-
Beleuchtung SX1
Ist denn schon etwas über die Helligkeit bzw. Regelbarkeit der Display-Beleuchtung bekannt ? Bei Betrieb in der KFZ-Freisprecheinrichtung ist mein S 45 sehr angenehm, das neuere ME 45 von meiner Frau viel zu hell und das M 50 mit der blauen Beleuchtung unerträglich. Wie "gesagt", es geht nur um den KFZ-Einsatz, sonst ist heller oder blau schon o.k., aber gerade auf langen Strecken möchte ich das zu helle ME 45 schon gerne dunkler regeln. Vielleicht ist das beim SX 1 möglich ?
-
Die Suche nach einer solchen Karte war leider nicht ergiebig, denn "Globilo" und "Prepaidkarten.de" sind ja nicht unbedingt Discounter.
Wer hat denn schon, ob in Frankreich oder über einen Vermittler, eine französische GSM- Karte gekauft ? Oder gibt es vielleicht einen Laufzeitvertrag für kleines Geld ?
-
Es gibt doch eine sichere Möglichkeit:
Wer sein Handy legal gekauft hat und das Gerät noch kein halbes Jahr alt ist, und das S55 gibt es ja noch nicht so lange, ab damit zum Kaufhändler und umtauschen oder mit Wandlung drohen, ggf. die Verbraucherberatung einschalten. Im ersten halben Jahr muß der Händler beweisen, also nicht wir Käufer, daß das Gerät in Ordnung ist. Nicht vom Händler abblocken lassen. Bei aller Liebe zu Siemens, aber wenn im ersten Halbjahr etwas nicht ok ist, ist der Lieferhändler und der Hersteller, von Gesetzgeber vorgesehen, verpflichtet, zu reagieren, ob Austausch oder Instandsetzung ist eine andere Frage. Nur wir Verbraucher sollten unsere Position kennen und entsprechend auftreten. Auf abweisende Hotline-Mitarbeiter darf man leider keine Rücksicht nehmen, sorry. Aus diese Menschen sollten das seit dem 1.1.2002 gültige Recht kennen.
-
Hallo TT-Leser,
seit Juni 02 bin ich 1+1 DSL-Kunde und ansich auch zufrieden.
Aber seit dem 6.2.03 habe ich ein zeitweiliges Problem nach Anwahl einer Seite. Der PC zeigt keinerlei Reaktion, kein blauer "Fortschrittbalken"(IE 6.0/WIN 98SE), "cFos"-Anzeige(1+1 DSL-Geschwindigkeits-Anzeige) keine Reaktion. Erst nach 60 bis 120 Sekunden erkennbare Reaktion von "CFos", danach wird angewählte Seite zügig angezeigt. Bei Download keine Probleme, dauerhaft hohe Geschwindigkeit. Bei paralleler Seitenanwahl Probleme mit der Seitenanwahl. Nicht immer, oft bei vielleicht jeder 10ten Anwahl, dann fast immer. 1+1 konnte mir noch keinen Tipp geben, der Änderung brachte. Viele schnelle Vorschläge,ja, aber "nicht das gelbe vom Ei".
Wer hat auch ein solches Problem und kann einem vielsurfenden Laien einen Tipp geben ?
-
Ja, in der Tat steht da j e t z t etwas drin, aber nur deshalb, weil ich von 1und1 in einer schon inzwischen 6 erhaltenen Maisl folgenden Rat bekommen habe: "...vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Ich möchte Ihnen nun vorschlagen einmal den folgenden Proxyserver in die Verbindungseigenschaften einzutragen:
www-proxy.btx.dtag.de, Port 80
Mit freundlichen Grüßen
Marc Frenkle
Technischer Support
1&1 Internet AG
Ich ging bis jetzt davon aus, daß mir mein DSL-Lieferant hilft, aber das schein ja wohl eher zweifelhaft zu sein, na ja, ich habe halt nochmal eine Mail geschickt...!
-
Ich habe seit dem 6.Februar eine erhebliches Problem bei der Anwahl von Internet-Adressen. Als 1und1 Flat-Rate Kunde war ich es seit einem halben Jahr gewöhnt, eine angewählte Adresse kurzfristig auf dem Bildschirm zu sehen.
Ich hatte schon 4 Mal Kontakt mit 1und1, übrigens immer sehr zügig, eine Änderung hat sich allerdings nicht ergeben, trotz Durchführung der von 1und1 vorgeschlagenen Einstellungs-Änderungen.
