Ich habe heute gesehen das Wischroda nun neu auch LTE auf 900MHz bekommen hat. Bisher war dort 800MHz und 700MHz hauptsächlich für Daten zuständig. Im 2G GSM Netz konnte ich aber auch testweise Webradio hören.
Tatsächlich ist wie von Oller83 geschrieben am Göttersitz/Blücherstein etwas deaktiviert worden. Die 2100MHz auf 231947:51 konnte ich nicht mehr holen. Das Handy zeigt aber trotzdem noch 5G in Verbindung mit NSA B28 an. Ich will da auch gar nicht weiter darauf rum reiten. o2 wird schon wissen was sie da tun. Grundsätzlich läuft es in Bad Kösen sehr gut.
Außerdem ist in Fränkenau heute auch wieder ein größeres Auto am Telekom / o2 Standort.
Vor 2 Jahren wurde mir noch gesagt das sich nicht mal die Telekom für unsere Gegend hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen interessiert. Insofern gut das o2 erst einmal von der Ferne Verbesserungen macht und dann das letzte lokale Loch zumindest mal geplant hat.
Ich denke auch das ich nie alles was da passiert verstehen werde und auch nicht verstehen muss. Das kann o2 sowieso besser. Ich sehe aber immer wieder immer mehr Verbesserungen. Meistens spielt der Zufall die Hauptrolle. Je kleinzelliger das Netz wird je mehr verschwindet auch der Fernempfang mit solchen ungewöhnlichen Erscheinungen.