Beiträge von charles

    Mein Canon i550 druckt die Farbe Gelb nicht. Fairerweise der Hinweis, es sind keine Original- Patronen. Hat jemand Erfahrung, ob sich das Problem durch Verwendung einer Original-Patrone beheben lässt? Ich habe an Canon geschrieben, komme aber nicht weiter, denn ich soll den Drucker zum 120 km entfernten Service-Händler bringen, der dann den Druckplatronenhalter austauschen soll. Den kann man zwar leicht entnehmen, aber nicht selber erneuern, da er nicht bestellbar ist. Meine Bedenken wegen der 2 x 120 km ingnorierte man und gab mir 2 Mal die gleiche Antwort. Bevor ich diese Strecke fahre, kaufe ich mir lieber einen neuen (Nicht-Canon-) Drucker.

    Hey zurück, hallo Merlin55/Markus,


    ob ich die Fragen alle beantworten kann ( als User ist man von Freak weit entfernt und als Bj'51 ist man nicht damit groß geworden)?
    1. Nein, das Fenster kommt sofort nach der obligatorischen Anmeldung zum Netzwerk, also bevor alle anderen Programme geladen werden.
    2. Die Verbindung, die das Fenster mir anzeigt, ist die reguläre, festgelegte Verbindung, nur will ich ja nicht immer in's Netz, und ohne Virenschutz schon mal garnicht!
    3.Norton: ja, im Norton-Menu steht eingetragen " Auto-Protect starten, wenn Windows gestartet wird (empfohlen)".
    4.Ich gehe über das Telekom-DLS-Modem in's Netz, das Modem ist über eine LAN-Verbindung mit der Eumex704 verbunden und die Netzwerkkarte des PC per LAN an der Eumex (als einzigster PC, 2 weitere PC sind anschließbar).
    5.Software Eumex: da muß ich leider passen, da war mein guter Geist, übrigens auch ein Markus, vor nunmehr 15 Monate tätig. Ich habe auf dem Desktop ein Icon, dieses klicke ich an und danach öffnet sich ein Verbindungsfenster, in welchem die DFÜ-Verbindung genannt wird. Ein Wählverbindung ist nicht eingegeben, da ja auch nicht erforderlich. Nach Klick auf "oK" wird die Verbindung sofort aufgebaut.


    Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht zu viel Unsinn geschrieben:confused:


    Danke Euch Allen, die sich da Mühe geben, mir zu helfen, find ich toll.

    Nein, ich habe keine ISDN-Karte im Rechner, DSL kommt über "Telekom T-Eumex 704PS LAN". Das Problem war heute wieder, 12 x das DFÜ-Fenster weggeklickt, dann gut 5 Minuten gewartet bevor sich Norton Internet Security mit Norton Anti Virus selbstständig "zuschaltet".

    Windows 98SE/Microsoft IE 6.0/Norton InternetSercurity 2003


    Hilfe, das Fenster "DFÜ-Verbindung herstellen" regt mich auf,


    bei jeden PC-Start erscheint das "DFÜ-Fenster" und blockiert das vollständige Laden von Norton. Dieses Fenster ist nicht im Autostart, ich kann es wegklicken, aber es kommt nach 1 - 10 Sekunden wieder und verschwindet dann vielleicht nach dem 30sten Klick. Und wenn ich dann Glück habe und 5 Minuten (auch Offline) warte, wird auch Norton geladen. Habe Norton schon kpl. deinstalliert, einschliesslich aller alten Versionen und neu installiert, aber nach einer Woche das gleich, lästige Problem. Norton ist dann zwar aufrufbar, aber nicht einschaltbar. Nun bin ich nicht unbedingt der Fachmann und benötige dann und wann auch mal einen Kollegen als "guten Geist", aber der war erst vor zwei Wochen hier, Erfolg: s.o.


    Kenn das jemand ?

    Sparversion Klingeltöne kein Bug ?


    Das ist eben das, worüber ich mich immer ärgere: Früher kam ein neues Produkt und das war zumindest besser ausgestattet. Heute kaufe ich ein SL55 und bezahle dafür €500,00, also knapp DM1.000,00. Dafür habe ich dann 20 Klingeltöne weniger:( , nicht einen einzigen kurzer, dezenter Ton:mad: , und bei den Profilen kann ich lediglich mal die Lautstärke unterschiedlich einstellen:confused: , das kann doch wohl nicht der Ernst von Siemens sein. Um in der City den Eingang einer SMS zu hören, bedarf es doch mit Sicherheit eines anderen Tones als im Büro in der Nähe des Chefs, wo eine sehr dezente Signalisation "überlebenswichtig" ist. Und auf der Siemens-Klingelton-Seite ist auch nicht ein kurzer Ton zu erhalten. Jetzt habe ich mir von einem S55 ersteinmal den Delfin, das Pferd und den Hahn geholt, diese Töne sind weder im SL55 gespeichert, noch auf der Mini-CD.
    Für mich ist das auch kein Bug, nein, das ist aus meiner Sicht schon fast Betrug!:flop:

