Beiträge von HavilandTuf

Ich gehe davon aus wenn nachher die Wall Street öffnet geht es nochmal runter.

Erst wenn sich der Wind dreht, kaufe ich. Dafür habe ich jetzt durch die Verkäufe Kapital geschaffen ;)

Die Sparpläne laufen normal weiter.

Börsen-Crash geht weiter - DAX bricht um über zehn Prozent ein

Habt ihr reagiert?

Ich habe zwei ETFs die jetzt bei Null waren verkauft, Nasdaq und UK und somit 1/3 meines Kapitals aus dem Spiel genommen.

Da das aktuell verwendete A400 nicht VoIP fähig ist, war mir von vorneherein klar.

Ich habe gerade bei Wikipedia nachgesehen: Hinter der Bridge ist auch kein VoIP, sondern VoC.

Dann hast du aber übersehen, dass VoC über Kabelnetz läuft:

Zitat

Voice over Cable (VoC) oder auch Kabeltelefonie bezeichnet eine besondere Variante[1] der IP-Telefonie (VoIP) über Kabelfernsehnetze bzw. Breitbandkabelnetze.

In der Beschreibung des Speedport Smart 4 steht:

Zitat

Für den IP-basierten Telekom Anschluss mit Anschlussgeschwindigkeiten bis 1000 MBit/s.

Wir hatten bereits über Amazon ein Yealink bestellt, was aber leider postwendend wieder zurückging, weil aus seltsamen Gründen kein Netzteil mitgeliefert wurde (ja, wir haben wohl die Artikelbeschreibung nicht ganz aufmerksam gelesen, in der Hektik des Alltags kommt sowas ja mal vor) und es auch generell schwierig einzurichten war.

Ja, ihr habt vermutlich ein IP Telefon, dass per Kabel (am Switch) angeschlossen werden muss bestellt, und dann auch über dieses Kabel versorgt wird (PoE)

Was wir nun also suchen, ist einfach ein schönes Bürotelefon mit ein paar Funktionen wie Anrufbeantworter, Ein- und Ausschaltfunktion für Meetings, Telefonbuch, leichte Einrichtung und gute Qualität, hohe Akkuleistung (falls schnurlos). Ist mir ehrlich gesagt egal ob schnurlos oder schnurgebunden, es darf auch ein größeres Telefon sein (also ein Tischtelefon, sowas hier zb: https://www.amazon.de/dp/B07G3J559T?tag=telefontref04-21 [Anzeige] [Anzeige]). Mir ist einfach eine gute Bedienbarkeit wichtig.

Das wäre schon eher das was du suchst.

Wie weit weg steht der Telekom Router, denn wenn du ein Tischtelefon suchst, könnte man das auch direkt per Kabel mit dem Router verbinden und bräuchte kein DECT (schnurlos Standard).

Ich glaube, dieser Punkt sollte zuerst abschließend geklärt werden. Sonst sind alle Empfehlungen nur Voodoo und Hellseherei.

Da es keine analogen oder ISDN Anschlüsse mehr gibt, ist es sicherlich VoIP, der Client ist in dem Fall der Speedport Router an dem das A400 angemeldet ist.

Wobei, evtl. ist das A400 über die eigene Basis per Kabel verbunden.

Teamwork

Bitte die genaue Bezeichnung des Speedports und schau mal nach, ob da noch eine Basis vom A400 per Kabel dran angeschlossen ist.