Beiträge von STE92

Es wurde doch diese Woche noch garkeine neue Liste gepostet oder hab ich was verpasst?

Das ist richtig, aber es gibt ja hier gewisse User, die wohl nicht mehr so lange warten konnten, um ihre für den Thread nutzlosen, sich wiederholenden Beiträge loszuwerden :) einer scheint auch wiederholt ziemlich wirre ideologische und politische Bezüge ziehen zu müssen

Das scheint ja vielleicht ein Standort zu sein, denn man zusammen ausbaut, erfahrungsgemäß können dann auch alle innerhalb kürzerer Zeit online gehen. Ich hatte einen wo der letzte ca. 1,5 Monaten nach dem ersten Netzbetreiber online gegangen ist.

In Harsewinkel bei mir Arbeitsplatz hat man 15 Megahertz 1800 mit 10 Megahertz 2100 erweitert. Da geht jetzt die Post ab!
    In Clarholz kommen nur 6Mbit/s bei 30 Megahertz Bandbreite an. Aber 25 Megahertz in Harsewinkel machen 130 Sachen!
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5458752453

Ja ich hatten den vorherigen Beitrag bezüglich der L21 Aufrüstung hier im Forum bereits gelesen und deshalb gehe ich einfach davon aus, dass momentan in der Gegend Arbeiten stattfinden und deshalb die Station in Clarholz die schlechte Performance zeigt.

Echt geil was O2 hier in Clarholz an Datenrate so bringt. Mit 10 Megahertz 800 und 20 Megahertz 1800 in CA, aber eine Beschleunigung wie ein Tankschiff auf dem Dortmund-Ems Kanal.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5459785615

Definitiv nicht normal, dort in dem Gebiet werden auch momentan Störungen vermeldet. Der Sender lief doch vorher auch schon eher limitiert für die Ausstattung. Vielleicht macht man momentan etwas an den Anbindungen und rüstet in der Umgebung B1 nach. Bei laufenden Arbeiten kommt so etwas dann vor.

Ich verstehe nicht warum o2/ Telefonica jede einzelne Station hier in 72336 Balingen mit monatelangem Versatz und dann nur Band 20 aktiviert. Die Station in der Bebeltstraße steht auf dem Dach des Bizerba-Service-Gebäudes. Auf dem Dach der Konzernzentrale in der Wilhelm-Kraut-Straße, das sehr zentral und zentrumsnach liegt, wurden schon vor Jahren die Antennen der Station von o2/ Telefonica getauscht, gegen breitere/ größere, die sicher auch LTE-fähig sind, und es ist dort nach wie vor nichts kein LTE aktiviert. Dafür gibt es LTE noch an einem Standort außerhalb der Stadt.

Strukturierter Ausbau sieht irgendwie anders aus.

Grüße
    Nico

Es ist eben nicht möglich eine ganze Stadt gleichzeitig auszubauen und deshalb wirkt es unstrukturiert. Das hat eben mit vielen Gründen zu tun. Um einen Standort auszubauen muss z.B. die Genehmigung der Bundesnetzagentur vorliegen, die Einverständnis mit dem Vermieter geklärt sein, die Statik für einen Ausbau geklärt sein, unter Umständen eine Baugenehmigung für einen höheren Mast, die Anbindung muss stimmen oder ausgebaut werden, dann müssen alle terminlichen Vereinbarungen mit Arbeitern u. externen Firmen (z.B. Kranfirma) geklärt sein und wenn dann alles fertig ist, kann es noch sein, dass ein Standort von der Bundesnetzagentur abgenommen werden muss. Und das sind nur Gründe die mir bekannt sind, gibt bestimmt noch viele weitere. Somit ist es in seltensten Fällen überhaupt möglich Standorte in einer Stadt zeitgleich auszubauen.

Sind alte und neue Karte vertauscht oder hat sich der LTE-Empfang bei Bad Freienwaldes (Oder) tatsächlich verschlechtert? Auf der alten Karte ist östlich der Stadt Indoor-Empfang verzeichnet, auf der neuen nur noch Outdoor. In Bad Freienwalde ist es von outdoor auf gar nicht gewechselt (Nicht meine Region, daher die Frage).

Die Karten sind theoretisch und durchaus fehlerbehaftet bzw.stimmen nicht immer mit der Realität überein. Es reicht schon, wenn z.B. kurzzeitig eine Station in dem Zeitraum von Wartungsarbeiten betroffen ist