Ich habe die "10 Fakten" mal von ChatGPT prüfen lassen:
2 sind größtenteils korrekt (1,7)
3 Aussagen stimmen teilweise (2,5,8)
5 Aussagen die fragwürdig oder falsch sind (3,4,6,9,10)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe die "10 Fakten" mal von ChatGPT prüfen lassen:
2 sind größtenteils korrekt (1,7)
3 Aussagen stimmen teilweise (2,5,8)
5 Aussagen die fragwürdig oder falsch sind (3,4,6,9,10)
Weil das Netz momentan kein NR-SA nutzt. Die gemessenen Stationen sind Altdaten bzw. vermutlich bei Einschaltung eines Standortes muss das kurz in SA laufen und wird danach wieder abgeschaltet.
Danke für die Antwort, was ist der Grund, dass man aktuell nur NSA nutzt? Bei einem neuen Netz verwundert mich das etwas?
Woran liegt es, dass es in Cellmapper mehr LTE als 5G Stationen von 1&1 gibt?
Ich habe in meiner Region (in Gießen) erst eine Station, mit der ich mich aber nur mit Band 7 verbinden kann. Wenn ich in Cellmapper schaue, hat Frankfurt 6 Stationen mit 5G aber 17 Stationen mit 4G. Kann man nicht davon ausgehen, dass eine Station mit beiden Bändern und 5G als SA online geht, bei einem neuen Netz?
Endlich mal ein Netztest, der meine Erfahrungen widerspiegelt.
Telefonica hat hier bereits die Bandbreite im Band 1 auf 10 MHz reduziert. Bei Euch auch?
1&1 goes Mittelhessen - die erste Basisstation funkt in Gießen. ![]()
CEO von Telefónica Deutschland: Hesse folgt auf Haas
Nach der plötzlichen Trennung von Markus Haas übernimmt Santiago Argelich Hesse die Führung von Telefónica Deutschland. Er kommt vom Funkturmbetreiber Cellnex.
Der Handelsblatt-Artikel liest sich so, dass es dabei primär darum geht Huawei-Technik aus den bekannten Vorbehalten durch Samsung zu ersetzten.
"Branchen-Insidern zufolge wird damit vor allem Technik vom chinesischen Technologiekonzern Huawei ausgetauscht. Vodafone wollte dazu keine Stellung nehmen... Vorgaben aus der Politik sehen inzwischen vor, dass kritische Netzkomponenten aus China schrittweise durch alternative Lösungen ersetzt werden sollen. Vodafone erklärt, dass das Kernnetz schon seit geraumer Zeit ohne Technik von Huawei auskommt"
in die die untere, die mit WAN/LAN beschriftet ist.