Beiträge von hotte

Weitersurfgarantie -

Ich habe einen "o2 My Data M Aktion" Datentarif (10GB, weitersurfen mit 1MBit) der im Januar endet (und vorsichtshalber gekündigt ist). Dank Cashback kostete er mich effektiv 7,50€ im Monat. Lassen sich ähnliche Konditionen auch in Zukunft realisieren?

Normalerweise reichen die 10GB locker, es gab in der letzten Zeit aber auch Monate wo ein paar Tage Weitersurfen nützlich war. Von daher wäre es schön wenn das erhalten bliebe. Die Alternative wäre wohl das aktuelle Drillisch (sim.de) Angebot: 10GB für 7€ und wenn es mal wirklich nicht reicht noch irgendein Prepaid dazu.

Vodafrank, leider habe ich Deinen Rückruf verpasst. Bitte versuche es nochmal, gerne auch am Sonntag.

Weitersurfen, war kein Problem bei Frank am Samstag für meine Schwester :)

Zwar nicht ganz der SIM.de Preis, aber deinen habe ich auch nicht gefunden dort.

Mit Weitersurfen ist das ok, und 3 € billiger als Normalpreis SIM.de.

Frank wie immer :thumbup:

Hallo! Ich muss hier nochmal zum Kombivorteil anfragen. Meine Eltern wollen einen O2 DSL Vertrag abschließen. Mein Vater hat einen Genion S*, meine Mutter einen migrierten Blue All in S Flex. Auf wen sollte der Vertrag am besten abgeschlossen werden, damit ein hoher Kombivorteil greift? Die Tarifänderungen bei O2 im Festnetz zu November sind mir bekannt.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Svenni,
    du darfst aber auch deinen Eltern den Kontakt von Vodafrank zukommen lassen.

Er macht immer einen super Job und nett.

hotte

Der bestehende GSM-Mast auf dem Bahnhof ist nicht von uns. Der Bahnhof wird vom Fürstenwalder Damm, ca. 1,2km südlich, mit GSM/UMTS/LTE800/900/1800/2100 versorgt. Direkt am Bahnhof wird eine Station errichtet bzw. die bestehende mitgenutzt. Hier ist GSM/LTE800/900/1800 geplant. Die Inbetriebnahme wird voraussichtlich nächstes Jahr erfolgen.

Viele Grüße Daniel H.

Danke für die Info, da bin ich mal gespannt, wo der Mast gebaut wird. Der "Suchpunkt auf www.dfmg.de/... liegt einen Bahnhof weiter östl. nicht S-Rahnsdorf ,sondern S-Wilhelmshagen.

Aber hier kommt es dann auf die Größe an.8o Derzeit habe ich am Bahnhof L8 ca.104db vom erwähnten Standort, oder L9 vom Mast weiter westlich, was ja ab 2023 nicht reichen würde, bei schlechtem Empfang. Gerade auch im Zug.

Am Bahnhof Rahnsdorf steht ein dünnerer GSM-R Mast, den erwähnte ich.

Vllt. den Kurort Rathen? zwischen Dresden und Bad Schandau.

Dort gab es nur GSM1800 (EDGE). Zumindest refarmtes B3 mit 10 MHz als Feuerwehrslösung als ersten Schritt.

Rathen hat nur einen Rundstrahler der per Klingeldraht angebunden war, als ich vor Jahren dort war. Hier müsste etwas mehr passieren. Also z.B. Glas, da man ja nicht per Richtfunk, da runter kommt in die Elbkurve. Wird wohl nicht Prio sein. Bleibt nur zu hoffen das dann mal etwas auf der Bastei oben passiert, das man etwas Randversorgung unten hat.

Hallo Telekom hilft, Anfrage zur Versorgung der Schienenwege mit 100MBit bis Ende 2022. Da meine Eltern etwas nördlich wohnen, wäre dies interessant für uns.

12589 Berlin, Alter Fischerweg 2 / S-Bahnhof Berlin-Rahnsdorf; Strecke Berlin-Frankfurt/Oder-Warschau und S-Bahn im 10 Minutentakt ins Umland

Hier am Bahnhof "im Wald", ist der Empfang sehr schlecht, darum vermute ich, hat die Telekom die so fleißig baut, in 2 Jahren evtl. Bedarf dort. Aktuell wird ein Standort östlich am Bahnhof Berlin-Wilhelmshagen "geplant/gesucht". Dieser liegt aber um eine Kurve hinter einem Hügel, müsste man schauen wie hoch und wo der kommt.

Gibt es langfristig schon einen weiteren Plan für das Gebiet um den S-Bahnhof Rahnsdorf?

Am Bahnhof steht leider nur ein schmal GSMR Mast, der wohl nicht mehr viel aufnehmen kann. Ich würde diesen Standort für einen Mast wählen (Google 52.451586, 13.696686), hier ist ein Bahnübergang Straßenbahn mit Strom und Glas würde einiges weiter nördlich in Schöneiche am nächsten VDSL Schrank geben, oder doch am Bahnhof von der Telekom?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Sonk