Ich hatte gerade ein Videotelefonat über AldiTalk und bin einigermaßen erstaunt, daß das funktioniert. Gibt es dafür einen Tarif? Oder geht das einfach über das LTE-Datenvolumen? In der Preisliste konnte ich nichts dazu finden.
Beiträge von uwest
-
-
StarMoney hat keine Probleme...
-
Hessen, das sollte aber bundesweit einheitlich sein dass die EZ eines fabrikneuen Fahrzeugs noch nicht online möglich ist.
Zumindest hier ist es möglich:

-
Nur bei Autos mit EZ ab 2018. Die meisten Gebrauchtwagen sind älter...
Für die Ummeldung braucht man natürlich die entsprechenden Sicherheitscodes, und die gibt es noch nicht so lange.
ZitatBei Neuwagen m. W. noch gar nicht, das heißt die EZ muss zwingend per Behördengang erfolgen, erst danach geht es online.
Welches Bundesland ist das?
-
Also hier funktioniert das gar nicht. Drei Wochen warten um ein Auto anzumelden, da gibt mir jeder Privatverkäufer den Vogel wenn ich ihm sage, dass das Auto erstmal drei Wochen auf ihn angemeldet bleibt während ich damit rum fahre. Von Neuwagenverkäufen mal ganz zu schweigen.
Geht das nicht online?
-
Es wäre auch möglich, daß die SIM-Karte für das 6310i "zu neu" ist. Zumindest finden sich Hinweise dazu im Netz.
-
Naja, halb OT aber dennoch, wer „professionell“ streamt oder anderweitig zum Brötchenverdienen auf eine ungedrosselte Lei(s)tung angewiesen ist, der kann problemlos auf on demand verzichten und die Kosten als Betriebsausgaben geltend machen…
Das ist es ja. Seit ich weiß, daß nichtmal eine Einrichtung mit mehreren Mitarbeitern dieses Datenvolumen ausnutzt, frage ich mich, was der Anwendungsfall ist.
-
Toppe ich mit 825%. Also halt den Ball flach

Der Hebesatz an sich ist ja uninteressant. Er ergibt erst mit dem Meßbetrag oder einem früheren Hebesatz einen Sinn.
-
Meine Frau leitet eine Beratungsstelle mit mehreren Mitarbeitern. Wegen Umzugs haben die gerade keinen Internetzugang. Da dort alles (inkl. Telefonie, Teams, ...) übers Internet läuft, habe ich einen LTE-Router mit einer AldiTalk-Karte hingestellt. Ich hatte keine Ahnung hatte, wieviel Datenvolumen gebraucht wird, und habe daher den "großen" Unlimited-Tarif empfohlen.
Innerhalb der ersten Woche wurden 7,5GB verbraucht. Nachbuchen ist nicht in Sicht.
Ich war ein paar Tage weg und bin heute nach Hause zurückgekommen. Von meinem 20GB-Datenbonus, den ich am 31.12.2025 gebucht habe, sind noch 19,5GB übrig.
Ich wundere mich weiterhin...
-
Ich habe es gerade gemerkt, als ich meine Rechnung runterladen wollte. Dann mache ich es halt morgen oder übermorgen...
Was macht ihr denn so oft im Online-Portal?