Mein Problem:
Bei vielleicht jeder 10. Anwahl erscheint im (IE 6) Bildschirm noch nicht einmal der blaue Fortschritsbalken. Nach 1 bis 3 Minuten Wartezeit wird dann die angewählte Seite angezeigt. Der von 1und1 mitgelieferte "cFos-Geschwindigkeitsanzeiger" zeigt erst an, das kein Datenaustausch stattfindet, unmittelbar vor Seitenaufbau geht dann die Anzeige bis auf 96K (Max-Wert/nicht immer so hoch!) hinauf. Wenn ich jedoch aus dem Netz Daten hole, habe ich beständig eine hohe Übertragungsrate. Auffallend ist, dass die öfters als sonst die Fehlermeldung von der Telekom erhalte, dass die angewählte Seite nicht verfügbar wäre ( was sich dann bei der nächsten Anwahl als falsch herausstellt).
Als User, aber nicht Freak, habe ich da so meine Probleme mit,
kann mir jemand helfen?
Danke.
-
Probleme E-Post
Hallo,
ja, auch ich habe Probleme mit E-Post. Outlock-Express kann zwar die Post wie immer abholen, aber ich kann mich über die Homepage nicht einloggen. Bei aktivierten "Norton Internet Security" bekomme ich noch nicht einmal die weiss unterlegten Felder zum Einloggen. Wenn ich "Norton" ausschalte, darf ich dann versuchen, mich einzuloggen, allerdings ist mir das in den vergangenen 4 Tagen von meinem Privat-Rechner noch nicht ein einziges Mal gelungen, mit drei verschiedenen Adressen kein Erfolg, auch nicht mit zurückgenommener (Sicherheit minimiert) Sicherheitseinstellung. Selbst meine Bank läßt mich auf mein Konto, nur E-Post nicht.
Dann habe ich das von einem fremden PC versucht, mit Norton Antivirus, und hatte sofort Erfolg. Ich habe E-Post eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. "Schau´'n wir mal"! Ich möchte ansich nicht auf "meine E-Mail-Adresse für's Leben (Werbung von E-Post)" verzichten. Denn wenn die Post als Betreiber nicht mehr seriös ist, wer denn dann noch?!
-
S55 auf Platz 2 ?
Mir ist nur aufgefallen, daß auch "Connect" bis heute keinen vernünftigen, d.h.ausführlichen Test abgedruckt hat. Denn der Bericht in der aktuellen Ausgabe Heft 3 vom 20.2.03 ist ja auch nur ein Kurztest. Sonst ist die "Connect" deutlich schneller. Mit kommt das doch etwas komisch vor.
-
Display-Kratzer
Und wenn ihr dann mit Displex, womit denn sonst, fertig seid, nehmt ihr eine Display-Folie von http://www.m5000.de und schon habt ihr einen idealen Schutz. Ich habe vor 2 Wochen diese Folien hier im Forum gefunden, passen prima. Kann ich nur empfehlen. Aber bitte die Anleitung (im Web) beachten!
-
Hallo,
nun hat es,trotz des Verzichtes auf NOKIA, auch einen meiner Begleiter erwischt: seit gestern geht das M50 ständig aus, oft läßt es sich auch nicht wieder einschalten, also Accu raus und rein, dann, mit etwas Glück, geht es wieder. Naja, nach 7 Minuten hatte ich dann auch einen sehr netten Herren der Siemens-Hotline am Ohr, nur sagte er mir, mangels Teileverfügbarkeit könne es 3 Wochen (!, ja auch bei Siemens) dauern, bis ich eine Ersatzlieferung bekäme. Als Karte raus, Cover abgebaut und Accu probehalber wieder eingebaut, eingeschaltet und ... seit 14 Stunden ohne Absturz "Bitte SIM einlegen" !!!
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob ein anderer Fehler vorliegt ???
So rein mechanisch ist Nichts erkennbar, Sturz etc. kann ich ausschließen, auch heftiges Wacklen und "Verwinden" führt nicht zum "Absturz". Mit eingelegter Karte und im D2-Netz eingebucht zügiger Absturz!
Habt Ihr Ähnliches erlebt, finde im Forum hier und bei... nicht einen einzigen ähnlichen Beitrag, auch nicht unter "Suchen"!