Glücklicherweise ist mir kurz vor Ablauf der Gewährleistung ein Artikel aus dem Netto MD Onlineshop kaputt gegangen. Also habe ich die Rechnung herausgesucht und wollte es schriftlich reklamieren. Die Internetseite verwies aber lieber auf die Hotline. Nun gut, vielleicht gehts damit schneller. Nach circa 5 Minuten Warteschleife kam ich dran.
Die Hotlinerin sagte mir, ob ich denn noch die Sicherheitshinweise des Produkts hätte. Dies bestätigte ich. Ob ich mich denn dann schon an den Hersteller gewandt hätte, weil das doch schneller ginge. Ich sagte, dass ich das nicht möchte, da ich den Kaufvertrag mit dem Händler abgeschlossen habe. Dann fragte sie mich noch, wo das Produkt defekt sei und ich in 2 Tagen eine Reaktion erhalten werde.
Nach einer Abfrage bei Google weist im ersten Treffer die IHK darauf hin, dass es dem Käufer vollkommen egal sein könne, wer der Hersteller ist. Ansprechpartner ist erstmal der Verkäufer.
Schon dreist, wie hier versucht wird die Kunden abzuwimmeln. ![]()