    Profile SL55


    SL55, Version 07, Produktionsdatum 14.7.03:


    Ist es richtig, dass ich in den einzelnen Profilen keine unterschiedlichen Klingeltöne auswählen kann, d.h. z.B. bei "Meldungen" in allen Profilen den gleichen Ton? Lediglich die Lautstärke ist in den Profilen unterschiedlich einstellbar. Bei meinem S45/ME45 kann ich für "leise Profile" auch kurze Klingeltöne einstellen, bei "Laute Umgebung" dann längere/intensive Töne.
    Oder habe ich da etwas übersehen?

    Displayschutzfolie


    Wer hat denn gesagt, daß ein Spülmittel Klebekraft geben soll ?


    Wir verkleben beruflich große Reklameflächen auf Glas. Auch hier verwenden wir zur Ausrichtung der Folien Wasser mit Spülmittel. Diese Feuchtigkeit wird nur als Trennmittel zum passgenauen Verschieben verwendet. Danach wird es zu den Seiten herausgeschoben. Nach einer angemessenen Wartezeit, beim Handydisplay über Nacht, verschiebt sich die Folie nicht mehr. Natürlich kann man diese Folien auch unabsichtlich wieder lösen durch mechanische Belastung. Nur kenne ich leider keine andere Möglichkeit. Bei Folien, die rückseitig einen Kleber haben, besteht die Gefahr, dass das Display-Glas den Kleber nicht verträgt und milchig wird. Ferner lassen sich diese Folien nicht rückstandslos wieder entfernen, denn diese Folien unterliegen bei der zu erwartenden Belastung natürlich auch einem gewissen Verschleiß. Sie können ja die m5000- Folie in der Wartezeit, bis sie eine andere, Ihnen passende, Folie gefunden haben, ja mal ausprobieren, so eine paar Euro sind ja für diesen Versuch nicht zu viel Geld als Alternative für einen Kratzer im Displayglas eines Designer- Handys. Ob ein SL55 aber unbedingt für einen rauhen Hosentascheneinsatz geschaffen wurde, ist eine andere Frage:flop: .

    Display-Schutzfolie


    Wer zahlt denn solche Wucherpreis,


    ich benutze für alle 4 Mobiltelefone, meine Rechneruhr und das LCD- Display meiner Kamera die Display- Folie vom http://www.m5000.de. Da kosten 2 gleiche Folien nur € 3,00. Am Besten mit mehreren Handy- Besitzern zusammentuen und eine Sammelbestellung aufgeben, die Versandkosten können Sie sich dann teilen. Die Folie ist mit der nötigen Sorgfalt sehr leicht feucht anzubringen, Anleitung auf der Homepage, und auch sehr haltbar. Und wenn sie sich dann mal löst, kann man die gleiche Folie wieder benutzen. Einfach genial und dann für € 1,50 pro Display !:)

    Erscheinungsdatum SX1, x.version


    Guten Morgen SX1- Begeisterte,
    leider habe ich 2 nicht so schöne offizielle Antworten.
    Siemens schreibt am 22.7.:"Das SX1 wird vorraussichtlich Mitte September auf dem deutschen Markt erscheinen.
    Wir können Ihnen, bedingt durch unsere Vertriebswege über
    Einkaufsverbände u. Großhändler, keine detaillierten Angaben über die
    Verfügbarkeit unserer Geräte machen."
    Das Grösste leistet sich aber Vodafone auf Anfrage, hier die Antwort
    vom 21.7.:"Eine verbindliche Aussage zur Verfügbarkeit des Siemens SX1 können wir nicht treffen. Vodafone bietet Ihnen jeden Monat eine große Auswahl aktueller Handys an. Alle Handys werden zuvor sorgfältig getestet, damit Ihnen alle Vodafone-Services uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass Vodafone nicht alle Handys anbietet,
    sondern aus dem vielfältigen Angebot der Handyhersteller nur eine
    Auswahl treffen kann."
    Das hat mich natürlich garnicht gefallen und ich habe nachgehakt,
    neue Antwort vom 22.7.:"Vodafone bietet Ihnen jeden Monat neue attraktive Handys an. Leider haben wir vor Erscheinen des neuen Katalogs keine Informationen über die neuen Angebote vorliegen.
    Aus diesem Grund steht zurzeit noch nicht fest, ob und wann wir das
    Siemens SX1 anbieten werden.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld."


    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich doch hier gelesen, dass T-D1 das SX1 exclusive (zuerst) herausbringt, werden wir Vodafone- Kunden wohl leer ausgehen oder den Netzbetreiber wechseln müssen.


    Da werde ich mir doch jetzt erstmal einen Pastis drauf trinken müssen,
    Gute Nacht!