Beiträge von Frank73

Was soll der ganze Unsinn?

Angesichts der aktuellen Infektionslage kann man so eine Frage eigentlich nur als blanken Hohn betrachten

Ebenso könnten die Räume der Impfzentren, sofern noch vorhanden, für sinnvollere Dinge genutzt werden.

Die beiden Impfzentren die mir am nächsten sind waren ein ehemaliger Praktiker-Baumarkt, und ein ehemaliges Messezentrum. Beide standen vorher jahrelang leer. Wenn die Impfzentren darin geschlossen werden stehen sie wieder leer. Die Nutzung als Impfzentrum ist daher aktuell das sinnvollste was man machen kann.

Aber lasst bitte die Gesunden (Impfpflicht) damit in Ruhe

Machst du das, wenn du eine Frau kennen lernst und ihr den ersten Sex habt, genau so? "Lass mich mit dem Kondom in Ruhe. Ich bin gesund"

Lockdown/ 2G+:

Jeder Tag damit schädigt massiv die Wirtschaft, und führt zu massiven gesundheitlichen Schäden (Immunsystem, Psyche,…). Das vergisst derzeit mancher…

Ich habe das Wort Lockdown bewusst noch nicht mal verwendet. Mit 2G(+) wo möglich, sind wir ganz gut über die runden gekommen. Die Zahlen stiegen erst wieder als man glaubte die Welle sei gebrochen, und die Regelungen verwässert hat. Das rächt sich jetzt.

Fast 300.000 Neuinfektionen an einem Tag, und auch die Zahl der Todesfälle steigt wieder. Die Krankenhäuser sind immer noch weit vom Normalbetrieb entfernt, und die Infektionszahlen steigen und steigen und steigen. Eine handlungsfähige Bundesregierung hätte längst eine Verlängerung der Coronaregelungen im Infektionsschutzgesetzes um 12 Monate, eine Rückkehr zu 2G(+), und natürlich die Impfpflicht ab 18 beschlossen. Leider aber haben wir mit der FDP eine Partei an der Regierung, der ein Tankrabatt wichtiger zu sein scheint als die Gesundheit der Menschen. Ich hätte nicht gedacht dass ich mal so was schreibe, aber so langsam aber sicher wünsche ich mir die GroKo zurück. Die FDP wird ihrer Verantwortung als Regierungspartei nicht mal ansatzweise gerecht.

In den letzten etwas über 20 Jahren, also der Amtszeit Putins, kam da schon was zusammen.

Liste der Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion

Das. Aber wozu braucht es intergeschlechtliche und queere Personen bzw. was soll der Schwachsinn. Da diskutieren sie, ob man statt einem Frauen- und einem Männer-WC nur mehr eine Universaltoilette einführt, damit sich die intergeschlechtliche Person (was auch immer das sein soll) nicht benachteiligt fühlt, weil sonst bräuchte man ja eine dritte Toilette, dafür sind aber die Kosten zu hoch bzw. vielerorts die Möglichkeiten gar nicht gegeben. Verkehrte Welt. Alles nimmer normal.

Intergeschlechtliche oder intersexuelle Personen sind Menschen deren Geschlechtsmerkmale von Geburt an weder eindeutig männlich noch weiblich sind. Für solche wurde das dritte Geschlecht "divers" eingeführt.

Ebenso hätte die NATO nicht darauf beharren müssen, die Ukraine in die NATO aufnehmen zu wollen.

Wie oft noch haben führende Politiker vor dem Krieg gesagt dass die Aufnahme der Ukraine in die NATO gegenwärtig gar kein Thema ist, da sie nicht mal Grundvoraussetzungen erfüllt? Eine davon ist, dass sie frei von territorialen Konflikten ist. Das steht so sogar in der NATO-Charta, und das sollte man auch in Russland gewusst haben.

Dann wäre jeder Kriegsgrund entfallen, Personen- und Sachschäden wären nicht entstanden.

Der Kriegsgrund war Putins Traum von einem großrussischen Reich. Das kann in der irrtümlich veröffentlichten Siegesmeldung zu deutlich ablesen. Der Krieg wäre also so oder so gekommen. Die NATO hat damit nicht das geringste zu tun.

LGBTQI oder wie das heißt. Jedes Jahr kommt da gefühlt ein neuer Buchstabe dazu. Ist echt nimmer normal. Ich wünsch mir echt die 60er zurück, obwohl ich da noch gar nicht gelebt habe. Aber da waren die Menschen noch halbwegs normal, weit weg von völlig verquerer political correctness.

Männer die Händchen haltend durch die Fußgängerzone gegangen sind oder Frauen die sich in der Öffentlichkeit küssten kannte ich aus meiner Jugend, die deutlich nach den 60er stattfand, auch nicht. Heute ist es nichts ungewöhnliches mehr. Aber waren die Leute früher wirklich so viel anders, oder ist die Realität heute nur sichtbarer geworden, da die gesellschaftliche Akzeptanz für andere Lebensmodelle eine andere ist? Laut einer Umfrage die mal im Radio kam identifizieren sich in der Generation Z inzwischen fast 1/5 als nicht zweifelsfrei Heterosexuell. War das früher anders, oder hat man sich aus Angst vor Repressionen nur nicht getraut so eine Umfrage ehrlich zu beantworten? Ich weiß es nicht.