SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G | 05/25: 20GB 8,99€

• Gibt es bei SIMon neuerdings eine Zwangstrennung von (abgehenden) Telefonaten nach 60 Min.?

Dachte Vodafone trennt erst nach 600 Min.. Aber bei einem Kumpel, dem ich SIMon empfohlen habe ist neuerdings immer nach 60 Min. schon Schluss. Habe im Netz aber gar nichts dazu gefunden. Entweder interessiert sowas keinen mehr, oder es liegt doch an seinem Smartphone, bzw. dessen Einstellungen.

• Ich habe das Gefühl, die Drosselung wurde bei SIMon etwas gelockert. Sämtliche Speedtests erreichen aktuell durchgehend 175-180 MBit/s im Downstream (150 max laut Tarif). Könnt ihr das bestätigen?

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Nach der 70 GB Aktion für 9,99€ gibt es jetzt wieder für alle die 50 GB für 9,99 € Aktion. Die aktuelle Aktion ist gültig bis 31.03.2026, eine vorzeitige neue Aktion ist möglich. Wahrscheinlich wird man zum Dschungelcamp wieder einen „Special Code“ auspacken mit dem es für Neukunden zeitlich begrenztes Zusatzvolumen gibt.

Die aktuelle Freunde werben-Aktion bei der man maximal 3€ Rabatt auf die Grundgebühr erhalten kann wurde bis 31.03.2026 verlängert.

• In den FAQ ist folgende neue Frage aufgetaucht:

Kann ich meinen Mobilfunk-Vertrag auch zur Zahlung von App-Downloads, In-App-Käufen oder abonnierten Diensten nutzen?

Ab Sommer 2026 profitierst du automatisch von dem Vorteil kleinere Beträge für App-Downloads, In-App-Käufe und abonnierte Dienste direkt über deine Mobilfunk-Rechnung bezahlen zu können: Ohne Registrierung, ohne zusätzliche Kosten und ohne sensible Daten anzugeben. Solltest du Interesse haben, den Service bereits ab sofort nutzen zu können, kannst du dich gerne von unserem Service-Team unter der Rufnummer

0211-913 254 30 freischalten lassen.

Hinweis: Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um für den Service freigeschaltet werden zu können:

• Mindestens 3 Monate Vertragslaufzeit
    • Vollständig beglichene Rechnungen

Sehe ich das richtig, das die automatisch für alle die Drittanbietersperre entfernen oder ist das was anderes wie Zahlung von AppStore oderGoogle Play Store Abos per Handyrechnung?

• In den FAQ ist folgende neue Frage aufgetaucht:

Sehe ich das richtig, das die automatisch für alle die Drittanbietersperre entfernen oder ist das was anderes wie Zahlung von AppStore oderGoogle Play Store Abos per Handyrechnung?

Es wird mit Sicherheit dann einen Menüpunkt in der App geben, um die Drittanbietersperre zu entfernen.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Ich habe das Gefühl, die Drosselung wurde bei SIMon etwas gelockert. Sämtliche Speedtests erreichen aktuell durchgehend 175-180 MBit/s im Downstream (150 max laut Tarif). Könnt ihr das bestätigen?

Hast jemand ähnliche Erfahrungen? Die extreme Drosselung war für mich ein Grund zu Magenta Prepaid zu wechseln. Und non EU. Frauchen ist noch bei callya. In unserem Gebiet und Aufenthaltsbereich ist Vodafone durchgängig schneller

• Die extreme Drosselung war für mich ein Grund zu Magenta Prepaid zu wechseln. Und non EU.

-das Forum/ Vergleichsseiten sagen: 50 Mbits würden bereits völlig ausreichen.;)

https://www.handyhase.de/magaz…0Zeit%20bei%2058%20MBit/s.

-Simonmobile aktuell: 150 Mbits durchgehend /unter Discountern formell bereits am schnellsten.?!

-Fraenk:50 Mbits,/Aldi talk: bis 150 Mbits,je nach Tarif.

-die meisten Discounter wohl 50 Mbits?!

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Wenn man nicht GB an Daten am Stück ständig hin und herschieben muss sind 50Mbit völlig ausreichend. Vor allem in Netzen wo sie quasi immer verfügbar sind. (T)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Die extreme Drosselung war für mich ein Grund zu Magenta Prepaid zu wechseln

Also 100 bzw. 150 MBits sind jetzt keine „extreme Drossel“. Im Gegenteil bei begrenzten Volumenverträgen sehe ich absolut keinen Sinn bei Fullspeed. Ich kann nur sagen, was mir aufgefallen ist bei Magenta Mobil Prepaid: Viel schnellerer Verbrauch, weil beispielsweise Videos in der Regel sofort geladen sind/vor geladen werden.

Mir ist da einfach SIMon mobile lieber was Preis-/Leistung angeht. Zudem sind mir 30 GB einfach zu wenig oder zu knapp bemessen. Habe bei SIMon jetzt 70 GB für 9,99€ (bzw. Derzeit 12 Monate lang für 8,99€ und ggf. wenn die geworbenen 14 Tage aktiv sind dann irgendwas zwischen 5,99€-7,99€), die mir vollkommen ausreichen und genug Reserve bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!