Beiträge von DUS-Tim

Hierfür kann man ja neuerdings Roaming außerhalb der EU kostenlos im Kundenportal deaktivieren. Würde dann wie bei fraenk VoWifi über eine lokale SIM/Roaming SIM funktionieren?

Man kann lediglich Datenroaming deaktivieren. Du hast also trotzdem Empfang, was die Nutzung von VoWifi über eine zweite Sim verhindert. Zudem funktioniert VoWifi im Ausland wohl generell nur unter iOS zuverlässig. Bei Android geht es je nach Hersteller gar nicht.

In den Niederlanden kann man KPN & Vodafone nutzen, aber VoLTE funktioniert nur bei KPN.

So steht es in der Liste. Allerdings konnte ich im August diesen Jahres in der Praxis feststellen, dass es auch mit Vodafone NL funktioniert. Sowohl 5G, als auch VoLTE.

Die Liste ist in einigen Ländern nicht mehr aktuell und spiegelt exakt die Angaben von Orange FR was die Roaming-Partner angeht. Vielleicht nimmt man das in Frankreich mit dem Aktualisieren nicht so genau.

Viele schreiben dann „Drillisch - Betrüger“🤣

Vielleicht bin ich bisher die Ausnahme, dass ich immer nur den Tarifpreis gezahlt habe.

Ich denke schon, dass Drillisch viele einfach gestricktere Kunden hat, allerdings baut man auch Kostenfallen in die Tarife ein, die nicht sein müssen und an Ryanair erinnern.

Nehmen wir die völlig überteuerte Datenautomatik, die mittlerweile wenigstens deaktivierbar ist. Die teuren Datentarife im Roaming, die quasi nur dazu einladen im Hintergrund ein kleines Vermögen loszuwerden. Man hätte es ja schon lange so wie die Telekom machen können, wäre aber eine Einnahmequelle losgeworden.

Mein Lieblingsbeispiel war immer der Simkartenpfand.

Was soll da nun beeindruckend sein? 0815 n78 eben...

Wenn man nichts zur Sache beizutragen hat, wird man halt polemisch.

Also Vodafone kann es hier jedenfalls nicht überall (viel zu geringe Senderdichte und noch einige LTE only Altlasten ohne Intersite Anchoring) und wenn man genau liest, erkennt man, dass ich den Vergleich zum Zustand vor einigen Jahren ziehe, wo hier noch etliche zentrumsnahe Standorte hoffnungslos überlastet waren. Das kann ich erfreulicherweise hier immer seltener feststellen.

Hallo,

ich bestellte am 19.11. eine eSIM bei blau. Habe dieses 5,99 Angebot genommen. Es kam eine Bestellbestätigung aber seitdem nichts mehr. Keine Anfrage zur Identifizierung (Postident vermute ich?), keine Auftragsbestätigung… ist das “normal” bzw kann jemand etwas dazu sagen wie lange es von der Bestellung bis zur Auftragsbestätigung normalerweise dauert?

Danke, Dominique

Hatte am 14.11 dort bestellt und der Brief mit eSim war am 20.11. da.

Kann ich auch für Thüringen bestätigen. An mehreren Orten: 10 MHz B1. Nun bin ich ja mal gespannt, ob am 01.01. dann urplötzlich überall auch 10 MHz B1 bei 1&1 angeschaltet werden. Wenn ja, bekommen Sie wenigstens das auf die Kette...

Würde ich ausnahmsweise wirklich von ausgehen. Mit dem komplett virtualisierten Netz sollte es nur ein paar Mausklicks erfordern.