Beiträge von augenkrebs

Ich mag viele Nullen am Ende. [...]

Habe selber eine 0177-ac00000 [...]

Ich auch, aber die Nummer hat leider zwischen 5 und A eine Leerstelle (0) und sieht nicht so schön aus. Vielleicht dann doch noch die 0160-9, die hat zwar eine Ziffer mehr, dafür 4 x 0.

Mit Entscheidungen mach ich es mir als Autist schwer, evtl. müßte ich ja dann noch mit anderen Menschen sprechen. Wenn ich vor 25 Jahren von Eplus Wunschrufnummern gewußt hätte, könnte ich bestimmt auch solch eine Nummer mein eigen nennen. Ich suche etwas mit 3 x 0 führend. Im Nachbarort hat jemand 0163-00x****.

So, was ist nun eure Meinung, was habe ich falsch gemacht und sollte ich weiter vorgehen?

mario.2 Kannst Du mir nocheinmal schreiben, z.B.

"[Ja|Nein] x* geht ([nicht (mehr)|nur noch so**])."

Wie hast Du aus deinem bestehenden Prepaidkonto nach der Bestellung die 2. Karte legitimiert? Welche Formulare bräuchte ich für Postident und was müßte darauf stehen?

Irgendwie ist alles kaputt, im o2Communityaccount kann man nicht erkennen, ob man sich als Pre- oder Postpaidkunde angemeldet hat, auf mein Thema wird dort seit über 10 Tagen nicht geantwortet, bei den anderen Sachen nur unvollständig und die o2box will nicht mehr mit dem fritzfon sprechen.

Es kann nur "besser" werden ...

Ach ja und ob man die Formulare auch auf dem Tablet vorzeigen kann? Ich habe z.Z. keinen funkfähigen Drucker ...

Da ich beim letzten mal im 0179 Faden einen Anschiss bekam ,weil ich über meine verflossenen o2 Nummern geschrieben hatte, bin ich natürlich sofort los und habe mir zwei nicht VIP würdige Nummern geholt. Als ob!

Ich war gestern unterwegs im edeka und habe nachgesehen, ob die eine Ortelnummer noch dort hängt. Nach über 4 Monaten verwunderlich, sonst sind bessere schon nach 1 Woche weg und gegenüber hing eine neue von congstar, die habe dann beide mitgenommen. Zumal, wenn es mit einer o2 Vertragsübernahme nicht klappt und der eine Händler hier sich bis Beginn der neuen Tarife sich nicht mehr wegen UL max connect bei mir meldet, ich zu den Telekomikern muß, da gäbe es ja 300€ bei RNM.

0163-AAXXXYY Ortel

0175-50AX000 congstar allnet flat m

Welche ist schöner?

Wie lange kan ich die im unregistrierten Zustand lassen?

In einem anderen Markt hatte ich congstar

0160-9aax0000 und VF 01523-yazx000 gesehen, die

0162-4510007 war bald darauf weg. Unser MediaMarkt hat gerade VF prepaid mit 0162-9300580 bis ~700. Alles nicht so toll.

Dein primäres Problem ist die Identitätsprüfung?

Mein Hauptproblem ist immer, daß Dinge nie so laufen, wie sie angeblich sollten und der Gegenpart nicht verstehen kann, oder will. Damit meine ich jetzt z.B. o2 bzw. das externe Callcentre.

Was passiert denn bei Klick auf »Identitätsprüfung starten«?

Ich habe heute (also gestern), um mein Konto damit vollzumachen, eine 3. Karte bestellt und da stand nicht daß ich ein neues Konto benötige. Jetzt kann ich für eine Karte, die noch nicht geliefert ist, im Konto die Identitätsprüfung machen, was sinnlos ist, da mir PUK und Kartennummer fehlen. Für die beiden anderen Karten wird gar nichts mehr angezeigt. Bei Vertragsansicht wird nur der 'Identitätsprüfung' link zur 3. Karte angezeigt. Dafür hat mir Das Callcentre, weil sie nicht verstehen konnte, daß ich das 2. Konto löschen will, erneut einen Aktivierungslink zur ersten Karte auf das 2. Konto geschickt.

20260601-162013.png

Normalerweise kommt man dann nach Auswahl von Postident oder direkt auf eine Seite der Post, wo einem Möglichkeiten angeboten werden, an den Coupon zu kommen. [...]Wenn man den mal den Transaktionscode der Post hat, sollte man auch immer allein mit dem weiterkommen.

Nachdem ich nun doch den Weg "Identitätsprüfung starten" ging, habe ich nun für die noch nicht verschickte Karte ein PDF mit zwei Nummern darauf, Direkt von o2.

