Ich hatte am Freitag ein sehr erfolgreiches zweites Vorstellungsgespräch und bin frohen Mutes spätestens zum 01.01. einen neuen Job zu haben.
Beiträge von Leverkusen
-
-
Ich erkenne da keinen Vorteil, kann mich bitte jemand aufklären?
-
Hallo zusammen,
wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Ich habe heute meinen ursprünglich bis Dezember diesen Jahres laufenden Handy-Vertrag bei der Telekom verlängert. Dabei wurde auf der Bandaufnahme explizit darauf hingewiesen, dass der Vertrag sofort beginnt und die alte Restlaufzeit entfällt. Zudem sollte außer der Einmalzahlung und der monatlichen Grundgebühr nichts weiter an Kosten auf mich zu kommen.
In der Auftragsbestätigung ist nun das Vertragsende nicht heute + 2 Jahre, sondern Dezember + 2 Jahre sowie Portokosten aufgeführt.
Die Hotline gibt vor, nichts ändern zu können - wer wäre mein korrekter und kompetenter Ansprechpartner, um den Vertrag vereinbarungsgemäß zu erhalten?
-
An mir war komplett vorbeigegangen, dass Sitzplatzreservierungen für Sparpreise in der 1. Klasse kostenpflichtig geworden sind.

vergl z.B. https://www.reisereporter.de/r…54KZFYJKDIQLPEBZGA7I.html
Dann riskiert man folglich in der ersten Klasse auf dem Gang stehen zu müssen oder verkauft die Bahn für die erste Klasse nicht mehr Tickets als Plätze? So kann man die Kunden natürlich auch verprellen…
-
-
Und wenn Tesla „zufällig“ nicht vor dem 30.06. liefert, war’s das mit der Ladeflatrate…
-
Schildkröte steht doch im Baumarkt an der Säge
. Wo ist denn dieses Wiki? Ist ja nur eine Frage der Zeit bis ein Artikel "Plattfisch" notwendig wird...MDR manipulativ
: https://pleiteticker.de/skanda…iert-klimakleber-schreie/So viel zum Thema "Qualitätsmedien, für die man gerne zahlt"...

-
Deshalb sind sie ja auch belegt.

und genau das ist das Problem. Man kan sich einfach nicht darauf verlassen, zeitnah bei Bedarf laden zu können.
Im Schwimmbad/Zoo etc. geht doch zwischendurch kaum einer raus und wieder rein, um umzuparken, wenn das Auto geladen ist. Somit ist das oft einfach Glück (oder frühes Aufstehen), entsprechende freie Säulen zu finden, und darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.An einer Tankstelle weiß ich, dass ich maximal 5 Minuten warten muß bis ich dran bin und in wenigen Minuten selber fertig getankt habe, um meine Reise mit nahezu unbeschränkter Reichweite fortsetzen zu können.
-
-
Alles anzeigen
22kW ist OK wenn man länger wo steht (Kino, abendliches Ausgehen) , für die maximal 15 Minuten die ich für einen ausgehnten Supermarkteinkauf brauche lohnt das den Aufwand kaum, es sei den man nutzt sein E-Auto in erster Linie zum Einkaufen im näheren Umkreis, dann kann man sich mit den "Häppchen" durchaus über Wasser halten.
Für Hybride reicht es thoretisch auch, die meisten laden aber nur maximal 3.7kW, da schafft man in einer Viertelstunde nur mit Mühe den Verbrauch für den Weg zum Supermarkt auszugleichen.
Eben, und eine Tankstelle hat selten weniger als 4 Zapfsäulen.
Für 60l + Bezahlen brauche ich keine 5 Minuten und habe anschließend 1000km Reichweite.
In 5 Minuten mit einer 22kW Säule bekommt man wenn die ein Kabel fest dran hat vielleicht 1.5kWh nachgeladen, für 1000km Reichweite braucht man dann rund 3h.
D.h. um eine Zapfsäule zu ersetzen braucht man theoretisch ca. 35 AC Lader (praktisch tanken die meisten Kunden eher 20-40l womit der Overhead fürs Bezahlen zunimmt und die netto Kapazität der Tankstelel sinkt, aber ein Faktor um die 20 scheint mir nicht ganz unrealistisch).
Wie ich schrieb, mittlerweile darf man oft nur 2 an der Ladesäule stehen, da ist nix mit vollladen bei 22 kw Max.
Zudem ist die maximale Auslastung bei einer Lasesäule nach deiner Rechnung (und auch meiner) eher 0,33 PKW pro Stunde, an einer Zapfsäule hingegen eher 10-12 PKW, um jeweils den Kraftstoff für 500+ km nachzufüllen/-laden. Folglich wäre bei gleichmäßiger Auslastung eher der Faktor 30 anzunehmen. Woher nimmt man den Platz? Wie verteilt man die Säulen gleichmäßiger auch auf die Außenbezirke, so dass man den Wagen dann auch tatsächlich 3 Stunden stehen lassen kann und zu Fuß wieder abholt? Wer will denn bitte mitten in der Nacht nach drei Stunden den Wagen wegfahren, um wieder Kapazitäten an der Säule zu schaffen? Folglich sinkt die maximale Kapazität der Ladepunkte nochmals erheblich.