Beiträge von rebel1982

    Getty Center war ein guter Vorschlag! Selbst wenn man ein Kunstbanause ist wie ich, entschädigt doch der super Überblick über fast ganz LA (sollte aber gerade nicht zuviel Smog sein :D )...Eintritt auch frei.


    Ich war jetzt schon mehrmals im Stratospheare in Las Vegas. Ist halt am Ende des Strips und zu Fuß doch etwas stressig zu dem "eigentlichen" Strip. Monorail bahn aber nicht weit weg! Wer auf Rollercoaster steht, sollte mal Hoch auf den Turm fahren...oder auch wegen des Ausblicks. Der Hauptgrund so oft in diesem Hotel unterzukommen war aber stets der Preis! Unter der Woche ist ein Doppelzimmer oft für 20-30 Dollar zu haben. Auch aktuell! Dann an der Rezeption nach einem "complimentary Upgrade" fragen (gegen Tip) und schwupps hat mein einen Strip View für ne handvoll Dollar! Aber da hat jeder seine Vorlieben!

    Da ich auch schon mehrmals in LA übernachtet habe, kann ich ebenfalls Priceline empfehlen. Von Downtown würde ich abraten...ebenfalls eher miese Gegend und nicht viel zu sehen. West-Hollywood oder Brentwood sind ganz okay. Dort habe ich immer auf die 3 Sterne Hotels geboten und war eigentlich zufrieden mit den Hotels. Kein Luxus aber auch keine Absteigen. Meist Marriot und diese Ketten. Habe nie mehr als 65 Dollar die Nacht bezahlt! Noch günstiger gehts direkt am Flughafen...nie mehr als 50 Dollar bezahlt! Aber die erwähnte schlechte Gegend ist vorhanden....für die erste Nacht nach dem Flug ist es aber okay und auch als Ausgangspunkt für alle möglichen Sehenswürdigkeiten ist der LAX gar nicht mal so schlecht! "Schlechte Gegend" ist auch relativ in LA...wirklich unsicher würde ich die LAX Gegend jetzt auch nicht nennen...halt eher heruntergekommen und nicht wirklich schön. Da gibst ganz andere Ecken in LA die wirklich gefährlich(er) sind!


    PS: Wie schon mehrfach erwähnt...ohne Auto geht wirklich gar nichts in LA!

    okay hast dich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt bzw wir reden glaube ich von was anderem. Der TE braucht ne Rechnung mit Mwst, also gehe ich davon aus dass er die Vorsteuer ziehen will und das Gerät (auch) gewerblich nutzt. Das hat ja nichts damit zu tun wo und wie man seine Ware bezieht. Ich bin z.b. Student und habe meinen Mac den ich gewerblich für die eigene Firma nutze auch über den Studentenshop gekauft. Vieleicht nicht ganz im Sinne von Apple aber rein steuerlich (Mwst, Absetzbarkeit etc) gibts da nix zu beanstanden...

    Hi Leute,


    habe leider ein Problem. Habe mir am 31.12.2009 bei unserem Firmenwagen (E90 BMW) die Scheiben tönen lassen. Der "Fachmann" wurde mir von einem Freund empfohlen. Der hat zwar eine Firma mit Internetauftritt, aber unter der Adresse ist nur ein Briefkasten (wusste ich vorher nicht). Naja Termin ausgemacht und er hat mir die Scheibe in einer Garage von einem Privathaus getönt (dort wohnt er aber nicht bzw sein Name steht nicht am Haus).


