Beiträge von GreenBay

dachte halt spusu wird wie Lebara ein virtueller Netzbetreiber und hätte dadurch mehr Möglichkeiten.

Auch als virtueller Netzbetreiber müssen sie ja die Daten kaufen, wenngleich die anderen Leistungen, wie Vermittlung, SMS usw. durch den virtuellen Netzbetreiber mit eigener Technik erfolgen. Ist wie die letzte Meile, wenn kein Resale. Da müssen die Anbieter ja auch was an die Telekom, bzw. das örtliche TK-Unternehmen abführen.

Zitat

Handyhase hatte ja sogar noch die Hypothese das es anstatt Telefonica das Vodafonenetz werden sollte.

Was auch angesichts des 1&1-Roamingsdeals nicht ganz Unwahrscheinlich erscheint. Das soll ja günstiger sein als o2-Roaming. Wenn Spusu virtueller Netzbetreiber werden will, brauchen sie ja nur Durchleitungsleistungen.

Zitat

Mit dem Kompromiss das Flat nicht komplett unlimted ist , sondern nach 50 GB kl.Pakete kommen kann ich gut leben.

Wer ganz ohne Macken will, kann ja auch den XXL an der Hotline buchen, der ist unbegrenzt. Aber kostet genausoviel wie bei o2.

Zitat

Mich stört quasi nur noch das EU Roaming ,die fehlende Kostenkontrolle.Komischweise ist anscheinend bei nicht EU die Kostenkontrolle wieder gegeben.

Das ist wo man wirklich nachbessern muss. Vodafone hat auch den eigenen Zähler für die EU.

Manche Shops sind einfach nicht ausgelegt für solche Mengen, es sind meistens winzige Kioske, wo kaum für die Bierkisten und die Zeitungsregale Platz ist.

Ja das ist ja dann auch was anderes. Aber es gab halt schon den einen oder anderen Shop der mehrere Paketdienste anbieten wollte. Die hatten dann auch denke ich Platz. Gerade DHL ist da strikt, steht in den Bedingungen drin, dass der Shop für keinen anderen Anbieter annehmen darf.

Nun eine etwas kniffelige Frage (Transferaufladung 60€ möglich ?):

Kann auch ein Callnow TRANSFER im Wert von üppigen 60€ auf meine Lidl-Prepaid übertragen werden. Und um die Frage zu erweiternist kann denn mein Callnow--Transfer-Betrag über 60€ alternativ zu einer CallYa-Prepaid erfolgen sollte der TRANSFER in dieser Höhe von 60€ an LC untersagt werden ?

Callnow Transfer geht nur zwischen Callyas, bzw Vodafone-Vertrag zur Callya. Ein Transfer, obwohl auf der gleichen Plattform, zu Lidl Connect geht nicht. Habe ich vor zwei Jahren mal getestet. Dürfte sich auch nichts geändert haben.

Zitat

Kann auch ein Callnow TRANSFER im Wert von üppigen 60€

Callnow hat ein Limit von 50 Euro pro Karte innerhalb von 31 Tagen.

Das war eine Kooperation zwischen der Bahn und DHL und ist wohl nicht so erfolgreich, da nicht die anderen Zustellfirmen wie DPD, GLS oder Hermes ins Boot geholt wurden, sodern es wurde versucht sie umzugehen indem man direkt mit Online Händler Vereinbarungen getroffen wurden. Verständlich hat das nicht so gut funktioniert.

Wundert halt nicht. Man bekämpft sich halt. Es darf ja auch ein Shop nicht mit mehreren Paketdiensten kooperieren, was ja in bestimmten Regionen bzw. Örtlichkeiten von Vorteil wäre.

Zitat

Was aus der Kooperation zwischen DPD und GLS geworden ist erfährt man aus der Presse wenig, ich habe solche Kombi-Paketstationen noch nicht gesehen, statt dessen ist DPD bei Myflexbox eingestiegen seit dem 1.1., wo GLS auch dabei ist.

Wäre wünschenswert, wenn sich das verbreitet. Wobei ich dann befürchte, dass gerade bei DPD, manche Zusteller die Adressen anfahren, tippen keiner da, und ab zur Box. Der Shop der bei uns hier DPD annimmt konnte sich vor Paketen nicht retten, im Dezember teilweise 80+ Pakete, pro Tag. Die waren alle nicht da :rolleyes:

Daher meine Frage: Kann es sein, dass im 1&1 Netz Speedtests erkannt und bevorzugt werden?

Klar kann sein. Haben andere Provider vor 10+ Jahren schon gemacht. Tele Columbus (Pyur): Am Abend 20 bis 22 Uhr Ping 200+. 1-2 Mbit. Speedtest gemacht, Hübsche 104 Mbit gehabt. Die kennen ja die Server die dafür genutzt werden.

Wenn du nen VPN hast, teste mal damit, ob es damit ohne Probleme geht oder auch langsam läuft. Dann kann man denken obs an schlechtem Peering liegt oder was anderem.

Dann aber nochmal die Kauflandkarten raushauen wäre mies, vor der Einstellung. Kann mir schwer vorstellen, dass die Schwarzgruppe das so akzeptiert. Zudem würde man dann ja auch Lidl-Connect in Frage stellen. Kann natürlich sein, dass das besser läuft.

Kann natürlich sein, dass sie die Plattform weg haben wollen und auf die normale zu Edeka, Norma und Magenta ziehen.

Bei der Einstellung von FC Bayern hat man ja Edeka smart Startersets ausgegeben*, obwohl man auf der Plattform selber recht einfach hätte auf Kaufland umstellen können. Vielleicht war das der Anfang der Räumung. Bisschen passen würde der Portierungsbonus bei Edeka smart. Nach dem Motto wer einfach so umzieht hier sind Startersets, evtl. Guthaben und es gibt ne Portierungsgutschrift.

*) Deswegen halte ich eine Einstellung von Edeka smart auch für eher weniger naheliegend. Man würde sich komplett lächerlich machen.