ich gehe davon aus das 0179 Rufnummern ausschließlich bei o2 Prepaid vergeben werden
Interessant wäre auch, welche Vorwahlen o2 derzeit bei den Laufzeit-Verträgen vergibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich gehe davon aus das 0179 Rufnummern ausschließlich bei o2 Prepaid vergeben werden
Interessant wäre auch, welche Vorwahlen o2 derzeit bei den Laufzeit-Verträgen vergibt.
Hallo , Ist der 5 € Rabatt für 6 Monate , bei Dir im März.2026 gebucht worden ? , da sich zz berichte mehren das er versprochen und nicht gebucht wurde , oder von vornherein verweigert wird
Danke für die INFO
Ja, der 5€-Rabatt ist in beiden Tarifen eingebucht worden. Bei einem der beiden Tarife wurde übrigens vergessen, die Kündigung zurückzunehmen, sodass ich nur einen Vertrag erneut kündigen musste. 😉
Hatte nicht den Eindruck, dass o2 verhindern wollen, mir den Rabatt zu gewähren. Habe bzw. nehme den Rabatt aber auch bislang nur einmal während der der Laufzeit in Anspruch (genommen).
Da ich keine Multicards benötige, werde ich aber wohl nach Ablauf der Vertragslaufzeit zu Blau wechseln. Teste gerade den monatlich kündbaren Allnet S Flex.
Blau.de getestet
Ihre aktivierte Rufnummer 4916366
Also leider keine 0179
Habe heute auch meine Nummer von Blau zugeteilt bekommen: 0163. 🥲
Egal, habe eh gleich die Portierung meiner 0179 in den Blau LZ-Vertrag veranlasst.
Habe am Samstag, den 14.03.26, einen Blau-LZ-Vertrag (monatlich kündbar) gebucht. Auch bei mir kam zwar eine Eingangsbestätigung, die jedoch „in Kürze“ angekündigte zweite E-Mail zum weiteren Vorgehen kam bis heute nicht. Warte bis morgen ab und rufe dann mal an, ob die Bestellung überhaupt weiterbearbeitet wurde.
Bekommt man bei Blau eigentlich auch derzeit 0177/0178 oder 0179-Rufnummern?
Simyo wolltest du dir nicht antun, nehme ich an? Die haben grade 70 GB für 9,99€. Dafür nehmen die grade 19,99€ Bereitstellungspreis bei monatlicher Kündbarkeit.
Danke für den Hinweis. Simyo hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber die 10 GB mehr benötige ich letztlich nicht und den letzten Cent wollte ich auch nicht rausquetschen. Da gönne ich mir den „Luxus“ von o2 auf Blau zu wechseln. 😅
Theoretische Frage: Kann man einen Prepaid Jahrestarif in einen 4-Wochen-Tarif während der Jahresfrist ändern und bekommt - wie sonst auch - das Geld für die nicht verbrauchte Zeit auf der Karte gutgeschrieben?
Kann man in der Blau App mehrere LZ-Vertäge gleichzeitig verwalten, wie bei der o2 App?
Zahle für meinen o2 Mobile M Boost mit 55 GB derzeit ca. 18 €/Monat bei 24 monatiger Bindung. Bei Blau bekommt man für 10€ 60 GB bei einem monatlich kündbaren Vertrag, da muss ich dann nicht lange überlegen. Connect nutze ich ohnehin nicht und das soll doch das Argument für einen LZ-Vertrag bei o2 sein, oder?
Ich habe nur 2 Kontakte mit 0179. Mein bester Freund hat sogar eine recht schöne: 0179 xyx xyyx. War nicht mal eine Wunschrufnummer. Der hat die schon seit 20 Jahren.
Die Telekom fährt bei der 0171 ja eine andere Strategie. Die 0171 gibt es ja auch recht oft und wird quasi als Markenvorwahl vergeben. Haben die nicht kürzlich eine Gesellschaft namens „0171“ gegründet?
Die 0172/0173 haben für Vodafone den Nachteil, dass sie an die „gute alte Zeit“ bei D2 Mannesmann erinnern, als Qualität noch das Ziel war. Bei Vodafone rufe ich ungern an, da qualifizierte Mitarbeiter dort eher selten anzutreffen sind.
Habe einen monatlich kündbaren Laufzeitvertrag bei Blau abgeschlossen und werde meine 0179 von o2 Prepaid in diesen Vertrag portieren. Gibt es Unterschiede im Alltag zwischen o2 Prepaid und Blau mit Laufzeitvertrag? Bietet Blau zum Beispiel auch die Visual Voicemail beim iPhone an?