Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Keine Ahnung in was für einem Netz du telefonierst, aber bei mir ist VoLTE keine Glückssache bei TEF. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal via GSM/UMTS telefoniert habe. Und ja, ich komme aus meinem Dunstkreis raus. Und UMTS kann gerne rausfliegen, gerade dort wo Kapazität notwendig und L21 möglich ist.

  • Keine Ahnung in was für einem Netz du telefonierst, aber bei mir ist VoLTE keine Glückssache bei TEF. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal via GSM/UMTS telefoniert habe. Und ja, ich komme aus meinem Dunstkreis raus. Und UMTS kann gerne rausfliegen, gerade dort wo Kapazität notwendig und L21 möglich ist.


    Ganz Unrecht hat er aber nicht, habe ich selbst bei TEF in unserer Region erlebt, aber eher temporär.
    Ebenso hatte VF bei uns vor einem halben Jahr für 1-2 Wochen das Problem, obwohl LTE bestens zur Verfügung stand, wurde man nach 2G geschoben.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ganz Unrecht hat er aber nicht, habe ich selbst bei TEF in unserer Region erlebt, aber eher temporär.
    Ebenso hatte VF bei uns vor einem halben Jahr für 1-2 Wochen das Problem, obwohl LTE bestens zur Verfügung stand, wurde man nach 2G geschoben.


    Anja pauschalisiert und bringt hier immer wieder den gleichen Quatsch. Würde sie/er nicht so oft zitiert werden, es wäre so schön.

  • Habe ein sehr gutes Gefühl das bis Ende 2025 das 3G Netz bei o2 bestehen bleibt. Gut für alle Smartphones ohne 4G Chip im Handy und bis Android 4.0 abgeschalten wird vergehen noch Jahre.......:top:


    not sure if ironic or just stupid...
    In jedem Fall: Falscher Thread!

  • Es geht auch um längerlebige Produkte, als Mobiltelefone. Mein Auto wurde 2014 zugelassen und kann auch nur 2G/3G. Die Chance ist groß, dass das auch nach 2025 noch rum fährt und das Navi Verkehrsdaten haben möchte. Wobei wenn EDGE funktioniert, was derzeit nur bei der Telekom gegeben ist, reicht das auch aus.

  • Es geht auch um längerlebige Produkte, als Mobiltelefone. Mein Auto wurde 2014 zugelassen und kann auch nur 2G/3G. Die Chance ist groß, dass das auch nach 2025 noch rum fährt und das Navi Verkehrsdaten haben möchte. Wobei wenn EDGE funktioniert, was derzeit nur bei der Telekom gegeben ist, reicht das auch aus.


    Und das hat jetzt genau was mit dem LTE-Netzausbau von o2 zu tun? Es gibt andere Plauderecken für so etwas...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Balingen hat endlich tef lte bekommen. Davor gab es das zwar auch , kam aber von einem Sender weit außerhalb der sehr hoch war .

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • War heute in Cottbus unterwegs und mein Handy zeigte auf einmal LTE+ an. Hatte ich vorher noch nie gesehen hier. Ist was Neues an Start gegangen? Speedtest war bei 40Mbits. Mein absoluter Rekord für Cottbus. Konnte Cellmapper nur kurz starten und habe nur B20 gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!