-
Danke für die Info. Schade, dass sinnvolle Zusammenarbeit bei verschiedenen Standorten an bestimmten Stellen nicht so richtig funktioniert.
In der Gegend um Gilzem denke ich mir auch immer, dass es dort für die Telekom sehr sinnvoll wäre, auf den Vodafone-Standort zu gehen. Bin gespannt, ob das irgendwann passiert oder sie einen eigenen Standort errichten, um das Funkloch zu schließen.
-
In 54675 Utscheid ist zum VF-Neubau F4924 für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09 von Vantage der Mast gestellt.
Wäre die Mitnutzung des neuen DFMG-Masten bei Utscheid keine Option gewesen (so wie es in Sinspelt und Kruchten gemacht wird)?
-
In 54634 Bitburg ist zum VF-Neubau FXx4L1 in KW 09/2025 von Vantage der Mast gestellt incl. Stromversorgung für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18.
Wird nach Inbetriebnahme der Standort am Tower aufgegeben?
-
Ein neuer Stahlgittermast ist entlang der B257 entstanden, Gemarkung Messerich. Noch ohne Antennen.
https://maps.app.goo.gl/adxpVF8HkXMQSRAP7

-
Ein neuer Stahlgittermast ist entlang der B257 entstanden, Gemarkung Messerich. Noch ohne Antennen.
https://maps.app.goo.gl/adxpVF8HkXMQSRAP7
Muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
-
Könntest du den Standort die nächsten Tage mal mappen ?
Nicht zeitnah, da ich in der Kante nur selten unterwegs bin. Wenn ich mal dort bin und es vorher niemanden anders gemacht hat, erfasse ich ihn.
Der neu gebaute hohe Mast in 54675 Niedergeckler dort sendet die Telekom.
Ich glaube o2 plant den Standort mitzubenutzen, weißt du was neues ?
Als es um den Bauantrag ging, hieß es, die beiden anderen Netzbetreiber würden ihn auch nutzen wollen. Bisher ist aber nur die Telekom drauf - mehr weiß ich leider auch nicht.
-
Das betrifft auch Neuverträge, die nicht direkt bei otelo, sondern über einen Händler geschlossen wurden.
Bekannte von mir hat am Anfang der Woche einen Vertrag über LogiTel gebucht - Aktivierung 07.05.2024. Die 5G Option ist auch dort nur für 5 EUR zusätzlich im Kundenportal zu buchen. Fairerweise muss man sagen, dass LogiTel auch nur mit LTE50 geworben hat und es daher passt.
Irgendwann kommt sicher der Zeitpunkt, wo man auch Bestandskunden automatisch 5G aktiviert, so wie bei WiFi-Calling.
-
Ist bisher bei den Telekom MoFu-Verträgen nicht anders.
Hatte vor 2 Wochen noch eine Kundin, die 2019 einen MagentaMobil S mit Smartphone abgeschlossen und dazu ein Huawei Smartphone erhalten hat. Durch das mit Smartphone kostetete der Tarif 10 EUR mehr als SIM only. So hat sie auch nach Ablauf der MVLZ gut 2,5 Jahre weiterhin weiterhin die 10 EUR mehr gezahlt, bis es nun korrigiert (Wechsel in MagentaMobil XS Flex) wurde.
Wäre wirklich gut, wenn diese zusätzlichen Kosten, die aufgrund eines Smartphones entstehen, automatisch nach 2 Jahren enden würden und der Tarif auf SIM only Preis fällt.
-
Hat jemand schon mal nachträglich eine MultiSIM für einen Drillisch-Vertrag bestellt, der von Anfang an im 1&1-Netz läuft?
Ja, allerdings als eSIM für eine Apple Watch. Die physische Haupt-SIM musste nicht getauscht werden.
-
Interessant wäre noch, wie es für den Kunden weitergegangen ist. Konnte er nach der Kündigung den neuen Unlimited mit 15 Mbit Drossel abschließen oder möchte freenet Funk kein Vertragsverhältnis mehr mit ihm eingehen? Oder hat er sich für einen anderen Anbieter entschieden, auch wenn dieser teurer ist (z. B. GigaCube)?