20260602-181134.png

Ich könnte ja nochmal mit dem externen Link

https://www.o2online.de/sim-ka…ation-selection/?orderId=

für die beien anderen Karten durchgehen, aber bei der ersten hat es halt ein 2. Konto erzeugt und die zweite Karte will ich nicht auch noch verlieren.

Da nach 9 Tagen in der o2comunity noch kein Mitarbeiter geantwortet hat, würde es Sinn machen den hiesigen o2_Hilfe / Deutschland anzupingen? So ein Konto löscht sich nicht von selbst.

Was habe ich für Unsinn gemacht ...?

Bei mir sieht es jetzt so aus, nachdem ich letzte Woche (vor Pfingsten) in meiner geistigen Umnächtung, ich hatte nicht kontrolliert, ob ich wirklich noch im ursprünglichen Prepaidkonto angemeldet bin und ein neues erzeugt. Aber vielleicht habe ich wirklich einen Hirnschaden und verstehe die Texte von mario.2 und xrw nicht mehr ...

Bei der zweiten Karte habe ich noch nichts gemacht.

Screenshot-2026-05-25-14-24-41.png

Das Problem, trotz (aktiver) Abmeldung wird man als angemeldet angezeigt, oder auch umgekehrt.

20260531-224349.png

Nach Abbruch der Authenifizierung bei Stand Postident.

Screenshot-2026-05-23-23-14-22.png

Ansicht Vertragsdetails der neuen Karte im Ursprungskonto.

20260525-143107.png

Zweites Konto für 2. Karte.

20260531-180413.png

Übersicht des Ursprungskontos, nach Telefonat mit dem Prepaidservice (wir sind zu keinem Ergebnis gekommen und die Zeit war wieder zu ende) und erhalt der zweiten Karte.

Wie soll ich jetzt hieraus die 2. Karte registrieren um dann, wie der Prepaidservice meine, wenn ich Postident wählte, ein Papierformular auszudrucken. In der o2 Community hat das Thema, nach 1 Woche, noch kein Mitarbeiter gefunden und die Ursprungskarte läuft am 10.06. ab ...

Im übrigen habe ich keine Ahnung wie ich hier Bilder richtig einbilde.

Wohl dem, der eine eigene (eMail) Domain hat, mit unendlich vielen Alias Möglichkeiten. ;)

Es gibt aber auch genügend Freemail Anbieter, die mehrere Alias Adressen erlauben.

Theoretisch habe ich das auch noch, aber habe mich seit 2018 auf dem Shellserver nicht mehr angemeldet und alles vergessen. Welche Anbieter wären es? Bei gmx habe ich beide schon für die zwei Prepaidkonten in verwendung.

Das steht häufig noch in den FAQ, aber stimmt schon ewig nicht mehr. Es ist auch nicht die App nötig; man kann den QR-Code auch mit einem PDF-Viewer herzeigen.

Meinst Du etwas, was auf dem SIM Brief steht, oder ein noch zu erzeugendes PDF bei Postidentauswahl?

Bei PostIdent gibt es auf jeden Fall noch die Alternative VideoIdent von zu Hause zu machen!

Ich kann wohl kein Videoident machen, weil glaub ich bei meinem Tablet alles verkonfiguriert ist und ich auch keine Ahnung habe, wie ich Post Videoident machen soll.

... - eine interne Portierung mit dem Formular für internen Rufnummerntausch. Ist ein Tausch damit von Prepaid zu Prepaid möglich? Oder ist das Formular nur für Postpaid zu Postpaid gedacht?

Oje, ich hatte gehofft dies wäre möglich. Wenn nicht, wo komme ich zeitnah an ein günstiges nicht_o2 Starterset? Oder sollte ich die Prepaidservicenummer nocheinmal bemühen? Im Dezember meinte der Mitarbeiter man könne nur 1 mal verlängern.

Hier steht noch etwas anderes und wenn es noch gültig ist, habe ich ein paar Fehler gemacht und es gibt kein Zurückknopf.

Wenn du eingeloggt aus einem bestehenden Basistarif eine zweite aktivierst, die mit der gleichen Email Adresse bestellt wurde wird die neue Karte automatisch im bestehenden Konto eingefügt und du musst dann nach jedem Einloggen auswählen welche Rufnummer du bearbeiten möchtest. Eine andere Möglichkeit zwei Prepaid Tarife unter einem gemeinsamen Konto zusammenzufassen gibt es meines Erachtens nicht.

Was wohl geschieht, wenn man bei der Legimationsfrage noch keine Auswahl getroffen hat und der Browser abstürzt.