-
Weil die Bank deine Nummer will?
Das können sie gerne wollen, und mich freundlich darum bitten. Das aber ist keine freundliche Bitte, das grenzt viel mehr an Erpressung. Die werden keine Nummer von mir bekommen, und auf diese unfreundliche Art schon mal gleich gar nicht.
-
Finde es Furchtbar, wenn Behördenchefs Politik machen. Scheint ein ziemlicher Hardlinder der Grünen zu sein.
Der auf jeden Fall. Gerade von der Behörde kam schon so einiges, bei dem man vom Kopfschütteln schon fast ein Schleudertrama bekommen hat.
-
Bei mir nicht geht wie immer.
Nach dem einscannen der QR-Codes mit der ING-App kann ich nur auf "Mobilfunknummer angeben", oder "Abbrechen" klicken. Wenn ich auf "Abbrechen" klicke, lande ich wieder ich auf der ING-Startseite. Klicke ich auf "Mobilfunknummer angeben" kommt ein Eingabeformular. Hier habe ich die Möglichkeit auf "Weiter" zu klicken, was ohne Eingabe einer Nummer verweigert wird, oder auf "Zurück", was mich wieder zum ersten Bildschirm bringt. Ziemlich miese Nummer, wenn du mich fragst.

-
So "bekloppt" scheint die Klage nicht gewesen zu sein, wenn die Richter das auch so gesehen haben. Bekloppt ist es, wenn die Entscheidungsträger meinen sich nicht an die eigenen Gesetze halten zu müssen.
Das war eine eine Ego-Nummer von Merz um der Ampel eine rein zu würgen. Darunter leidet jetzt das ganze Land, da ja auf biegen und brechen der Schuldenbremse, noch besser der schwarzen Null (nein, damit ist nicht Friedrich M. gemeint) gehuldigt werden muss.
Uuups. Da habe ich den Link wohl etwas vermurkst. In dem Link wird auch die "Abschaffung des Dieselprivileg" gefordert, damit die Inflation noch weiter steigt. Spitzenidee! 
-
Geht leider nicht bei jeder Bank. Bei meiner Bank, der ING, ist ein 1 Cent Dauerauftrag nicht möglich.
Tatsächlich. Ich habs gerade ausprobiert. Mindestsumme 1€ bei allen terminierten Überweisungen. Das war mir bisher nicht bewusst.
-
Toyota weigert sich doch auch standhaft seine Hybridmodelle -außer dem Prius- als Plug-In anzubieten…
Den Prius gibt es, so weit ich mich erinnere, sogar nur noch als Plug-In. Ich hatte den Prius 4 als Plug-In schon mal als Werkstattleihwagen. Als Fahrer eines Prius 3 hat mir das Teil richtig spass gemacht. Kaufen würde ich den, oder den inzwischen erhältlichen Prius 5, der bei 45000€ anfängt, dennoch nicht.
Dafür kannst du dir den Mirai kaufen.
Selbst wenn der Mirai in mein Budget passen würde, wüsste ich nicht wo ich den tanken kann.
-
Die ING erzwingt beim Login per Browser die Eingabe einer Mobilfunknummer. Ohne diese Eingabe ist ein Login nicht mehr möglich.
-
Ok, zurück zum Thema: Der Wegfall der e-Auto-Förderung hat dazu geführt, dass die Autohersteller derzeit eine Rabattschlacht losgetreten haben, welche die Förderung teilweise sogar überkompensiert. Das ist in der Tat kurios.
Toyota wirbt gerade mit 12600€ Preisvorteil beim Leasing dieses Deisignerunfalls (nicht nur beim Namen) in SUV-Form. Ist das echt alles was die in Sachen E-Auto zu bieten haben?
-
Irgendwann wird der Staat schon versuchen die Verbrennerfahrer finanziell so hart ranzunehmen, dass diese freiwillig auf ein BEV umsteigen.
Apropos. Das dem Bundesumweltministerium unterstellte Bundesumweltamt fantasiert angeblich über eine Wiedereinführung der Kaufprämie für E-Autos, die dann über Steuererhöhungen im Verbrennerbereich bezahlt werden sollen.
Umweltbundesamt schlägt höhere Verbrenner-Besteuerung zur Förderung von E-Autos vor
Der Mindestlöhner mit seinem 20 Jahre alten Verbrenner darf sich dann glücklich schätzen, die Kaufprämien der E-Auto-Neuwagenkäufer mit zu finanzieren. Zum Glück sind bisher die wenigsten "Ideen" (ich würde eher Gedankenfürze dazu sagen) des Bundesumweltamt Realität geworden, und ich hoffe dass das auch so bleibt, sonst könnten die nächsten Wahlen noch schmerzhafter werden als gedacht.
-
Ich bezahle nur 30 Euro pro Monat. Da muss man über Kündigung nicht nachdenken.
Absolut verständlich