-
Gerade auf der Kaufland-mobil Seite entdeckt:
"Was ist VoLTE und WLAN Call und werden dadurch zusätzliche Kosten verursacht?
VoLTE steht als Abkürzung für Voice over LTE (engl. Für Telefonie über LTE).
VoLTE ist eine aktuelle Mobilfunk-Technologie, mit der man über das LTE/4G-Mobilfunknetz telefonieren kann. Im Vergleich zum 2G oder 3G Netz bringt VoLTE zahlreiche Verbesserungen und Vorteile mit sich, wie z. B einen verringerten Stromverbrauch, eine verbesserte Sprachqualität und einen schnelleren Verbindungsaufbau.
Unter einem WLAN Call oder auch WIFI Calling genannt, versteht man dagegen das Telefonieren via WLAN.
In allen Kaufland mobil Tarifen wird VoLTE zeitnah inkludiert sein. Den WLAN Call dagegen können Sie bereits schon jetzt nutzen, es fallen die üblichen Gebühren für die Sprachtelefonie Ihres Tarifs an. Die Nutzung von VoLTE setzt jedoch ein 4G-fähiges Endgerät voraus."
VoLTE und WLAN CALL
Der von mir unterstrichene Satz ist interessant, hat schon jemand Erfahrung?
-
Das war bei mir auch so, der Abrechnungszeitraum begann und es fehlten schon 100MB, obwohl ich die ganze Zeit im WLAN war.
-
Ich nutze einen hp OfficeJet Pro 6970. Der wird in den Bestenlisten noch ziemlich weit vorn gelistet, war preislich zu 89€ ein Schnäppchen. Ich nutze für 3€ monatlich den Tintenservice von HP. Damit habe ich 50 Seiten im Monat frei, nicht genutzte Seiten werden in den Folgemonat übertragen.
Und Fax kann er auch, mache ich manchmal noch. Den kann ich wirklich empfehlen, drucken, scannen, kopieren und faxen, was will man mehr?
-
Hallo in die Runde, denn ich bin neu hier.
Mein Wechsel von Normaconnect zu Kauflandmobil verlief nach einem freundlichen Gespräch mit der Kundenhotline problemlos und wurde durch das Startguthaben beglichen. Es dauerte aber eine Woche länger als die Portierung meiner zweiten Karte von gmx alias 1&1. Von denen waren die Infos sofort da, von kauflandmobil waren die Infos sehr spärlich. Nach dem Lesen der Beiträge ist mir einiges klarer geworden, danke dafür. Ich bin ja davon ausgegangen, dass Normaconnect und kauflandmobil von der gleichen Firma betrieben werden, aber denkste.
Nun hoffe ich, das WLancall und VoLTE nicht lange auf sich warten lassen. Wenn mein Guthaben runter ist, werde ich wohl wieder zu Normaconnect wechseln. Ich will ja doch mal in die Schweiz fahren, das lohnt sich dann doch.