Es gibt nicht mal einen Eintrag bei der Bundesnetzagentur.
Das ist kein Problem und normalerweise taucht ein Eintrag innerhalb von 3 Monaten nach Inbetriebnahme in der Karte auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt nicht mal einen Eintrag bei der Bundesnetzagentur.
Das ist kein Problem und normalerweise taucht ein Eintrag innerhalb von 3 Monaten nach Inbetriebnahme in der Karte auf.
Ja und nein. Es gibt diese Übergangsfrist für Verbraucherverträge, so steht es im neuen Gesetzestext für faire Verbraucherverträge.
Aber die Telekommunikationsverträge fallen unter das neue TKG und dort ist explizit keine Übergangsregelung beschrieben und daher gelten sie ab dem 1.12. für alle Verträge.
Die Texte kann man dem Bundesanzeiger entnehmen.
Stimmt das Gesetz für faire Verbraucherverträge mit Änderungen fürs BGB war es, aber gilt nicht dann genau von dort die Übergangsregelung aus dem BGB?
"Durch eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes können Verbraucher aber nun künftig nach Ablauf einer Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen....
Das Gesetz tritt am 1. Dezember 2021 in Kraft – und zwar für alle Verträge, egal ob Sie Ihren Vertrag davor oder danach abgeschlossen haben"
Habe ich ein Glück...
Ich weiß nicht woher das Zitat stammt, aber so ist die endgültig verabschiedete Fassung des Gesetzes nicht. Z.B. gilt es nicht für schon bestehende Verträge sondern neu abgeschlossene Verträge zum März 2022
Was bringt mir 5G im Lowband? Von dem was ich aus Amerika gelesen hatte, bei gleicher Frequenz max. 15% höhere Geschwindigkeit gegenüber LTE (gerne korrigieren, falls ich falsch liege). Für mich ist "echtes 5G" nur im Highband, denn nur dort kann 5G seine Stärke zeigen (mal abgesehen von Sonderszenarien wie volles Stadion etc.).
Gehe ich mit, aber es macht halt aktuell auch keinen Sinn für 26k Standorte N78 zu fordern bzw. als Maß der Ausbaugeschwindigkeit heranzuziehen.
Um es mal einzuordnen, bei ~26600 Standorten würde es bei einem dauerhaft wöchentlichen Ausbau von 70 Standorten mehr als 7 Jahre dauern bis alle Standorte 5G haben... Für sehr schön habe ich persönlich höhere Ansprüche 😉
Da aber die bisherigen Standorte größtenteils mit N78 ausgebaut wurden und es noch andere Frequenzbänder gibt, die weniger aufwendig auszubauen sind, geht deine Rechnung nicht auf.
Weserstadion Bremen
Während der Spiele keine Daten
Bestätigen auch viele Nutzer im Worum.org Werderforum
Sollte dort nicht längst eine eigene Stadionversorgung der Netzbetreiber installiert werden?
Nein, Neudietendorf ist es nicht.
Gerade eine Messung gemacht: 0,9 Mbit/s Down und 0,45 MBit/s Up.
-> Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Und vielleicht wäre eine Ortsangabe sinnvoll, weil mit "hier" kann halt niemand etwas anfangen und der Informationsgehalt geht gegen 0
Ich habe das Gefühl TEF verzögert den Ausbau durchaus absichtlich.
Aber das macht wenig Sinn, weil man in anderen Städten ebenso von den anderen beiden abhängig ist.
insgesamt peinlich für Telefonica so lange da zu brauchen, aber das hatten wir ja. Ob es dann 22 wirklich fertig ist...
"Damit bestätigte Telefónica der dpa die schon lange zu hörenden Gerüchte hinter vorgehaltener Hand, dass die Berliner U-Bahn-Gesellschaft sich sehr "schwer" mit dem Ausbau und seiner Genehmigung tue."
Im Raum Dortmund wurde L21 so eben auf 20 MHz erhöht