-
pomnitz26
Bei meinem Mi 11 Lite 5G kam der Schalter nach der Eingabe des entsprechenden USSD-Codes - vielleicht hast Du das ja auch gemacht, erinnerst dich aber nicht mehr daran?
Ich habe gerade mal ein Xiaomi 11T Pro 5G noch nicht in Betrieb zurückgesetzt gebraucht erstanden. Da habe ich noch gar nichts gemacht, nicht mal ein Google Konto. Auch dort ist der SA Schalter drin. Mal sehen ob das mit einer Datenkarte dann auch wie die Multicard SA nutzen kann.
-
Mein erster Test.
Grundsätzlich geht es auf dem 11er Xiaomi und Redmi auch mit Multicard. Die 700MHz SA machen selbst bei sehr schwacher Verbindung noch über 10MBit. Das war bisher bei NSA über mehrere Bänder nicht so. Ansonsten liefert die Basisstation bei entsprechendem Empfang weit über 200MBit. Bei Anrufen wird auf VoLTE zurück geschaltet. Außerdem scheint SA nicht erzwungen zu werden. Bei Bedarf wird auch auf NSA von der selben Basisstation gewechselt.
-
Bei meinen 11er Xiaomi und Redmi ist dieser SA Schalter vorhanden. Den gab es bei der Auslieferung noch nicht, er kam irgendwann mal hinzu. Ich werde buchen wenn es funktioniert.
-
So ein 5G Modem braucht nunmal viel Saft. Zieht mal am Handy viele Daten, dann wird das auch schnell leer und heiß. Da hab ich das lieber gekühlt. 
Deswegen verstehe ich auch immer nicht wenn darüber gelästert wird wenn der Download nur dreistellig ist.
-
Ich konnte lange genug B28 und B20 LTE im o2 Netz getrennt voneinander beobachten und dabei keinerlei Unterschiede feststellen. Klar waren die 700MHz immer etwas schneller wie die 800MHz. Mit der 700/800MHz NSA Kombination sieht die Welt doch deutlich besser aus. Schade nur das die FritzBox 6850 5G damit gar nichts anfangen kann. Mal sehen was bei SA raus kommt. Das ist zumindest manuell auswählar.
-
pomnitz26 welches Xiaomi Gerät hast du denn, das LTE800 und 900 kombinieren kann?
Die alten Xiaomi 11T Pro 5G und Redmi Note 11 Pro 5G. Beide mit Snapdragon. Das sie das nun können ist aber relativ neu. Ich bin gespannt auf die SA Funktion. Diese ist im Menü bereits aktiviert und kann auch deaktiviert werden.
-
Was mir nun bei den Low Band Ausbauten über Land mit dem 700/800/900MHz auffällt ist das meine Xiaomi und Redmi entweder 700/800MHz LTE 5G NSA nutzen oder 800/900MHz nun auch kombinieren wie auf dem Bild zu sehen. Bisher waren die 900MHz nur LTE oder bei schwachen Empfang dann eben GSM.

-
Klappt es mit Multicards und Datacards reibungslos? Wie sieht es mit VoNR aus? Geht 5G SA auch im Ausland? Was ist mit der 300er / 500er
Soll laut o2 auch mit Connect Verträgen inklusive VoNR auf Multicards funktionieren. Die Drossel soll erhalten bleiben.
-
Ist Google Pay eigentlich vom Internet abhängig?
Wenn dem so wäre hätte ich ja bisher mehr Glück als Verstand gehabt obwohl ich im dritten Netz unterwegs bin.
-
Wenn ich etwas hinzubuche endet das monatliche mit dem Ende des Rechnungsmonats. Buche ich am 10. also Unlimited (1 Monat) wird zwar der volle Preis abgezogen aber es endet dann trotzdem am 30/31. Mancher hat sein Monatsende auch am 10 oder 15 ... .Was mich bei den Zubuchoptionen stört ist LTE max als Datendrossel. Beim letzten Mal bin ich so aus dem 5G Netz verbannt worden. So werden aus den 700/800MHz NSA 100MBIt 5km weg gerade noch 10MBit wackelig und davon nur noch maximal die Hälfte zu haben spricht nicht mehr für stabiles Netz.
Bei Congstar ist es mit dem zubuchen immer so eine Sache. Da fühlt man sich immer als zweimal Zahlender.