-
Mich nervt es nicht. Umso mehr habe ich diesen User mehr im Blick. Allerdings hat er auch Vorteile, da er munter durch die Gegend fährt, die neuen GSM IDs loggt und ich sie dann in Ruhe positionieren kann in meiner Gegend.
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Cellmapper keinerlei Trails mehr im GSM sehe. Zumindest bei den deutschen Netzbetreibern.
-
Gibt es immer wieder noch, dass manche Sender im Band 3 und sogar im Band 1 nicht mit 20 MHz laufen, warum auch immer.
-
Klar, bleibt nichts anders übrig. Aber ich dachte, dass da nichts mehr passiert und jetzt scheint es einen richtigen 'Ausbau' zu geben. Lieber spät als nie.
Warum sollte Band 1 komplett wegfallen? Wurden die Frequenzen und Auflagen nicht verlängert ergo auch die Bedingung, dass o2 die 10 MHz Band 1 abgeben muss und nicht mehr?
So oder so ist das Band 7 aus einem Grund besser: Dadurch, dass diese Frequenz ziemlich 'leer' ist auf dem Land und auch teils in vielen Städten von den anderen Betreibern, kann man das meist etwas besser / weiter empfangen, da die Interferenzen 'fehlen'. Selbiges merke ich, wenn ich mich in französische Netze in Heidelberg einbuche. Meist ist es Band 7 und selbst das läuft auf dieser Entfernung mit knapp 1 MBit stabil, während die anderen Frequenzen (außer Band 28, wenn das mal rein kommt) nicht funktionieren oder man sich nicht mal einbuchen / dieser finden kann.
Das 'Phänomen' bemerkte ich auch bei n28 (generell) aber auch bei B28 von Vodafone, dass dies noch deutlich weiter zu empfangen ist als das Band 20.
-
Selbst in ländlichen Gebieten wird munter Band 7 aufgeschaltet. Weiter so o2, die Kapazität wird überall benötigt.
-
Wozu hat Lebara einen eigenen Netzcode? Hat ja kein eigenes Netz.
Gibt ja noch Testnetze von Vodafone, Ericsson und Nokia laut Cellmapper.
-
Ja gut, in dem Eck / Wald war ich noch nicht. War nur zwischen Wissembourg und Lauterbourg und 20 km im Inland etwa.
-
In Frankreich ist - nach wie vor - viel 3G on Air. Kann man munter testen. Nur seltsam, dass ich im Grenzgebiet immer noch kein Free 3G im Display hatte.
-
Habe es herausgefunden. Die Vodafone Karte im SIM 1 Slot hat irgendwas ausgelöst, dass ich niemanden mehr hören konnte. Nach einem Neustart des Telefons ging es wieder. Sowas hatte ich auch noch nie...
-
o2 hat immer noch Störungen mit der Telefonie hier.
-
Was ist heute bei o2 im Rhein-Neckar Raum los? Ich kann niemanden hören. Auch umgekehrt per andere Netze zu o2. Über WhatsApp und Discord läuft es. Dachte mein Smartphone wäre defekt.