Ich hab mir wegen sowas so eine Xiaomi-Luftpumpe bei Amazon bestellt. Tut ihr Ding und ich bin endlich von Tankstellen unabhängig. Mit Abstand eine der besten Investitionen. Ist auch gar nicht teuer.
Beiträge von mooglecharm
-
-
Zurück zu mir: Ich hatte gehofft, dass wenigstens 2025 endlich mal Glasfaser kommt. Es kamen auch Bauarbeiter um die Beleuchtung im gesamten MFH auf LED-Leuchten umzustellen, dabei wurde auch ein recht großes Loch im Treppenhaus gebohrt das für Glasfaser sein könnte. Aber: bis jetzt kam keine Ankündigung, dass Glasfaser bei uns verlegt werden wird. Für was das Loch ist, keine Ahnung. (Eigentlich darf man auch keine Löcher in einem Sicherheitstreppenhaus bohren, aber das nur am Rande.) Also werden wir bis 2026 warten müssen. Der HÜP für Glasfaser liegt seit eh und je in der Waschküche und schlummert vor sich hin...
-
Heute lese ich in den Nachrichten: "Winter endgültig vorbei - Jetzt Sommerreifen aufziehen!" Angesichts von prognostizierten Temperaturen von über 15°C soll man jetzt schnell wieder die Sommerreifen aufziehen. Der Winter ist in Deutschland für diese Saison endgültig vorbei.
Na dann...
-
Die eNB 108943 in 61479 Glashütten am ehemaligen Fernsehumsetzer hat jetzt auch einen Vollausbau bekommen mit B1/B3/B8/B20/n1/n28. Vorher kam von hier nur Lowband.
Lustigerweise gibt es trotz der ganzen Ausbauten in der Region immer noch eine Lücke: in 65510 Idstein OT Niederrod geht das Telefon knallhart auf Nur Notrufe, weil dort einfach gar nichts geht. Vodafone hat einen etwas näher gelegenen Standort und kommt zwar nicht ganz gut, aber noch ausreichend rein.
-
Dazu müsste erstmal jeder Mieter einen festen TG-Stellplatz bekommen. Ich kenne viele Wohnanlagen wo die Stellplätze gegen Geld vermietet werden und wer nicht zahlt, bekommt eben keinen Stellplatz.
-
Neue eNB 188676 in der Siedlung Hexenberg in 63128 Dietzenbach. Das war bis 2022 ein GSM-only Standort und danach B1-only (eNB 181213). Die Versorgung dort unten ist sehr verbesserungswürdig, gerade im Wald südlich von Hexenberg geht das Telekom-Netz teilweise sehr schlecht.
-
Wobei ich das mit der Wehrpflicht ja eh lustig finde. Die wollen alle jungen Männer mustern? Ja wo denn? Die Kreiswehrersatzämter hat man flächendeckend abgebaut, die haben teilweise schon eine andere Nachnutzung erfahren, und die paar "Karrierecenter der Bundeswehr" können den Ansturm niemals bewältigen. Mal ganz abgesheen vom Personal das man dafür wieder anstellen müsste. Amtsärzte für die Musterung kann man nicht einfach so aus dem Hut zaubern. Wird also wieder nur so ein zahnloser Papiertiger.
-
Der Zertifikatshandel wird fossile Energieträger extrem verteuern, daher wird 2035 für Normalverdiener die Alternative zum E-Auto nicht der Verbrenner sondern ÖPNV, E-Bike oder zu Fuß laufen.
Wenn das passiert, bekommen wir den Sturm aufs Kapitol. Einen solchen Wohlstandsverlust wird die Bevölkerung nicht akzeptieren.
-
Ich musste den Fall mit der Rufnummernmitnahme jetzt an die BNetzA eskalieren, nachdem Vodafone entgegen der Ankündigung zum 1.12. nicht die alte Nummer portiert, sondern den Telefonanschluss komplett gekappt (!) hat. Jetzt steht meine Oma ohne jede Rufnummer und ohne funktionierendes Telefon da, obwohl sie fleißig dafür bezahlt. Tolles Weihnachtsgeschenk.
-
War heute am Weihnachtsmarkt in Frankfurt. Man kann ja zu Weihnachtsmärkten sagen was man will, aber gebrannte Mandeln lasse ich mir nicht verbieten, das gehört einfach dazu. Vor allem wenn das ausgefallene Sorten sind die man nicht einfach so im Supermarkt bekommt.