Die Telekom hat im Neubaugebiet Pioneer Park in 63457 Hanau (Alfred-Nobel-Bogen 5) einen neuen Standort auf dem Dach der Quartiersgarage in Betrieb genommen (eNB 197934). Angenehmer Nebeneffekt: die B8/B43 und das Waldstück dahinter werden gleich mit versorgt.
Beiträge von mooglecharm
-
-
Zitat Tagesschau: "Für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bringt Weihnachten eine Zeit von Hoffnung und Zuversicht. Das Fest sei "vor allem die Botschaft: In der Dunkelheit erstrahlt ein Licht", sagte Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache, die am 25. Dezember im Fernsehen gezeigt wird."
Was bin ich froh, dass ich bei mir zuhause keinen Fernseher habe und sowas nicht mehr schauen muss. (Ok, über die Kabel-Fritzbox kann ich auch fernsehen wenn ich will, nutze ich aber fast nie).
Bei meiner Familie gehörte (und gehört heute noch) die Neujahrsansprache des Generalsekretärs des ZK der KPdSU, Genosse Wladimir Putin zum Pflichtprogramm. Die sind alle komplett verblendet, da ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Seitdem gehe ich da auch nicht mehr hin. Allein feiern hat auch was schönes und so ein Weihnachtsausflug kann sehr entspannend sein, besonders wenn man die Welt für sich allein hat weil man weiß, dass der Rest der Gesellschaft im familiären Kreis feiert.
-
Ernst gemeinte Frage: Gab es andere Standorte, die B7-only mit nur einer Zelle auf Cell ID 0 waren?
Einige Indooranlagen senden bzw. sendeten mit dieser Konfiguration, u. a. die Indooranlage im Kap Europa (eNB 173118).
-
Bis auf zwei waren die Frankfurter alle schon als inaktiv markiert. Du lässt schon regelmäßige Updates der Datenbank importieren?
Jo, und das waren die Standorte, die mit aktueller Datenbank noch bei mir auf der Karte mit Koordinaten gezeigt wurden. Alle anderen Standorte die ich geloggt habe sind nicht mehr auf der Karte zu sehen.
Außerhalb von Frankfurt gibt es noch eine Handvoll Standorte die bei mir auf der Karte zu sehen sind; muss ich bei Gelegenheit auch mal auflisten.
-
In Hanau:
* eNB 145513 (Langstraße 47)
* eNB 137940 (Am Markt 21a)
* eNB 156467 (Lindenstraße 1)
* eNB 145584 (Rosenstraße 2)
* eNB 145519 (Rosenstraße 14)
* eNB 179537 (Nürnberger Straße 20)
* eNB 145509 (Nürnberger Straße 7)
* eNB 169598 (Kurt-Blaum-Platz

* eNB 156465 (Leimenstraße 9)
-
Vorschläge dazu, wie wir diese (und garantiert nur diese) herausfinden können sind herzlich willkommen.
Ich hab damals (fast) alle Small-Cells in Frankfurt geloggt, und ich kann dir zumindest sagen, welche Small-Cells Stand heute noch in der Netmonster-DB sind:
* eNB 157891 (Stuttgarter Straße 35)
* eNB 157623 (Gutleutstraße 92a)
* eNB 157730 (Große Bockenheimer Straße 56)
* eNB 157620 (Hauptwache, S/U-Bahn) <- Der Name war übrigens falsch, das war keine Tunnelversorgung für die S-Bahn, sondern eine Small-Cell auf der Hauptwache
* eNB 157897 (Diesterwegstraße 34)
* eNB 179516 (Leipziger Straße 106)
* eNB 157756 (Leipziger Straße 51)
* eNB 157788 (Leipziger Straße 1)
* eNB 179508 (Bockenheimer Landstraße 134)
-
In Zeiten, in denen der Staat den Kommunen alle möglichen Arten der Gastfreundschaft aufbürdet, ist ein kommunales Bad ein pures Luxusgut.
Du erinnerst mich an meinen alten Geburtsort. Da musste das Hallenbad, das viele Jahre lang glücklich existiert hat und ich dem auch ich damals noch den Schwimmunterricht absolvierte (wo machen das die Schüler heute?), schließen, weil die Kommune sich das Defizit nicht mehr leisten konnte. Gleichzeitig nahm die Kommune recht viele Flüchtlinge auf, sodass zeitweise (oder sogar noch immer?) der Schulhof der Gesamtschule als Flüchtlingsunterkunft herhalten musste.
Es kam, wie es kommen musste, und die AfD schaffte es, dies bei der letzten Bundestagswahl wirksam zu vermarkten, und hing vor Ort Plakate auf, auf denen sinngemäß stand: "Die Flüchtlinge haben uns das Hallenbad weggenommen". Das Resultat: die AfD wurde mit Abstand stärkste Kraft im Ort...
(übrigens in Westdeutschland, nicht im ach so gescholtenen Osten)
Traurig ist es lediglich für meine Großmutter. Die war, solange das Hallenbad noch offen hatte und sie dort mit Jahreskarte schwimmen konnte, trotz ihres Alters körperlich noch top fit. Jetzt leider nicht mehr...
-
Ja, es gibt für 2026 einen rein deutschen Emissionshandel, das war m. W. von der Regierung Merkel beschlossen noch bevor die EU mit ihrer Erweiterung des Emissionshandels um die Ecke kam. Aber das steht ja jetzt wegen des aktuellen politischen Klimas alles auf der Kippe, siehe auch die Abkehr vom Verbrenner-Aus...
-
Auf dem Dach des Klinikums Bad Soden (Kronberger Straße 36, 65812 Bad Soden am Taunus) wurde eine neue LTE-Basisstation installiert.
Vodafone ist dort bereits on air (eNB 403220), laut EMF-Karte soll die Telekom aber auch auf den Standort kommen und die hätten es viel eher nötig als Vodafone, da Telekom in der Region die schlechteren Standorte hat, die das Klinikum kaum vernünftig versorgen (außen 1-2 Balken, drinnen Netzsuche). Mal schauen, wanns los geht.
-
Naja, wenn ich mir das Senderfoto dazu anschaue hätte ich Angst dass mir bald die Panels umfallen... (o2 sind die drei Panels unter den beiden Telekom-Panels).
Übrigens sind von dem Standort GSM900 und GSM1800 koordiniert, o2 sendet derzeit aber nur (noch) mit GSM900, sodass die Zuleitungen für GSM1800, die vor Ort noch alle hängen, komplett ungenutzt bleiben...