Beiträge von Leverkusen

    Hallo zusammen,

    wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?


    Ich habe heute meinen ursprünglich bis Dezember diesen Jahres laufenden Handy-Vertrag bei der Telekom verlängert. Dabei wurde auf der Bandaufnahme explizit darauf hingewiesen, dass der Vertrag sofort beginnt und die alte Restlaufzeit entfällt. Zudem sollte außer der Einmalzahlung und der monatlichen Grundgebühr nichts weiter an Kosten auf mich zu kommen.


    In der Auftragsbestätigung ist nun das Vertragsende nicht heute + 2 Jahre, sondern Dezember + 2 Jahre sowie Portokosten aufgeführt.


    Die Hotline gibt vor, nichts ändern zu können - wer wäre mein korrekter und kompetenter Ansprechpartner, um den Vertrag vereinbarungsgemäß zu erhalten?

    Deshalb sind sie ja auch belegt. :thumbup:

    und genau das ist das Problem. Man kan sich einfach nicht darauf verlassen, zeitnah bei Bedarf laden zu können.
    Im Schwimmbad/Zoo etc. geht doch zwischendurch kaum einer raus und wieder rein, um umzuparken, wenn das Auto geladen ist. Somit ist das oft einfach Glück (oder frühes Aufstehen), entsprechende freie Säulen zu finden, und darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

    An einer Tankstelle weiß ich, dass ich maximal 5 Minuten warten muß bis ich dran bin und in wenigen Minuten selber fertig getankt habe, um meine Reise mit nahezu unbeschränkter Reichweite fortsetzen zu können.

    Wie ich schrieb, mittlerweile darf man oft nur 2 an der Ladesäule stehen, da ist nix mit vollladen bei 22 kw Max.


    Zudem ist die maximale Auslastung bei einer Lasesäule nach deiner Rechnung (und auch meiner) eher 0,33 PKW pro Stunde, an einer Zapfsäule hingegen eher 10-12 PKW, um jeweils den Kraftstoff für 500+ km nachzufüllen/-laden. Folglich wäre bei gleichmäßiger Auslastung eher der Faktor 30 anzunehmen. Woher nimmt man den Platz? Wie verteilt man die Säulen gleichmäßiger auch auf die Außenbezirke, so dass man den Wagen dann auch tatsächlich 3 Stunden stehen lassen kann und zu Fuß wieder abholt? Wer will denn bitte mitten in der Nacht nach drei Stunden den Wagen wegfahren, um wieder Kapazitäten an der Säule zu schaffen? Folglich sinkt die maximale Kapazität der Ladepunkte nochmals erheblich.