Was fällt euch auf?

• Vielen Dank für den liebevollen und aufopferungsvollen Test.

Sehr gerne, auch wenn das Ergebnis natürlich enttäuschend war. Gerne hätte ich die Gelegenheit genutzt, um ein ernstes Wort an HRH zu richten. Vielleicht bei einer Tasse Tee im Garten.

gefühlt ist das schon Sommer

Ach nein. Nachts sind wir nur knapp über dem Gefrierpunkt, so dass ich abends noch immer die Tomaten zudecken muss, wenn ich ihnen Gute Nacht sage.

• Wenn man etwas aus dem Vereinigten Königreich über die Königliche Post bestellt, wird das Paket nicht von Charles persönlich gebracht.

Dafür kann man bei KLM schon mal das Glück haben, dass König Willem-Alexander vorne im Cockpit sitzt. :)

• Das WhatsApp offenbar Backups nur noch über die Cloud bei Neugeräten animmt und nicht mehr automatisch auf dem Gerät nach Backups sucht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: NettoKOM(15_GB im O2-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Der DB Navigator scheint eine Optimisten-App zu sein. Der zeigt mir allen ernstes einen Fahrplan mit drei mal Umsteigen mit Umsteigezeiten von 5-6 Minuten an. So pünktlich wie unsere Züge fahren kann das eigentlich nicht aufgehen.

• Der DB Navigator scheint eine Optimisten-App zu sein. Der zeigt mir allen ernstes einen Fahrplan mit drei mal Umsteigen mit Umsteigezeiten von 5-6 Minuten an. So pünktlich wie unsere Züge fahren kann das eigentlich nicht aufgehen.

Nun ja, die Anschlusszüge werden ja auch nicht pünktlich sein! Dann passt es wieder :-)

• Nun ja, die Anschlusszüge werden ja auch nicht pünktlich sein! Dann passt es wieder :-)

Das kann man so nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an, in welchem Teil des Umlaufs sich der Anschlusszug beim Umsteigen befindet. Steigt man ganz am Anfang ein, wird er sehr wahrscheinlich pünktlich sein. Hat er bereits bereits viele km hinter sich, dann kann er auch Verspätung haben. Manchmal ergibt es sich auch, dass ein Zug auf einen anderen warten muss, z.B. wenn ein RE und eine RB oder S-Bahn zeitnah in die selbe Richtung fahren. Wenn dann der RE Verspätung hat wird man die RB oder S-Bahn auf jeden Fall anhalten bis der schnellere RE durch ist. Dafür muss man dann schon etwas tiefer in die Fahrpläne schauen, bzw. detailliertere Kenntnisse über die Abläufe vor Ort haben.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Das kann man so nicht pauschalisieren. Es kommt darauf an, in welchem Teil des Umlaufs sich der Anschlusszug beim Umsteigen befindet. Steigt man ganz am Anfang ein, wird er sehr wahrscheinlich pünktlich sein. Hat er bereits bereits viele km hinter sich, dann kann er auch Verspätung haben. Manchmal ergibt es sich auch, dass ein Zug auf einen anderen warten muss, z.B. wenn ein RE und eine RB oder S-Bahn zeitnah in die selbe Richtung fahren. Wenn dann der RE Verspätung hat wird man die RB oder S-Bahn auf jeden Fall anhalten bis der schnellere RE durch ist. Dafür muss man dann schon etwas tiefer in die Fahrpläne schauen.

Du hast wohl gar kein Gefühl für Ironie und Sarkasmus?

• Die Umsteigezeit "normal" sollte in "auf gut Glück" umbenannt werden.

Beim weg zur Arbeit 3min Umsteigezeit von Gleis 3 auf 5. Das es Reisende gibt die für 100m + 2* Treppe mehr Zeit brauchen als der Weltrekord für 100m wird nicht berücksichtigt. Wenn nicht viel los ist schafft man es in 90 Sekunden.

Traum: Umsteigezeit normal berücksichtigt die üblichen Verspätungen und berücksichtigt das Fußgänger deutlich langsamer als Licht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!