Beiträge von s-elch

    Nach dem Verständnis, dass das alte iPhone 4s nur noch telefonieren kann, aber keine mobilen Daten bekommt, den Telefonie -Schwierigkeiten bei Vodafone ES kommt jetzt ein dritter Punkt: RCS auf Android Telefonen funktioniert im Inland per Google Messages.


    In den Niederlanden war bei allen mitgeführten 1und1 Karten RCS offline. O2 und Vodafone funktionierten.


    Die von meiner Tochter verwendeten Videos und Fotos habe ich erst nach ein paar Tagen bemerkt. Kurzer Herzkasper - alle waren glücklicherweise anscheinend nicht rausgegangen. Ein eventueller Fallback auf MMS wäre sehr teuer gewesen. Reine Textnachrichten sind durchgegangen und als SMS versendet worden.


    Ich habe mir die freephone-app mal auf den Homescreen gelegt. Man bekommt ja keine Rechnung, wenn nichts berechnet wurde. Ich überlege mir schon, alle paar Monate Mal einen Umsatz zu generieren, um eine Rechnung zu erzwingen und nicht auf böse Überraschungen warten zu müssen.


    Ich weiß nicht, wie lange mir dieses Experiment mit dem neuen Netz und den Kapriolen es noch Wert ist. Eine Karte, die auch wirklich telefonieren muss habe ich schon auf o2 umgezogen. Drei weniger kritische sind noch da. Aber ich freue mich nicht auf den hassle und die Instruierung der Schwiegermutter bei fälligen Wechseln...

    Auch wenn es ein wenig OT ist - ich hatte das auch gelesen und dann festgestellt, dass meine Tochter doch mit einem nicht VOLTE-fähigen Telefon damals Sprachtelefonie betreiben konnte. Der Tarif war GMX freephone. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das anders als per GSM im Vodafone-Roaming gehen hätte sollen.


    Und wir haben noch ein iphone 4s mit einer Sim, die zu einem 1&1 DSL gehört. Die ist gerade auch ins 1&1 Netz geholt worden. Hier funktioniert die Sprachtelefonie, allerdings anscheinend nicht die Datenverbindung im Vodafone-Roaming.


    Was antwortet Dein Handy, wenn Du *135# "anrufst" ?


    Was steht im Netzmonitor des iPhone wenn Du *3001#12345#* anrufst?

    Der erste Befehl gibt mir meine Telefonnummer aus.


    Der zweite ein "field test". Im Untermenü mm info-serving plmn steht: Mobile country code 262, mobile network code 2

    Wenn man den Gutschein gegen rechnet, ist es billiger

    Genauso ist es. Es steht eine Anschaffung an, bei der ich die Gutscheinsumme ziemlich genau nutzen kann. Also rechnerisch komme ich dann auf 2-4 € monatlich für einen für meine Verhältnisse großen Vertrag. Wenn man irgendwie Multicards drauf bekommt, ein absoluter No-brainer. Und der Kombivorteil würde das richtig lohnenswert machen.

    Netzseitig sollte hier LTE verfügbar sein. Oder meinst Du, dass erkannt wird, dass das Telefon kein LTE kann und dann GSM (GPRS) funktionieren sollte?

    Es könnte auch umgekehrt sein, dass GSM nicht geht. Eigentlich unterstützt 1&1 die GSM-Technologie nicht mehr. Besorge Dir unbedingt ein Reservenetz (Telekom, o2, ggfs. Original Vodafone)

    Auch wenn es ein wenig OT ist - ich hatte das auch gelesen und dann festgestellt, dass meine Tochter doch mit einem nicht VOLTE-fähigen Telefon damals Sprachtelefonie betreiben konnte. Der Tarif war GMX freephone. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das anders als per GSM im Vodafone-Roaming gehen hätte sollen.


    Und wir haben noch ein iphone 4s mit einer Sim, die zu einem 1&1 DSL gehört. Die ist gerade auch ins 1&1 Netz geholt worden. Hier funktioniert die Sprachtelefonie, allerdings anscheinend nicht die Datenverbindung im Vodafone-Roaming.

    Ich hoffe, ich bin hier nicht ganz so falsch mit meiner Frage zur Connect option.


    Ich liebäugele mit Verträgen aus der Mediamarkt Tarifwelt. Können die überhaupt die Connect Option bekommen?


    Sind wirklich nur die drei Tarife noch Connect-Option-fähig, oder (wie) kann man die auch auf anderen Tarifen nachbuchen?


    Die Möglchkeit, die laufenden Kosten nicht zu zahlen gab es wahrscheinlich nur früher bzw. bei VVL, oder?

    sagt mal - verstehe ich das richtig, dass die von Mediamarkt vertriebenen o2-Tarife "originale" Tarife sind? Z.B. der hier: https://tarife.mediamarkt.de/t…o2/mobile-l-promo-aktion/


    Geht bei o2- und dann bei den Tarifen dann auch nachträgliche Rufnummerportierung?


    Und Kombivorteil sollte ja auch möglich sein. Vielleicht weiß hier jemand, ob der Genion S* gerade noch berechtigt ist? War ja mal anders behandelt worden, als der Genion S, den sie als Gebertarif rausgenommen hatten.


    Danke!

    Die Bestellung von Steam-Guthaben bei mmoga gelingt mir nicht mit einer Lidl-connect.


    Es ist genug Guthaben auf der Karte - allerdings ist die Karte bisher nicht aufgeladen worden. Die Drittanbietersperre habe ich mehrfach aufheben lassen.


    Der Zahlungsanbieter ist boku und die Abwicklung erfolgt mit Eingabe der Handynummer. Die SMS mit der Pin für die Zahlungsbestätigung kommt an, dann läuft der Prozess allerdings auf einen Fehler "Leider schlug Ihre Zahlung fehl. Es wurden keine Gebühren erhoben.".


    Wenn ich richtig erinnere, hat eine Bezahlung bei Google Play von der Karte in der Vergangenheit funktioniert.


    Hat jemand Erfahrungen, woran es liegen könnte? Danke!