-
Was Frankreich vorhat ist mir auch nicht ganz klar, statt in erneuerbare Energie zu investieren, versenkt man Milliarden in neue Atomkraftwerke die Jahrzehnte brauchen bis überhaupt betriebsbereit um dann im Sommer keinen Strom produzieren zu können.
In Frankreich braucht man den meisten Strom im Winter, wenn die Sonne nicht scheint, da die Franzosen fast nur Stromheizungen (Radiatoren) haben und französische Häuser sehr schlecht gedämmt sind. Da macht es schon Sinn, auf Atomstrom zu zählen.
-
Wenn ich die Wahl zwischen Aussicht und Netzfind-Tour habe, gewinnt immer Aussicht. Für viele hier wohl wenig nachvollziehbar 
Muss sich ja nicht zwingend ausschließen. Gerade auf Berggipfeln oder an Hängen bekommt man teilweise weit entfernte Sendestandorte rein. In 65366 Geisenheim OT Stephanshausen bucht sich das Telefon z. B. nicht in den örtlichen Sendestandort vor der Nase ein, sondern bevorzugt den fast 50 km entfernten Standort Ober-Flörsheim bei Alzey, weil stärker. Mein Rekord (geht heute leider nicht mehr) war der B8-Sektor aus Longkamp im Hochwald auf dem Großen Feldberg, das sind knapp 100 km und damit das Maximum, was bei LTE überhaupt möglich ist.
Noch heute dürfte es um den Großen Feldberg ein paar rote 5G-Punkte auf Cellmapper geben, die ich damals geloggt habe, als ich da oben war...
-
Ich komme mit E5 definitiv weiter, ich hab den direkten Vergleich. Tanke E10 allerdings nur in Luxemburg, weil es dort kein E5 gibt.
-
Heute setzt die VIAS auf der Rheingaulinie von Frankfurt nach Koblenz mitten im Osterreiseverkehr dreiteilige Flirts ein. Das grenzt schon an Beleidigung der Fahrgäste. Folgerichtig musste der Zug wegen Überfüllung in Wiesbaden Hbf von der Polizei geräumt werden. (Planmäßig fahren dort vierteilige Flirts, die dreiteiligen Flirts kommen dort immer nur in Doppeltraktion mit einem vierteiligen Flirt zum Einsatz, sollen aber eigentlich nicht einzeln fahren)
-
Da das Nummernschild, anders als bei allen anderen Verkehrsteilnehmern, aus nicht reflektierendem Material besteht
Ich dachte dass das gar nicht erlaubt ist, weil du da sonst nachts reinkrachen könntest (eine eigene Beleuchtung haben diese Blitzer-Anhänger ja nicht und die stehen halt gut und gerne auch außerorts. Nur die Bundeswehr darf aus taktischen Gründen nicht reflektierende Kennzeichen haben, alle anderen Fahrzeuge (auch Polizei usw.) haben immer reflektierende.
-
Jo, DB ist mal wieder down.
-
Die Frau Reiche hat öffentlich angekündigt dass Deutschland Ende April der Sprit ausgehen wird.
Das wird ganz sicher nicht jetzt noch schnell zu Hamsterkäufen führen...
-
OF-Bieber sieht bei o2 wirklich wie eine halbe Katastrophe aus, da dürfte stellenweise gar nichts mehr gehen.
Maintal-Bischofsheim hab ich zumindest von Telekom und VF als nicht so schlecht in Erinnerung. Irgendwann geht dann halt der Standort aus Rumpenheim (am anderen Mainufer) besser als die eigenen Standorte, aber ich fand das jetzt nicht so dass es dort irgendwo Empfangslücken gibt. Zudem ist der Standort Goethestraße 65 (16-stöckiges Hochhaus) sehr exponiert mit entsprechender Reichweite.
-
Bei uns liegen im Keller 72 Fasern für 56 Wohnungen. Ich weiß nicht wieviele hier Glasfaser bestellt haben, aber so viele können es nicht sein, vor allem da Vodafone Kabel bereits vorhanden ist.
-
Wenn ich Urlaub mache will ich das da machen wo nicht überall Horden an Menschen sind. Gibt wirklich wunderschöne Regionen wie z. B. Ostbelgien oder insgesamt die Eifel-Region die noch nicht überrannt mit Touristen sind.
So etwas wie Nord-/Ostsee oder Südtirol könnte ich mir nicht vorstellen. Wobei, irgendwo an der Kurischen Nehrung ist es bestimmt auch schön und zumindest die litauische Seite ist frei befahrbar...