Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Kannmir bitte einmal diese Option erklären


    Messaging-Option

    1 GB Messaging-Option mit max. 32 Kbit/s Sende Messaging-Option per SMS an 77733

    0.00 €/4 WOCHEN



    Wird unter Basic aufgeführt. Auch buchbar in den anderen Tarifen ?



    Ich nutze WhatsApp WEB den ganzen Tag am PC une benötige ja entweder WLAN oder halt eine mobile Datenverbindung.


    Wenn mir das jemand erklären kann ? Danke

  • Wird unter Basic aufgeführt. Auch buchbar in den anderen Tarifen ?

    Nein, nur unter dem Basic die anderen Tarife haben ja alle eine Datenflat. Ist sinnvoll wenn man kaum telefoniert und nur Text-Nachrichten per Messenger senden und empfangen will.

    Oder wenn man eine Telefon. aber keine Datenflat benötigt, aber trotzdem Nachrichten senden/empfangen will.

  • In dieser Option hast du kostenlos die Möglichkeit z.B. WA zu nutzen, diese Option nutzt meine Frau, klappt super ohne zusätzliche Kosten. Telefonminute und SMS kosten 0,09€. Ich kann sie ja anrufen, wenn ich die Nummer in meinem Display sehe:)

  • Online-Aufladung funktioniert wieder

    Mindestbetrag der Aufladung 5€. Man kann sogar Cent genaue Beträge aufladen, rechtes Feld "anderer Betrag". Erst die volle Eurosumme eingeben, dann kurz warten. Die Seite ergänzt die Summe um die Eingabe ".00". Das kann man dann mit der Rücklöschtaste entfernen und durch jede andere Zahl ersetzten. Vorbildlich!

  • Es sieht designmäßig auf jeden Fall viel besser aus als vorher.

    Allerdings werden mir 2 Felder zur Rufnummerneingabe angezeigt. Vielleicht zur Bestätigung?


    Außerdem gibt es nun folgenden Hinweis bei Auswahl der automatischen Aufladung:


    Zitat

    Mit dieser Registrierung erteilen Sie die Erlaubnis, Aufladebeträge von Ihrem Bankkonto per fortlaufender SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal abzubuchen. Bitte beachten Sie, dass es 48 Stunden dauern kann bis Ihre automatische Aufladung aktiv ist.


    Werde später bei meinen Eltern mal ausprobieren, ob die automatische Aufladung nun auch via PayPal oder Bankeinzug möglich ist.

  • Mindestbetrag der Aufladung 5€. Man kann sogar Cent genaue Beträge aufladen, rechtes Feld "anderer Betrag". Erst die volle Eurosumme eingeben, dann kurz warten. Die Seite ergänzt die Summe um die Eingabe ".00". Das kann man dann mit der Rücklöschtaste entfernen und durch jede andere Zahl ersetzten. Vorbildlich!

    Hast du es auch durchgezogen und einen krummen Betrag aufgeladen? Das wäre ja wirklich super und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Telekom Discountern.

  • Allerdings werden mir 2 Felder zur Rufnummerneingabe angezeigt. Vielleicht zur Bestätigung?


    Ja, denn wenn man zwei verschiedene Nummern eingibt kommt eine Fehlermeldung. So sehr ich auch die Centgenaue Aufladung gelobt habe. Das ist suboptimal gelöst. Warum muss ich, wenn ich eh eingeloggt bin, meine Nummer noch mal extra eintippen? Auf der anderen Seite ergeben sich durch diese Lösung aber Möglichkeiten andere Nummern, außer der eigenen, mit Guthaben aufzuladen. Eine gute Ergänzung wäre ein Button "eigene Nummer", der diese beim anklicken automatisch einfügt.

    Hast du es auch durchgezogen und einen krummen Betrag aufgeladen?

    Ich habe mal "5.23€" eingegeben und dann auf "kaufen" geklickt. Dann kam ohne die geringste Beschwerde die Übersicht der Zahlungsmittel. An der Stelle habe ich aber abgebrochen, da für mich aktuell kein Grund vorliegt aufzuladen.

  • Die Aufladung wird über Alphacomm Solutions BV realisiert, so der Hinweis von paypal in der Bestätigungsmail.


    Dass man die Telefonnummern nochmals eingeben muss ist bestimmt noch ein Fehler, denn rechts oben ist ein Login-Button, der hätte ja keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!