-
Bei uns in Frankfurt wird schon seit Jahren am Projekt "Regionaltangente West" gearbeitet. Ein ziemliches Drama wegen den ganzen Sperrungen und das wegen einer Bahnstrecke, die eigentlich keiner will.
Jetzt die nächste Hiobsbotschaft: man wollte einen Tunnel unter dem Bahnhof Frankfurt-Höchst graben damit die Bahn von Süden kommend in den Bahnhof eingeführt werden kann (mir ist bis heute nicht klar, wie das technisch überhaupt funktionieren soll, aber nun ja). Jetzt stellt sich heraus: Der Gewinner der Ausschreibung ist gar nicht in der Lage, die geforderten Arbeiten auszuführen und ist wieder abgesprungen. Das ist toll, weil eigentlich genau wegen dieser Arbeiten Einschränkungen im Zugbetrieb in Frankfurt-Höchst bis Ende Februar stattfinden, die jetzt aber einfach abgeblasen wurden, während man wohl nach einem neuen Bauunternehmer sucht. Die Leidtragenden sind die Fahrgäste.
Ach übrigens: der Bahnverkehr zwischen Bad Soden und Frankfurt-Höchst ist wegen ebenjener Regionaltangente West seit letztem Jahr komplett eingestellt. Statt moderner Elektrozüge müssen die Fahrgäste auf Busse umsteigen - sehr ökonomisch und natürlich mit längerer Fahrtzeit. Wann der Bahnverkehr wieder anrollt? Ursprünglich war mal 2028 angepeilt, jetzt sind wir bei 2030, aber mit den neuerlichen Verzögerungen glaube ich, wird das nichts mehr.
-
Viel schlauer sind Hybridzüge, die unter Fahrdraht den Akku laden und dann die Nebenstrecken mit Akku befahren.
Wobei es damit jetzt auch Probleme gibt, weil die Zugführer vergessen den Stromabnehmer herunterzufahren und der dann beim Losfahren die ganze Oberleitung runterreißt. Irgendwo im Schwarzwald gibt es eine Strecke mit Akku-Zügen, da passiert das fast täglich. Toll, wenn die Züge dann wieder ausfallen und auf SEV umgestellt werden muss wegen so einem Vorfall.
-
Allerdings würde ich auch keine 50 km für die Genugtuung fahren, hört sich eher so an, als habe er eine Tankstelle auf dem Weg ausgelassen
Es gibt im gesamten Rhein-Main-Gebiet nur zwei Tankstellen, die nicht abzocken: ED in Riedelbach (im tiefsten Taunus) und bft in Wurzelbach (im tiefsten Odenwald).
Alle anderen Tankstellen zocken ab. Teilweise springen Preise im 15-Minuten-Takt wie wild hin und her, um zu verhindern dass Leute die Preise von der Markttransparenzstelle gucken und dann zum Tanken fahren, wenn es günstig ist. Da müsste eigentlich eine Regulierung wie in Österreich her, wo der Preis nur 1x am Tag geändert werden darf. Wird aber nicht kommen...
-
Das mit den "2 Cent pro Tag" bringt halt nichts, weil das Bürgeramt dir keine Ratenzahlung auf den Perso bewilligt, sondern du das Geld sofort in bar auf den Tisch legen musst.
Und im Regelsatz sind nur 26 € (umgerechnet auf 10 Jahre, also 21 Cent/Monat) für einen Personalausweis enthalten, weil der Personalausweis früher so viel gekostet hat. Wobei das nur den 10-Jahres-Personalausweis abdeckt, nicht den Personalausweis für Unter-24-Jährige der nur 6 Jahre gültig ist, den konnten Sozialhilfeempfänger schon vorher nicht finanzieren. Mit der Preissteigerung ist also kein Geld mehr für einen Perso vorhanden.
-
Um 4,90 € bis 9,80 € zu "sparen" fährst du im Ernst 50 Kilometer?
Jo, weil es sich bei dem Preisunterschied auch finanziell lohnt. Außerdem gebe ich Abzockern grundsätzlich kein Geld.
Früher bin ich extra um 22 Uhr noch aus dem Haus gefahren und 20 km zu einer günstigen Tankstelle gefahren. Die Mühe mache ich mir nicht mehr.
-
In 64367 Mühltal OT Frankenhausen wurde östlich des Ortes ein neuer Betonmast aufgestellt. Das wird ganz sicher Vodafone werden, da Telekom und o2 bereits dort vertreten sind. Die hätten auch dringenden Bedarf, der Odenwald ist bislang ziemlich miserabel versorgt.
-
Ich musste heute 50 km fahren nur um zu einer Tankstelle zu kommen, die nicht abzockt. Bin da mit dem sprichwörtlichen letzten Tropfen angekommen, obwohl ich schon den größten Teil der Strecke hinter einem Lkw hinterhergesegelt bin um noch das letzte bisschen rauszuholen, das Auto zeigte noch 20 km verbliebene Reichweite an. Naja, guter Preis, 1,72 € für den Liter Super, 49 Liter gingen in den Boliden rein, jetzt sagt er "Verbliebene Reichweite: 1030 km". Hab ich erstmal Ruhe.
Zuhause hätte ich 10-20 Cent mehr pro Liter bezahlt.
-
Mich würde mal interessieren wie viele Grundsicherungsempfänger in ein paar Jahren mit einem abgelaufenen Perso rumlaufen, weil sie sich bei der Frage "was zu Essen kaufen oder ein neuer Personalausweis" nachvollziehbar für "was zu Essen" entscheiden.
Als Grundsicherungsempfänger sollte man in dem Fall einfach auf Gebührenbefreiung klagen. Im Regelsatz sind nämlich nur die bisherigen Gebühren für den Personalausweis enthalten, nicht die neuen. Wenn der Regelsatz aber nachweislich kein Geld für einen Personalausweis enthält, muss die Befreiung eigentlich durchkommen.
-
Bei mir lief es heute problemlos durch, trotz 200 MB App Daten (ich hab halt ein paar viele Zelle geloggt).
-
Hallo.Frage zu diesem T3 .Geht das auch mit einer Aldi Talk?
Keine der T Phones hat irgendeinen SIM-Lock oder Netlock. Kannst du also mit jeder x-beliebigen SIM-Karte nutzen. Ich nutze selber ein T-Phone 1 mit einer Vodafone CallYa Karte zum Cellmapping.