zwar was du sagst, aber ich vermute speziell in diesem speziellen Fall stark irgendeinen anderen (Mess-) Fehler.

Congstar Original und Congstar Penny, als auch Congstar ja, laufen auf ein und der selben Basis.

Da gibt es keinen Unterschied.

Nur die Webseite ist unterschiedlich und die Namen der Reseller.

Congstar Original will sich als "Premiummarke des kleinen Mannes" verkaufen und ist darum immer etwas teurer. Ja mobil und Penny mobil sind die Discountermarken.

Der Unterschied besteht nur im Preis und in der Webseite.

Und die Software von Congstar ist so grottenschlecht und veraltet, dass sie eine Priorisierung gar nicht hinbekommen würden.

Da gehe ich jede Wette ein.

Nicht umsonst dauert ein Tarifwechsel 3 (oder sind es gar 4) Tage! Nicht umsonst kann es passieren, dass bei einem Tarifwechsel noch alte Optionen des vorherigen Tarifs gebucht werden.

Aber das sind nur Spekulationen. Natürlich weiß ich es nicht wirklich und kann auch nichts beweisen.

Was aber bei mir definitiv ist:

Ich nutze Penny mobil auf Reisen in einem mobilen LTE-Router und bekomme fast immer eine "höhere" Datengeschwindigkeit - In der Regel bei 25 Mbit/s.

4 bis 6 Mbit/s fallen bei der Nutzung am Computer schon auf , vor allem, wenn 2 Geräte gleichzeitig eingeloggt sind.

du kannst ja nicht erwarten dass

Wo liest du heraus, dass ich etwas erwarte?

Ich wollte damit nur sagen, dass ich es für möglich halte, dass Mitarbeiter von Congstar/Penny durcheinander gekommen sind und den Preis der Congstar-Option ins Web-Formular für den Preis der Penny-Option eingetragen haben.

Das hat nichts mit "spezifischen Orten" oder "eingeschränktem Support" oder "günstiger" zu tun.

Sehr wohl wird Congstar- Original und Congstar-Penny von den selben Leuten betreut - da kann sich schon mal eine Verwechslung einschleichen.

Da wird gar nichts gestritten. Auf der Wegseite von Ja- und Penny-Mobile steht rechts oben ganz groß "Ein Produkt von Congstar". Ich meine auf Startersets hätte ich das auch mal gelesen.

Dann geh mal ins Forum von Congstar (https://forum.congstar.de/) und stelle irgendeine Frage mit Erwähnung Penny.

Die Supportmitarbeiter werden sofort sagen, dass sie mit Penny nichts zu tun haben, sie haben keinerlei Einfluß auf Penny, sie haben keinerlei Kenntnisse über dortige Verläufe. Penny Mobil ist für den Support bei Congstar so fremd wie kaum etwas anderes.

Und wenn du dich dann an den Penny Support wendest (zum Beispiel per Mail oder WhatsApp) redest du wieder mit dem selben Hotliner wie oben. :D

Auch der Support für die Apps von Congstar und Penny wird von den selben Leuten betreut.

Dabei wird die App von Penny aktiv beschnitten und weniger Leistungsfähig gemacht, damit sie als Discounter-App durchgeht.

Nur kennt Hotliner A den Hotliner A nicht. Das sind gespaltene Persönlichkeiten.

auch noch die alten Preise für die Zubuchoptionen

Die "alten" Preise sind die aktuellen Preise.

Erst gestern wurden hier 3GB für 6,99€ gebucht.

Meine Vermutung:

Penny mobil ist Congstar, aber von einem Discounter vertrieben.

Auch wenn Congstar es nicht wahrhaben will und auch abstreitet. Früher kannte die Telekom die Unternehmen T-Mobile und T-Online auch nicht. Man hatte nichts mit denen zu tun. Heute sind sie wieder eins. :D

Die Technik stellt Telekom/Congstar zur Verfügung, das Personal ist von Telekom/Congstar, die Software ist von Telekom/Congstar - mit all ihren Mängeln.

Wenn man sich an den Support von Congstar wendet, soll man zum Pennysupport gehen, weil Congstar natürlich nichts für Penny tun kann. ^^

Wenn man sich dann an den Penny-Support wendet, bekommt man den selben (nicht den gleichen) Supportmitarbeiter wie oben. :D:D

Und eben bei Congstar kostet die Option 8€, anders als bei Penny (6,99€).

Da hat sich vermutlich eine Mitarbeiterin einfach geirrt und während der Webseitenwartung den Preis von 8€ statt bei Congstar Original bei Congstar Penny eingegeben.

Vielleicht ein interner Übermittlungsfehler. Man hatte die FAX-Vorlage für Congstar statt die für Penny verwendet......

Auf jeden Fall weiß der Support von Penny nichts von einer Erhöhung und auch der Support von Congstar (das sind die selben Leute) nicht.

Warten wir's ab, wie sich das auflöst.

Hmm, aber was will Deine Frau?

Das werde ich dir nicht sagen.

Das geht dich nichts an.

Meine Frau weiß es und ich weiß es. Das reicht.

Hmm, das muss bei Dir eine typische Rentner-Denkweise sein (Frau=willenloses Haustier).
    Aber warum nicht, wenn es beiden gefällt

Willenloses Haustier?

Man merkt deutlich, warum du keine Frau hast.

Was Partnerschaft ausmacht ist dir fremd.

Partnerschaft bedeutet nicht nur po...en, wann der Mann Lust hat. Partnerschaft bedeutet auch, dass man Wünsche des anderen akzeptiert.

Meine Frau wünscht in die Sauna zu gehen. - Bitte gerne.

Ich wünsche, dass meine Frau sich nicht von notge.... Gaffern nackt anglotzen läßt. - Sie erfüllt mir gerne diesen Wunsch.

Ich gehe morgen wieder in die Sauna. Nicht zum nackte Frauen anschauen, sondern zum Abschalten.

:D

In der gemischten natürlich.

Du hast aber nicht von gemischter Saune geschrieben.

Du schriebst:

Frauen in Saunen

Und da ist mein Kenntnisstand deutlich ein anderer. Frauen gehen lieber in die Sauna als Männer.

In der Frauensauna wird der Frauenanteil logischerweise bei 100% liegen

In der gemischten Sauna auch, wenn die einzig anwesende Person eine Frau ist.

2/3 Männer sind hier üblich, 3/4 Männer nicht selten

^^ Woran liegt das wohl?

aber das bringt mir nichts.

Vielleicht daran!

Ich kann mir schon vorstellen, dass da viele Männer zum Gucken und Anbandeln hingehen und dann enttäuscht sind.

Frauen wollen mehr saunieren als schauen - das kann ich nicht beweisen, bin aber davon überzeugt!

Wenn ich mal so für mich die Personen in der gemischten Sauna analysiere.......:

• 1/3 oder mehr Männer, die nackte Frauen anschauen wollen,
    • 1/3 oder weniger Männer, die saunieren wollen,
    • 1/3 Frauen, die Saunieren wollen.

Das würde ziemlich exakt deiner Quote 2/3 bis 3/4 Männer in der gemischten Sauna entsprechen.

Also meine Frau geht mir da nicht hin!