Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Obwohl die Preise unmittelbar nach Ostern üblicherweise runter gehen, passiert im Moment gerade das Gegenteil. Meine letzte Betankung mit Super E5 war am 29.03. für 1,709€. Aktuell werden rund 10 Cent mehr gefordert.

  • Diesel 1,57€ :thumbup:

    Hier aktuell 1,659€

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hier ist Diesel zwar nicht ganz so günstig, aber mit 1,659€ haben wir ebenfalls inzwischen den niedrigsten Dieselpreis seit der Kriese:


    sprit55.jpg


    Mich persönlich freut es, und das Diesel jetzt wieder satte 15ct billiger ist als Super E10 ist eigentlich ein fairer Ausgleich gegenüber den Zeiten wo Diesel bis zu 20ct teurer war als Super E10.

    Aber für Leute die jetzt ein neues oder gebrauchtes Auto kaufen wollen ist es die totale Verunsicherung wenn das Verhältnis von Diesel und Super E10 so extrem schwankt.

  • Diesel ist jetzt ja nicht nur wieder auch vom Literpreis her billiger als Benzin, sondern egal wie teuer der Literpreis ist kommt noch hinzu das ein Dieselmotor immer einen niedrigeren Verbrauch hat als ein vergleichbarer Ottomotor.

    Und die meisten modernen Dieselmotoren klingen auch garnicht so schlecht, und das höhere Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ist auch ganz nice.

  • ich will (m)einen Diesel zurueck...

    Zwischenzeitlich war Benziner ja durchaus ok, aber mittlerweile nicht mehr :(

    Ich fahre vor allem im Winterhalbjahr selten mal 20 km am Stück. Da hätte ich mit einem Diesel ständig Probleme mit dem Partikelfilter, da dieser nicht auf die nötige Temperatur zum "regenerieren" käme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!