Tauscht Siemens nicht mehr aus?

  • Diese Maßnahme war auch wirklich nur für den Fall gedacht, daß man ein defektes Gerät hat - Siemens den Defekt aber nicht einsieht!


    Einfach nur tauschen weil es Spaß macht und man ein neues Gerät haben will, verurteile ich genauso!
    Also bitte nicht falsch verstehen!!


    Sollte nur eine Art Hilfe zur Selbsthilfe sein - war aber vielleicht etwas doof ausgedrückt - sorry!


    Also nochmal - wirklich nur dann wenn Siemens den defekt eines Gerätes überhaupt nicht einsehenwill, würde ich so verfahren!


    Wobei ich Siemens generell als seeeehr Kundenfreundlich in diesem Bezug finde:top:

  • Also, an diese Tricks habe ich natuerlich auch schon gedacht, konnte sie aber bisher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, da ich so etwas eigentlich auch verurteile, und eigentlich immer mehr auf Ehrlichkeit setze.


    Aber brummen tut das Handy immernoch. Also ein Fehler ist nach wie vor vorhanden. Oder soll ich lieber sagen, schlechte verarbeitung?


    Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, was ich machen soll. Nen handy mit Luftpolstern im Akku ist fuer mich eigentlich auch nicht so das ware. :mad:

  • Geheimtip: Geh doch mal in das Nokia Forum,die haben ja des öfteren mit solchen Mängel zu tun und dementspechend Erfahrungswerte.:D


    Kleiner Spaß am Rande. Wen Siemens sich quer stellt würde ich das Handy dem Händler zurück geben. Hatte damals 5mal das s25 bekommen jedes mal Probleme mit dem Ding.Habe das Ding dann wieder zum Saturn Markt gebracht,die haben das Gerät zurück genommen.


    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Man könnte sich zur Abwechslung ja auch mal an den Händler wenden. Dieser sollte ja eigentlich während der gesetzl. Gewährleistungsfrist eh immer der erste Ansprechpartner sein.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Tauscht Siemens nicht mehr aus?


    Zitat

    Original geschrieben von coolsman

    ...
    Also habe ich gleich wieder angerufen, und nun soll ich das Gerät fuer mind. drei Wochen einschicken????:eek:


    Ist das nun normal geworden?


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Hallo,


    meines Wissens nach, welches mir ebenfalls auf der CeBIt bestätigt wurde,
    soll zukünftig verstärkt auf einen direkten Service gesetzt werden.
    Sprich, man schickt sein Gerät zum WSC, wo es geprüft wird, und man bekommt das selbe Gerät sofern eine Reparatur wirtschaftlich sein sollte dann auch wieder zurück. Die bisherige Dienstleistung mit den Swap-Geräten soll mehr und mehr zurückgefahren werden.( wenn nicht sogar in naher Zukunft komplett eingestellt. )


    Der einzige Grund hierfür ist, das der Swap-Dienst leider häufig missbraucht wird und die explodierenden Kosten im Bereich WSC so unter Kontrolle gebracht werden sollen.


    Siemensanier

  • Es gibt doch eine sichere Möglichkeit:
    Wer sein Handy legal gekauft hat und das Gerät noch kein halbes Jahr alt ist, und das S55 gibt es ja noch nicht so lange, ab damit zum Kaufhändler und umtauschen oder mit Wandlung drohen, ggf. die Verbraucherberatung einschalten. Im ersten halben Jahr muß der Händler beweisen, also nicht wir Käufer, daß das Gerät in Ordnung ist. Nicht vom Händler abblocken lassen. Bei aller Liebe zu Siemens, aber wenn im ersten Halbjahr etwas nicht ok ist, ist der Lieferhändler und der Hersteller, von Gesetzgeber vorgesehen, verpflichtet, zu reagieren, ob Austausch oder Instandsetzung ist eine andere Frage. Nur wir Verbraucher sollten unsere Position kennen und entsprechend auftreten. Auf abweisende Hotline-Mitarbeiter darf man leider keine Rücksicht nehmen, sorry. Aus diese Menschen sollten das seit dem 1.1.2002 gültige Recht kennen.

  • Tja, ich bin nach wie vor Ratlos.


    Ich habe da eine Mail hingesandt (ausversehen 3 mal) und habe drei verschiedene Antworten bekommen.:D


    Die dollsten Dinger. Eine nette Dame hat aber zufriedenstellend geantwortet, und der habe ich nun zurück geschrieben. Mal sehen was nun kommt.

  • siemens


    charles weisst du zufaellig was die leute machen koennen, dessen telephone schon laenger als ein halbes jahr ist? habe jetzt das vierte s40 und das hat fast die meissten fehler :-(



    coolsman wo hast du denn hingemailt? ich habs mal versucht und keine antwort bekommen :-(

  • Re: siemens


    Zitat

    Original geschrieben von caoz


    coolsman wo hast du denn hingemailt? ich habs mal versucht und keine antwort bekommen :-(


    Ich habe einfach [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_menu%253A1886,FF.html]HIER (KLICK)[/URL] hingeschrieben.


    Hat 24 Std gedauert, aber dann habe ich auch eine Antwort erhalten. Mal sehen was die heute so schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von charles [...] Bei aller Liebe zu Siemens, aber wenn im ersten Halbjahr etwas nicht ok ist, ist der Lieferhändler und der Hersteller, von Gesetzgeber vorgesehen, verpflichtet, zu reagieren, ob Austausch oder Instandsetzung ist eine andere Frage. Nur wir Verbraucher sollten unsere Position kennen und entsprechend auftreten. Auf abweisende Hotline-Mitarbeiter darf man leider keine Rücksicht nehmen, sorry. Aus diese Menschen sollten das seit dem 1.1.2002 gültige Recht kennen.


    Da bist du auf dem Holzweg. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gilt zwischen Kunde und Händler. Der Hersteller, in dem Fall Siemens, hat mit der gesetzlichen Gewährleistung nichts zu tun. Die Hotline-Mitarbeiter ebenfalls nicht.
    Sollte auf dem Gerät eine Herstellergarantie bestehen, ist hierfür Siemens Ansprechpartner, wobei eine Garantie freiwillig ist und beliebig eingeschränkt werden kann.
    Also bitte nicht schon wieder Garantie und Gewährleistung durcheinander bringen.:)


    Gruß,
    Martin


    BTT: Wende dich ein deinen Händler !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!