Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • ... Lt. Mail von sipgate:

    „... vorhandenes Restguthaben erstatten wir automatisch in der zweiten Hälfte des Folgemonats auf das im Account hinterlegte Zahlungsmittel.“


    Bin gespannt, ob das problemlos fkt.

    Naja, "automatisch" ging mal gar nix ;).


    Auf meine deshalb erfolgte Nachfrage wurde (recht schnell) geantwortet:

    "... festgestellt, dass die Verträge gekündigt wurden, jedoch die Auszahlung nicht ausgeführt werden konnte.

    Uns liegt leider die Bankverbindung nicht mehr vor, ..."


    Und nach meiner Mail mit den Kontodaten kam umgehend die Bestätigung, dass das Restguthaben in wenigen Tagen an die angegebene Bankverbindung gutgeschrieben werde - das sollte jetzt also fkt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Es gibt Bewegung bei VoLTE:

    Zitat

    gute Nachrichten zum Thema VoLTE: Wir haben die Alphapase erfolgreich abgeschlossen und gehen in Kürze in die Betaphase. Wenn Sie an der Betaphase teilnehmen möchten, so füllen Sie bitte dieses Formular aus: [...]

  • Der Link zur Teilnahme am VoLTE Betatest lautet:


    https://docs.google.com/forms/…4nvLx0TQQ3g914ag/viewform


    Viel Glück.


    ABER:

    VoLTE ist in der Betaphase. Das heißt, dass es wahrscheinlich ist, dass es noch Probleme geben kann. Das ist auch gut so, denn wir wollen sie mit Ihrer Hilfe finden und beheben. Wir setzen alles daran, dass es für Sie gut funktioniert, aber trotzdem können wir nicht ausschließen dass:

    • Es mal nicht klingelt wenn Sie angerufen werden oder Anrufe nicht zu Stande kommen können
    • Die Sprachqualität noch nicht optimal ist
    • One-Way Audioprobleme vorkommen (Sie können Ihr Gegenüber nicht hören oder umgekehrt)

    Wenn sowas passiert, so geben Sie uns bitte Feedback an team@sipgate.de. Am besten immer mit Datum, Uhrzeit und die Nummern beider Gesprächsteilnehmer.


    Wenn 100%ige Zuverlässigkeit für Telefongespräche für Sie ein Must-Have ist, dann empfehlen wir Ihnen:

    • Für eine Backup-Lösung zu sorgen (z.B. zweite SIM oder VoIP App installieren)
    • Zu prüfen, ob Sie in Ihrem Telefon VoLTE ein- oder ausschalten können (so können Sie es im Notfall einfach im Telefon abschalten)
    • Einfach noch zu warten und noch nicht an der Beta teilzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von caefer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von caefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Unterschied ist nur, dass die Telekom die letzte Meile ins Haus gelegt hat (=andere Kostenstruktur) und Sipgate als Lowquality Internet-Voip-Bude günstigere Preise darstellen sollte.

    Sipgate hatte einen Simquadrat-Tarif, wo die Mobilfunkminute über die SIM-Karte 9 ct brutto pro Minute kostete und über den gleichen SIP-Account 15 ct pro Minute. Bei geographischen Rufnummern dann andersrum: 9 ct pro Minute über die SIM-Karte und 2 ct über den SIP-Account.


    Irgendeinen Sinn außer den Kunden zum Buchen von Telefonminuten-Pauschale pro Endgerät zu motivieren, hatte das nicht. Genau wie die grundsätzliche Sperre mobiler Daten außer bei gebuchter Flatrate.


    Geht man dann mit diesen Pauschalen dann einfach direkt zu Sipgate's Vorleister, bekommt man zigfaches Datenvolumen mit mehr als 50 Mbit/s LTE, 5G, IPv6, Minuten und Nachrichten all-inclusive, VoLTE, VoWiFi auf Multicards ohne Extrakosten, 3GPP-Call-Forwarding und geographische Rufnummer inbound.


    Nur kein SIP-Konto und Absendernummer setzen. Das letzteres muß man sich dann anderswo holen. Wenn man es denn braucht.

  • Irgendeinen Sinn außer den Kunden zum buchen ... zu motivieren, hatte das nicht. Genau wie die grundsätzliche Sperre mobiler Daten außer bei gebuchter Flatrate.

    das sehe ich im fall des Internetzugangs komplett anders.


    Wer über sipgate / simquadrat seine Festnetznummer auf dem Smartphone organisiert hat....hatte aufgrund der hohen Internettarife meistens kein Interesse an Internet 0ber die Simquadrat Sim und hat sas Internet per zweitem Dual Sim Slot über eine zweite simkarte organisiert.


    Da stört dann eine MB basierte oder Minutenbasierte Abrechnung des Internet eher und eine Sperre bei nicht gebuchter Internet-Flatrate ist sinnvoll bzw. kundenschutz vor ungewollten Datenverbrauch über die Sipgate Sim ( bei Aldi talk wird #die MB basierte Abrechnung des Internets sogar von Usern als Abrechnungsfalle bezeichnet ).

  • kundenschutz vor ungewollten Datenverbrauch über die Sipgate Sim


    Es geht darum, daß man überhaupt keine Daten über die SIM-Karte bekommen hat, wenn man keinen automatischen Bankeinzug aktiviert hat. Toller "Kundenschutz". Dann lieber eine richtige Prepaid-Karte.

  • Es geht darum, daß man überhaupt keine Daten über die SIM-Karte bekommen hat, wenn man keinen automatischen Bankeinzug aktiviert hat. Toller "Kundenschutz". Dann lieber eine richtige Prepaid-Karte.

    Genau das WILL ICH NICHT....


    Eine Simkarte zum telefonieren....OHNE INTERNET.....und ohne Kostenfalle.....ist doch super

  • Auf 5 MHz ist nicht viel Platz, vor allem nicht in einer bis zu 30 km großen GSM-Zelle. Man telefoniert also in toller Half-Rate-Qualität, solange das Gespräch nicht einfach komplett abbricht, wenn ein bevorrechtigter Teilnehmer (Notruf, Behörde, etc.) das eigene Handy abwirft.

    Telefónica erzwingt Half-Rate?

    Ist EFR nicht seit langem Standard in allen deutschen GSM-Netzen?

  • Ist EFR nicht seit langem Standard in allen deutschen GSM-Netzen?

    EFR war aktuell zu Zeiten von GSM1800 und EGSM900. Das ist schon länger her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!