Goody - danke - im MenĂŒ steht 4G NR NSA
trotzdem merkwĂŒrdig dass ich die Codes nicht aufrufen kann
Du kannst es ja mal mit einem anderen Anbieter probieren. Dann siehst du ob es am Telefon (unwahrscheinlich) oder am Anbieter liegt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir fĂŒr den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Goody - danke - im MenĂŒ steht 4G NR NSA
trotzdem merkwĂŒrdig dass ich die Codes nicht aufrufen kann
Du kannst es ja mal mit einem anderen Anbieter probieren. Dann siehst du ob es am Telefon (unwahrscheinlich) oder am Anbieter liegt.
Einfach *#0011# eingeben - aber *nicht* die Anruf-Taste drĂŒcken!
Ansonsten die Apps "G-Mon Pro" oder "Netmonster" im Google Play Store suchen und installieren.
1 Frage noch zum 1und1 Netz mit 262-23 Kennung??? Wie lange habe Ich eigentlich Zeit (Tage, Wochen) bis Ich die 2 neuen Plastik Simkarten, von 1und1 mit 262-23 Kennung drauf (die Ich per Post in Zukunft erhalte) Aktiviert haben muss??? Sprich in meine 2 Huawei`s rein Tun mĂŒsste????
dersonic791 Wird denn kein konkretes Wechseldatum genannt?
Bei den vielen Meldungen, dass nach dem Netzwechsel kein Empfang mehr ist oder zumindest teilweise Verzögerungen etc. beobachtet wurden: GefĂŒhlt ist man hier schnell beim Thema SonderkĂŒndigung - was mich interessieren wĂŒrde: Was sagt der Support denn dazu? Sowohl Drillisch als auch 1&1? Wird dort der fehlende Empfang bestĂ€tigt? Was wurde alles im Rahmen der Lösungsfindung probiert? Irgendwie liest man dazu kaum was...
Nochmal: Da in den AGBs tief versteckt kein Anrecht auf ein bestimmtes Netz gewĂ€hrt wird, kann 1&1 Drillisch lustig das Netz wechseln ohne Dich zu fragen. Also gibts auch ein auĂerordentliches KĂŒndigungsrecht. Du kannst auf Kulanz versuchen rauszukommen, das kostet aber viele Nerven und Du musst "groĂes Besteck" auffahren.
Portiere die Nummer sofort (= binnen 6-10 Tagen) zu einem Anbieter Deiner Wahl (bei 1&1 anrufen und vorzeitige Portierung erbitten, die wird per SMS bestÀtigt). Mit der BestÀtigung beim neuen Anbieter eine eingehende Portierung Deiner Nummer beauftragen.
Der "alte" 1&1-Drillisch-Vertrag bekommt eine neue Rufnummer und muss nochmal regulĂ€r zum Laufzeitende gekĂŒndigt werden. Solange hast du zwei Nummern und kannst im Netz von 1&1 ein wenig spielen, obs vielleicht bis dahin besser wird.
De
1 Frage noch zum 1und1 Netz mit 262-23 Kennung??? Wie lange habe Ich eigentlich Zeit (Tage, Wochen) bis Ich die 2 neuen Plastik Simkarten, von 1und1 mit 262-23 Kennung drauf Aktiviert haben muss???
Der Wechsel wird ja per Email vorangekĂŒndigt. Dann erhĂ€lt man nach einigen Wochen die SIM-Karten und dann wird auch der exakte Unschalt-Termin genannt. An diesem Tag, spĂ€testens aber wenn die alten SIM-Karten offline sind, mĂŒssen die neuen SIM-Karten eingelegt werden.
Bei den vielen Meldungen, dass nach dem Netzwechsel kein Empfang mehr ist oder zumindest teilweise Verzögerungen etc. beobachtet wurden: GefĂŒhlt ist man hier schnell beim Thema SonderkĂŒndigung - was mich interessieren wĂŒrde: Was sagt der Support denn dazu? Sowohl Drillisch als auch 1&1? Wird dort der fehlende Empfang bestĂ€tigt? Was wurde alles im Rahmen der Lösungsfindung probiert? Irgendwie liest man dazu kaum was...
SonderkĂŒndigungsrecht hat man keines und ob der Empfang nach der Umstellung besser oder schlechter ist, hĂ€ngt davon ab, wie gut oder schlecht der Netzausbau von Vodafone im Vergleich zu o2 ist. Bei mir ist das Netz von Vodafone besser als das von o2 und somit ist die Umstellung ein Mehrwert. An anderen Orten mag es anders aussehen. Die Kundenbetreuung kann da wenig machen.
Danke fĂŒr Info's: WĂŒrde gerne bis Ende Dezember 2025 im o2 Netz bleiben. Aber daraus wird wohl Nix. Aber gut dann könnte Ich zum Stadtfest mal das D2 Netz testen. Ob da wohl auch 300 Mbit/s. DL gehen bei Band 1,3,8,20?????
Dann erhÀlt man nach einigen Wochen die SIM-Karten und dann wird auch der exakte Unschalt-Termin genannt.
Nein, das ist nicht mehr der Fall, zumindest bei 1&1. FĂŒr Drillisch keine Ahnung. Bei 1&1 wird am Tage des Kartenversandes die Nummer ins 1&1-Netz portiert und eine technische Weiterleitung bei o2 aktiviert.
Wenn man die neuen Karten dann hat, dann kann man diese sofort nutzen, steht auch im Schreiben. Hat man ALLE Karten eines Vertrages in einem GerÀt gehabt und die Karten sich eingeloggt, dann werden die alten Karten deaktiviert.
Wer will kann also noch einige Tage bzw. Wochen die alten Karten nutzen, bis 1&1 dann anklopft und sagt, nutze die neuen Karten. Die Nummer ist dann aber technisch schon im 1&1-Netz, nutzt aber solange o2-APN und Netz. Gerade mit einer Karte getestet. Bei der Telekom die Hotline angerufen, wo man herausfindet in welchem Netz die Nummer ist, Netz war 1&1, aber mit den alten Karten eben noch o2-Technik genutzt.
Bin ich jetzt wieder im o2-Netz???
Netzkennung sagt auch 262-03!
Wenn ja: wie geht das? Ich dachte, Drillisch roamt nur noch mit Vodafone?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!