    Zu allererst hat er mit eine andere Folie eingebaut als abgemacht. Vereinbart war Folie von LLumar (Markenfolie), eingebaut wurde Sunguard. Angeblich gleiche Qualität. Nun gut...leider wurde in 2 Seitenscheiben ein Haar eingeschlossen, was sehr unschöne Flecken gibt. Auch die Heckscheibe wirft einige Blasen und Staubeinschlüssen sind ebenfalls zu sehen. Habe ich natürlich erst am nächsten Tag entdeckt :o Alles in allem nicht hinnehmbar bei einem solch neuen Wagen.(ein anderer Folienbetrieb hat nur mit dem Kopf geschüttelt). Natürlich sofort reklamiert und Besichtigungstermin ausgemacht. Er versprach die Seitenscheiben neu zu machen und die Heckscheibe nachzubessern. Auch 20€ wollte er Rückerstatten wegen der anderen Folie. Gezahlt habe ich übrigens 200€ inkl Rechnung mit Mwst. Diesen Nachbesserungstermin hat er aber abgesagt aus terminlichen Gründen.


    Seit dem geht er nicht ans Handy und wenn doch legt er einfach auf! Also er will sich der Nachbesserung entziehen. Auch auf emails, sms keine Antwort.


    Normalerweise würde ich die Sache jetzt über die Rechtschutz laufen lassen und alles über Anwalt klären. Da es jedoch ein Firmenwagen ist, greift meine private Rechtschutz nicht. Gewerbl. Rechschutz nicht vorhanden. (wir sind ne 2-Mann Firma).


    Ich habe jetzt eine schriftliche Mahnung per Einschreiben verschickt, dass die Nachbesserung innerhalb 14 Tagen erfolgen soll. Ansonsten würde ich die Folie von einer richtigen Firma neu verkleben lassen. Kostet rund 250€. Die kosten muss dann er tragen.


    So die 14 Tage sind fast vorbei. Natürlich keine Rückmeldung von diesem Spezi. Wie gehe ich jetzt am besten vor. Welche Möglichkeiten habe ich, wie wirke ich jetzt ein Mahnverfahren ein (schon blöd so ohne Anwalt :mad: )


    Ich möchte v.a. nicht die Scheiben neu Tönen lassen und dann auf den Kosten sitzen bleiben....weil vieleicht bei dem nichts zu holen ist? Kann ich die Nachbesserung erzwingen? Das wäre ja möglich, selbst wenn bei dem nichts zu holen ist.


    Also über alle Tips wäre ich sehr dankbar. Wenns mir nicht schadet oder angekreidet werden kann, nenne ich auch gern Ross und Reiter! nicht dass noch jemand auf den reinfällt (Region Mittelfranken)


    Danke schon mal!

    Zitat

    Original geschrieben von felix888
    Günstiger als generalüberholt bei Apple gibt es die wohl nicht, es sei denn du bist Student und dann kannst du den Mac nicht von der Steuer absetzen.



    Was haben Studentenkonditionen mit einer absetzbaren Rechnung zu tun? Auf den Apple Rechnungen steht jedenfalls nicht "Achtung Student" oder sowas!?

    Hi Leute,


    ich ärgere mich seit Wochen mit neckermann herum. Ich habe an dieser Wetten Aktion Teilgenommen. Bestellt hatte 3 Ipod touchs (einen wollte ich wirklich, die anderen 2 wollte ich "wetten")


    Erst hatte Neckermann per Brief die Gutschrift abgelehnt, da der Artikel angeblich nicht sofort-Lieferbar war und auch nicht mit Wetten Logo versehen war. Zum Glück konnte ich beides durch Screenshots und emails widerlegen.


    Nun kommt wieder ein Brief und wieder mit Ablehnung und zwar diesmal der Grund: "Sie haben nicht in haushaltsüblichen Mengen bestellt"


    Also was soll man dazu sagen?? Okay drei Stück ist vieleicht etwas mehr als sonst aber doch längst nicht haushaltsunüblich, gerade an Weihnachten? Was ist wenn ich drei kinder hätte und die beschenken wollte? (hab ich natürlich (noch) nicht :D ...ist ja aber egal!)


    Also diese Argumentation könnte ich noch verstehen wenn ich 10 Stück oder so bestellt hätte aber bei drei Stück?


    Was sagt ihr dazu? Weiter beschwerde emails schreiben? Wie schätzt ihr die Chancen ein?