Bist du dir sicher, dass du mit dem Fremdwort "dystopisch" umgehen kannst?
Nein. Ich kaufe hier im Forum Buchstaben und setze die zusammen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist du dir sicher, dass du mit dem Fremdwort "dystopisch" umgehen kannst?
Alles anzeigenDie Russen nutzen derzeit scheinbar jede Gelegenheit zu einem Krieg:
In Syrien auf Ersuchen der legitimen syrischen Regierung, gegen Rebellen.
In der Ukraine auf der Seite von Rebellen, welche sich abspalten wollen.
Macht auf den ersten Blick keinen Sinn. Außer den, dass Russland die Gebiete für eigene Zwecke „sichern“ möchte.
In den letzten etwas über 20 Jahren, also der Amtszeit Putins, kam da schon was zusammen.
In den letzten etwas über 20 Jahren, also der Amtszeit Putins, kam da schon was zusammen.
Stimmt... da kommt einiges zusammen.
Wie schön, dass wir zu "den Guten" gehören, die stets friedlich bleiben und keine Länder überfallen.
https://de.wikipedia.org/wiki/…n_der_Vereinigten_Staaten
Noch ein wenig "Kleinkram":
Liste bekannt gewordener CIA-Operationen
Ändert aber nichts an der Tatsache das Dein Lieblingsland/Kriegsherr
sowas von am Arxxh ist
Russland wird das neue Armenhaus Europas
Ändert aber nichts an der Tatsache das Dein Lieblingsland/Kriegsherr...
Weder ist Russland mein "Lieblingsland", noch bin ich ein Freund von Putins Politik.
Ich bemühe mich halt nur, die Interessen aller an einem Konflikt Beteiligten gegeneinander abzuwägen und laufe nicht blind einer Art Propaganda (Westliche "Staatsdoktrin") hinterher, ohne sie zu hinterfragen.
Ich bemühe mich halt nur, die Interessen aller an einem Konflikt Beteiligten gegeneinander abzuwägen und laufe nicht blind einer Art Propaganda (Westliche "Staatsdoktrin") hinterher, ohne sie zu hinterfragen.
Boah ey, dieses "hinterfragen" kann ich nicht mehr hören. Wie bei Corona. Himmel, Arsch und Wolkenbruch!
Alle anderen sind dumme Lemminge und die "Hinterfrager" sind als Kind in einen Kessel voll Weisheit gefallen. Meine Güte!
Hinterfragen, wurde in Staatsbürgerkunde so gelehrt, ich kann mich noch an die alles erklärende Frage "Wem nützt es?" erinnern.
Aber bei all den ggf. sogar korrekten hier aufgelisteten Fakten, wer oder was um alles in der Welt gibt dem Putin das Recht, einfach ein Nachbarland zu überfallen, die dortige Bevölkerung zu bombardieren und im eigenen Land jede kritische Äußerung dazu, selbst wenn es nur eine Beschreibung der Realität ist, mit Knast zu belegen?
Boah ey, dieses "hinterfragen" kann ich nicht mehr hören. Wie bei Corona.
Selbstverständlich hatte ich auch Corona hinterfragt - mit dem Ergebnis, dass ich inzwischen dreimal geimpft bin und mit Überzeugung eine FFP2-Maske verwende.
Aber bei all den ggf. sogar korrekten hier aufgelisteten Fakten, wer oder was um alles in der Welt gibt dem Putin das Recht, einfach ein Nachbarland zu überfallen, die dortige Bevölkerung zu bombardieren und im eigenen Land jede kritische Äußerung dazu, selbst wenn es nur eine Beschreibung der Realität ist, mit Knast zu belegen?
Genau das ist es doch. Dann guckt man sich die Bilder im TV an und sieht hier selbst bei uns auf dem Land die ersten Flüchtlingsfamilien und spricht mit ihnen, freut sich über die Solidarität selbst hier bei den Kindergartenkindern und dass die ersten Schüler aus der Ukraine in der Schule mit Applaus begrüßt wurden.
Und dann liest man auf TT den Schrott von Frank - da kann man Saftkochers Kotzsmiley auch mal bringen: 🤮
Das merkt man.
Beim Fremdwort "dystopisch" hat deine Methode auch jämmerlich versagt.
Tipp: Es ist meist besser, einfache Worte zu verwenden, wenn man sich nicht mit Fremdworten blamieren will.
Ich selber kenne zwar viele Fremdworte und kann deren Bedeutung erfassen, wirklich anwenden kann ich aber auch nur bedeutend weniger.
Kaum etwas klingt ungebildeter als ein falsch angewendetes Fremdwort, besonders wenn sie extra klug klingen sollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!