Beiträge von CallMeMaybe

Wenn ein Provider für das Einladen von "Freunden" bis zu 50% Rabatt geben kann, dann zeigt mir das nur, dass der Tarif mindestens 50% überteuert ist.

Wenn überhaupt, zeigt das Programm einigermaßen nachvollziehbar auf, welche Mischkalkulation Congstar fährt, um sechs Postpaid-Verträge abzuschließen. Würdest du sechs Vertragsabschlüsse mit "normalen" Konditionen zusammen betrachten, könntest du nicht sehen, welche Kosten für Werbung, Cashback, Gutscheine usw. dahinterstehen.

Ich weiß nicht, ob es hierher passt, aber weil ich keinen allgemeinen Congstar-Thread gefunden habe, poste ich's mal hierhin:

Es gibt ein neues KwK-Programm, Congstar for Friends. Dort gibt es pro erfolgreicher Einladung entweder 10% Rabatt oder 2 GB extra pro Monat. Bis zu 5 Leute lassen sich einladen. Bisschen fraenky, würde ich sagen.

Das bisherige KwK-Programm soll "zunächst" bestehen bleiben, heißt es in den FAQ.

Jetzt gibt es von der EZB zwei Zinsschritte, die von der DKB nur beim Kredit durchgereicht werden, und man fordert Gebühren.

Von einer der besten Banken ist man IMHO sehr tief abgerutscht.

Das beschreibt sehr gut, warum ich die DKB nicht mehr als verlässliche Partnerin wahrnehme. Die Art und Weise, wie die ING kommuniziert und handelt, liegt mir inzwischen viel mehr, obwohl sie in manchen Punkten (z.B. Auslandseinsatzgebühr) schlechtere Konditionen hat. Die Strategie der DKB erschließt sich mir nicht mehr. Ich weiß nicht, wen sie mit ihren Produkten überzeugen will und ob sie es überhaupt kann.

Ich überdenke gerade mein "Banken-Portfolio" und tendiere dazu, mich nach 12 Jahren reger Nutzung von der DKB zu verabschieden.

Das sieht so aus, als ob eine ausgehende Portierung einer Festnetznummer bei Sipgate die sofortige Vertragskündigung zur Folge hat?

Das ist die im Festnetzbereich gängige Logik. Eine Portierung wird dort in der Regel noch immer mit einer Kündigung gleichgesetzt. Deswegen soll man generell bei Anbieterwechseln im Festnetzbereich den neuen Anbieter die Portierungsanfrage stellen lassen und nicht selber vornehmen.

Hallo,

ich möchte gerne folgenden Vertrag verlängern:

O2 Blue All-in XL (2015)
    gekündigt zum 19.08.2023

25 GB mit Weitersurfgarantie

2 Multicards
    Preis bislang: 49,99 € - 35 € (Rabatt für zwei Jahre) - 10 € (Kombirabatt dank bestehendem Mobilfunkvertrag) = 4,99 € pro Monat

Ich würde gerne einen 5G-fähigen Tarif zu einem ähnlichen Preis haben, möglichst mit Weitersurfgarantie auf allen Multicards. Gibt es sowas?
    Behelfsmäßig könnte auch Unlimited Smart mit einer Multicard reichen oder 120 GB mit zwei Multicards.

Danke im Voraus!

Mobiflip: DKB beerdigt das Gratis-Girokonto

Zitat

Das DKB-Girokonto wird zukünftig kostenpflichtig sein, außer es gehen monatlich mindestens 700 Euro ein. Das kennt man bereits von anderen Banken wie der ING. Sofern der monatliche Mindestgeldeingang nicht eingeht, kostet das Konto 4,50 Euro pro Monat. Diese Kontoführungsgebühr wird dann Anfang des Folgemonats belastet. […] Die Girokarte kostet zukünftig 0,99 Euro pro Monat. (ja, auch für Bestandskunden!)

Heute was Neues gelernt, was das 15-GB-Datengeschenk mit 60 Tagen Gültigkeit angeht, das es bis Ende August gab:

Ich hatte sie gebucht, als ich eine andere Datenoption aktiv hatte. Diese Option lief aus und damit fiel auch das Datengeschenk weg, obwohl weder die 15 GB verbraucht noch die 60 Tage um waren. Der Kundensupport war trotz freundlicher Nachfrage leider nicht kulant. Schade.