-
Und wer annimmt, solche Maßnahmen seien eine Einbahnstraße, der irrt einfach. Enteignungen/Sanktionen von russischer Seite sind nur eine der logischen Folgen. Lediglich bei Ländern, denen solche Möglichkeiten fehlen (etwa Nordkorea) sind die Folgen von Sanktionen abschätzbar. In allen anderen Fällen beginnt eine gegenseitige Eskalation von Folgen, deren Tragweite vorher niemand abschätzen kann.
Ergänzung
Hier eine Auswahl russischer Gegensanktionen, zu denen auch ein gesetzliches Verbot gilt, Forderungen gegenüber westlichen Gläubigern zu begleichen. Sanktionen führen zu Gegensanktionen... zu Gegensanktionen...
Putin hätte seinen Krieg auch einfach sein lassen können. Dann müssten wir uns über diese Sanktions- und Eskalationsspirale jetzt nicht unterhalten. Er hat das letztlich völlig freiwillig, und wissentlich was da auf ihn zukommt, in Gang gesetzt, und niemand anderes.
-
So wie er das vorgerechnet hat bedeutet die Fahrt mit dem ÖPNV zur Arbeit und zurück bei ihm 10 Stunden Zeitverlust pro Woche. Da solltest du, der hier öfters zu Protokoll gab mit 140 auf der Autobahn unterwegs zu sein, weil Tempo 100 ja "schleichen" ist, kleinere Brötchen backen. Der Zeitverlust von Tempo 100 statt 140 ist übrigens gerade mal etwas über eine Viertelstunde pro 100km. Aber dazu bist du nicht bereit.
-
Die Frage ist, ob Russland nicht zahlen kann oder einfach nur nicht will.
Das ist den Gläubigern mit Verlaub völlig egal. Die wollen zum Stichtag Geld sehen. Vertrag ist Vertrag ist Vertrag.
-
Hier immer noch mein Lieblingsstück von ihm: Equinoxe Part 5 (von 1978):
Sehr genial, wenn man der Erscheinungsjahr bedenkt. Der Sound ist noch wesentlich ausgefeilter als die frühen Stücke von Kraftwerk, und seiner Zeit absolut voraus. Eine präziese stilistische Zuordnung fällt mir hier schwer. Jarre ist im Grunde genommen ein Stil für sich.
-
"King of my Castle" war 1997. Der nächste große Kracher der elektronische Musik einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte war aus meiner Sicht war Boomfunk MC's - Freestyler. Aber das waren alles so Einzelereignisse die meinen Musikgeschmack nicht maßgeblich beeinflussten. Zwischendrin bin ich mal auf der Synthi- und Future-Pop-Schiene gelandet. Auch heute noch höre ich zwischen drin mal noch Wolfsheim oder VNV Nation. Auf dem Zug in Richtung Trance bin ich dann durch einen Titel des viel zu früh verstorbenen Tillmann Uhrmacher geraten. Das war ein neuer total aufregender Sound, der mich bis heute fesselt.
-
Zum Glück bestimmst auch du nicht was zu viel ist
Nö. Das Maße ich mir erst gar nicht an. Ich bin ja ich, und nicht du, zum Glück 
-
Es ist noch immer zu viel Verkehr auf der Straße.
Was zu viel ist bestimmst nicht du. Das ist bloß deine belanglose Einzelmeinung. Nimm das auch mal zur Kenntnis.
-
Unwichtig. Die Hälfte davon sind Steuern. Wenn die Politiker was tun wollten, könnten sie die Steuern senken/aussetzen.
Das wäre ein Nullsummenspiel, denn was der Staat an einer Stelle senkt muss er an anderer Stelle zusätzlich wieder rein holen.
Aber alles auf die Ölkonzerne zu schieben, ist armselig.
Die Preise sind selbst jenseits der Steuern zu hoch, und dafür sind die Ölkonzerne und die Untätigkeit des Bundeskartellamtes verantwortlich. Nimm das einfach zu Kenntnis.
-
Russland, als suspendiertes Mitglied (2014-2019, ab 03/2022) wird eigenen Angaben zufolge aus dem Europarat austreten. Ich denke auch nach dem Angriffskrieg wäre die Mitgliedschaft nie wieder aktiviert worden.
Russland war bis 2014 OECD-Beitrittskandidat. Das Thema dürfte seit Kriegsbeginn wohl auch endgültig abgehakt sein.
-
Emmanuel Macron will ihr Schutz bieten, entweder in der Botschaft oder durch Asyl.
Ich denke auch, sie sollte das Land schnellstmöglich verlassen. Alleine schon die Androhung einer Anklage nach dem neuen Mediengesetz sollte in jeder europäischen Demokratie als Begründung für politisches Asyl völlig ausreichend sein.