Beiträge von AlexCeres

Wenn ich Gemini danach frage, ob VDSL über o2 oder easybell, rät es mir zu easybell, weil:

- keine Laufzeit

- guter Support

. Peering vergleichbar (läuft über plusnet)

35,00 € für VDSL 100 sind zwar 5 € mehr im Monat als bei o2 und Mobilfunk kostet 9 €ent/Min aber das wäre mir die Flexibilität in der Laufzeit und guter Support wert.

Hat jemand Erfahrungen mit easybell VDSL und möchte berichten?

Zitat

Solange CDU, SPD und Co weiterhin nur über Brandmauer und Co. zu diskutieren, anstatt sich mal damit beschäftigen, warum die Bürger sich immer mehr von ihnen abwenden und Richtung AfD tendieren, deren Probleme und Gründe Ernst zu nehmen, wird sich hier in dem Land nichts ändern.

Dafür müsste die CDU wieder ein klar erkennbares Profil entwickeln und sich deutlicher vom Koalitionspartner abgrenzen, der – wie sich gezeigt hat – trotz seiner Rolle als Juniorpartner oft die Richtung vorgibt. Solange sie in vielen Punkten kaum unterscheidbar ist, bleibt sie strategisch eingeschränkt. Mit einer klareren Positionierung ließe sich auch die Debatte über die Brandmauer neu führen, um gegebenenfalls Schnittmengen für einzelne, parlamentarische Mehrheiten zu identifizieren, die tatsächliche Reformen ermöglichen. Dass die linken Parteien an der Brandmauer festhalten, ist wenig überraschend – sie trägt maßgeblich zu ihrem Machterhalt bei.

Das stimmt doch gar nicht, ich sag nur das wer die ADF wählt rechts ist und daran gibt es keine Zweifel. Wer nichts rechts ist würde nicht freiwillig eine rechtsextreme Partei wählen.

Du kannst ja wählen was auch immer du möchtest, aber komm nicht mit dem Argument ich wähle AFD weil... will aber nicht als rechts eingestuft werden... Das funktioniert so halt nicht

Es ist zwecklos! Du schreibst: "Das stimmt doch gar nicht." Und direkt dahinter pauschalisierst Du gleich wieder "wer rechts wählt wählt rechtsexrem"

An politisch rechten oder nationalkonservativen Positionen ist grundsätzlich nichts verwerfliches. Persönlichkeiten wie Franz Joseph Strauß oder Alfred Dregger standen für ein Profil, das heute oft pauschal diffamiert wird. Was sich in den letzten Jahren massiv geändert hat, ist das „Framing“: Linke Akteure versuchen zunehmend, das nationalkonservative Spektrum mit Rechtsextremismus gleichzusetzen – eine Taktik, die leider auch hier in der Diskussion übernommen wird.

Hinzu kommt eine spürbare Verschiebung der politischen Mitte nach links. Positionen, die früher in der CDU völlig üblich und integriert waren, werden heute als „zu rechts“ markiert und ausgegrenzt.

Dabei sind die realen Probleme in diesem Land unstrittig: explodierende Energiekosten, ein marodes Bildungssystem, eine zerfallende Infrastruktur sowie die unsichere Finanzierung von Gesundheit und Rente. Wie lumpilump richtig schreibt, bräuchte es harte Reformen. Da viele Bürger den etablierten Parteien diese Kraftanstrengung nicht mehr zutrauen, wählen sie aus Frustration eine Alternative, die bisher nicht an der Macht war und somit nicht für die bestehenden Probleme verantwortlich gemacht werden kann.

Anstatt an einer Brandmauer festzuhalten, die die gesellschaftliche Spaltung weiter vorantreibt, sollte man diese aufgeben. Es wäre politisch sinnvoller, die AfD durch Regierungsverantwortung und konkrete politische Gestaltung zu „entzaubern“, anstatt sie durch Ausgrenzung weiter zu stärken.

Du wiederholst dich, aber das ist bei den meisten AFD Wählern so, keine Argumente und wenn man Sie mit der Wahrheit konfrontiert, erzählen sie genau das Zeugs was du jetzt erzählst.

Der Grund, warum eine politische Diskussion mit dir wenig Sinn ergibt, ist dein einseitiger Ansatz: Du stellst deine Position als die einzig richtige dar und ordnest abweichende Meinungen als „rechts“ ein – und setzt „rechts“ dann pauschal mit „Nazi“ gleich.

Das ist so typisches AFD Stammtisch gelaber.

Darauf habe ich gewartet:

Du weichst den technischen und sicherheitsrelevanten Fakten aus, indem Du mich persönlich angreifst und den hinkenden Vergleich mit Smartphones ziehst.

Wenn 99 % der Smartphones ausfallen, ist das ärgerlich – wenn 80 % der Wechselrichter gleichzeitig abgeschaltet werden, bricht das Stromnetz zusammen (Blackout). Hast Du den Tagesschau-Artikel überhaupt gelesen?

Ja wir haben Speicher. Um Dunkelflauten von mehreren Tagen zu Überbrücken müssten wir die Speicher um den Faktor 1.000 steigern, wobei wir wieder bei der teuren Doppelstruktur wären.

Quatsch.

Einmal kaufen, dann Freiheit für 20-30 Jahre. Ist das wirklich sooo schwer nachvollziehbar?

Welche Freiheit meinst Du genau? Bist Du wirklich energieautark? Hast Du Dein Haus physisch vom Netz getrennt? Vermutlich nicht – weil es technisch nur zeitweise funktioniert und sich wirtschaftlich nicht rechnet.

Wahre Freiheit bedeutet Unabhängigkeit. Aber welche Freiheit ist es, wenn wir für jede Dunkelflaute ein komplettes zweites System an Backup-Kraftwerken vorhalten und bezahlen müssen, um Deutschland versorgungssicher zu halten? Das ist keine Freiheit, das ist eine extrem teure Doppelstruktur.

Und zum Thema Abhängigkeit: Wir wollen von Öl und Gas weg, um uns nicht erpressbar zu machen. Gleichzeitig verbannen wir chinesische Technik aus dem 5G-Netz, betreiben aber 80 % der Wechselrichter in Europa mit chinesischer Software. Wir tauschen also eine Rohstoff-Abhängigkeit gegen eine technologische System-Abhängigkeit. Ist das wirklich die 'Freiheit', von der Du sprichst oder ist das alles nicht zu Ende gedacht?

Meine Güte.

Die Abhängig eben so weit zu minimieren! Und nicht wegzukommen. Sich dem ganz zu verschließen ist recht kurzsichtig.

Meine Güte - ich verschließe mich doch gar nicht. Ich habe lediglich hinterfragt, wie Stromae seine Forderung von Öl und Gas wegzukommen bewerkstelligen möchte. Ich habe nichts gegen erneuerbare Energien und erinnere mich auch, dass der Atomausstieg nach Fukushima breiter gesellschaftlicher Konsens war. Hat sich nun im Nachhinein als Fehler erwiesen.

Aber dann bitte auch anerkennen, dass ein Ausstieg aus Öl und Gas auf absehbare Zeit nicht machbar ist und nicht in Richtung "gemeint war eine Reduzierung" relativieren. :rolleyes:

Und wo kommt "PV! PV! PV! Wind! Wind! Speicher! Speicher! Speicher" her? Aus China und schwups, da haben wir wieder eine neue Abhängigkeit.