Beiträge von uwest

Mit Einführung der Rauchmelderpflicht hat mein Vermieter die Firma Minol mit der Installation von Rauchmeldern beauftragt. Vorher hatte ich handelsübliche Rauchmelder, die einfach alle paar Jahre mal eine neue Batterie wollten. Mit den Minol-Geräten (ohne wechselbare Batterie) hat sich das geändert. Ich hatte noch nie so oft Vertragsfirmen von Minol in der Wohnung wie seit der Installation der Rauchmelder. Die meisten der defekten Rauchmelder waren wenige Wochen nach der Installation der Meinung, die Batterie sei fast leer. Einer fing mal spontan abends an laut zu piepen - und ließ sich nur durch Demontage wieder stoppen. Da die Rauchmelder von Minol ein Funkmodul haben, meldet sich Minol auch spontan mal wegen eines Austauschs - ohne daß wir einen Defekt bemerkt hätten. Ich glaube, jeder Rauchmelder hier in der Wohnung wurde schon mal getauscht; viele zwei- oder dreimal.

Keine gute Werbung für Minol. Ich habe beschlossen, niemals Rauchmelder bei Minol zu mieten.

Nachtrag zum ursprünglichen Thema: Die Hausverwaltung hat mich mal angerufen, als ich eine Woche auswärts arbeiten war. Die Nachbarn hätten bemerkt, daß bei uns der Rauchmelder piepst, und sie wollten nachfragen, ob wir mal nachschauen könnten. Konnte ich natürlich nicht. Ich habe dann meine Frau, die abends von der Arbeit nach Hause kam, schonend auf eine möglicherweise "überraschende" Situation vorbereitet. Als sie nach Haus kam, war in der Wohnung - nichts. Kein Rauchmelder oder ein anderes Gerät gab irgendwelche Signale von sich. Wir wissen bis heute nicht, was da war.

Meinst du einen EVN? Das muss schriftlich beantragt werden. Steht auch in den FAQ auf der Webseite.

Nein, ich meine eine Rechnung.

Zitat

Eine richtige Rechnung, wie bei Postpaid gibt es bei Prepaid nicht.

Du meinst bei Kaufland? Bei Aldi Talk und bei Lidl Connect bekomme ich gültige Rechnungen per Post.

Zitat

Ein Anruf bei der Hotline wäre schneller gewesen, als hier Stress zu machen. ;)

Ich mache keinen Streß. Ich hatte lediglich die Hoffnung, hier könnte jemand aus eigener Erfahrung berichten.

Das der Name des Links mit dem BBK übereinstimmt, ist mir schon klar, nur muss der Link nicht zwingend dahinführen.

Bei SMS wird reiner Text übertragen. Links sind dabei nicht möglich. Manche SMS-Apps zeigen aber, wenn sie einen URL zu erkennen glauben, diesen vermeintlichen URL als Link an, so daß man draufklicken kann. Das Linkziel entspricht dabei dem Linktext. Der von Dir genannte Link führt zu bund.de; Anbieter dieser Seite ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat.

Ich hatte nur gefragt ob es bei jemand geht. Diese Frage bleibt.

Wenn Du die SIM abschaltest, kann der Netzbetreiber nicht feststellen, wer Du bist.

Wenn ich das mache, sagt mein Handy, daß die andere SIM jetzt für alles zuständig ist. Logisch. Welchen anderen Effekt sollte man vom Abschalten einer SIM erwarten?

Bei Deinen Kontakten kommt es darauf an,wo sie gespeichert sind - und ob Du ggf. den Zugang zur SIM durch Eingabe der PIN zugelassen hast.