Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage: Ich habe am 22. Januar 2025 das Samsung S25 Ultra bei 1&1 vorbestellt und es am 1. Februar 2025 erhalten. Leider hat mir das Gerät nicht gefallen, also habe ich meinen Vertrag am 4. Februar 2025 widerrufen.
Daraufhin erhielt ich ein DHL-Rücksendeetikett. Ich habe das Paket am 5. Februar 2025 um 8 Uhr bei der Post abgegeben, und am 7. Februar 2025 bekam ich eine E-Mail, die bestätigte, dass die Rücksendung eingegangen ist.
Mein Vertrag wurde dann im Control Center entfernt, und ich erhielt eine weitere E-Mail, in der mir der Tarifpreis und der Anschlusspreis erstattet wurden. Ich war froh, dass alles so reibungslos lief!
Heute Morgen gegen 6 Uhr habe ich jedoch eine Pfandrechnung über 1806 Euro erhalten. Ich habe sofort die Hotline kontaktiert, und der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, dass es normal sei, dass bei einem Widerruf automatisch eine Pfandrechnung erstellt wird.
Ich wies darauf hin, dass der Vertrag bereits abgeschlossen ist und das Gerät zurückgegeben wurde. Er sagte, er müsste dies an die Fachabteilung weiterleiten, da er den Betrag nicht stornieren könne, selbst wenn das Gerät tatsächlich wieder bei ihnen ist. Ich sollte mich gedulden, da man sich bei mir melden würde.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert der gesamte Prozess in der Regel? Vielen Dank für eure Hilfe!