Beiträge von Abi

    Bug oder normal?


    Diese Lautsprecherfunktion nutze ich sehr gerne, daher mein kleines Problem.
    Es ist so das wenn ich jemand anrufe, sobald "Lautsprecher" rechts unten als Menüpunkt erscheint, ich diesen auch drücke und das Freizeichen dann auch über Lautsprecher zu hören ist. Allerdings des öfteren "nur einmal" und dann kommt nix mehr, eigentlich nicht schlimm denn wenn der Angerufene rangeht hör ich ihn wieder über den Lautsprecher. Wollte nur wissen ob das nur bei mir so ist oder sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht hat. Ich hoffe ihr konntet mich verstehen ;-)


    PS: Ich umgehe dieses Problem (was eigentlich keins ist vielleicht eher ein Bug oder Feature! Wer weiss das schon?) indem ich dann von Lautsprecher in Normal-Modus wechsel und wieder in Lautsprecher dann klappt es auch meistens.

    Hab ich eben wie schon hier erwähnt bei computerbase.de gelesen nur falls es euch interessiert


    "Erster Dialer-Trojaner am Handy,
    Der erste Dialer-Trojaner für Handys verbreitet sich zurzeit auf Mobiltelefonen mit Symbian-Betriebssystemen Series 60. Der Trojaner verschickt ohne das Wissen des Handybesitzers SMS und steigert so die Telefonrechnung kräftig. Der Virus versteckt sich in einer Raubkopie des Handy-Games Mosquitos, einer Variante des Spiels Moorhuhn.


    Das Originalspiel ist virenfrei, nur die geknackte Raubkopie, die via Download-Seiten und P2P-Systemen zu haben ist, enthält den kostspieligen Parasiten. Der Virus ist jedoch nicht das Werk eines hinterhältigen Virenschreibers, sondern unbeabsichtigt durch das illegale Kopieren des Spiels entstanden.


    Die Virusfunktion ist sozusagen eine fehlgeleitete Kopierschutzmaßnahme, die der Entwickler des Spiels in eine frühe Version eingebaut hatte. Demnach ist die SMS-Funktion ein ursprünglicher Bestandteil des Spiels und keineswegs nachträglich von einem Hacker hinzugefügt. Die SMS-Funktion sollte ursprünglich die Spieleigentümer heimlich via SMS informieren, wenn das Game illegal kopiert wird. Das funktionierte aber nicht so wie es sich die Entwickler vorgestellt hatten. Deshalb sei die SMS-Funktion aus späteren Versionen entfernt worden.


    Durch die Raubkopie einer frühen Version versucht nun die SMS-Funktion ständig, ohne das Wissen des Users SMS an Nummern zu verschicken, die nicht mehr existent sind. Die dadurch als Trojaner klassifizierte Fehlfunktion richtet abgesehen vom SMS-Versand keinen Schaden an. Auch eine Selbstverbreitung des ungewollten Virus ist nicht vorgesehen. Die Verbreitung kann daher nur durch Download der raubkopierten Spielversion auf das Handy erfolgen. Die SMS-Funktion kann sich nicht von der Game-Software trennen und verschwindet daher mit dem Löschen des Spiels."


    Ob das nicht mehrere Hersteller von Software oder Spiele machen? :mad:

    Verfolgungswahn


    Keine Panik,


    war eher Zufall da mir dein Name bekannt vorkommt.


    Meinst Du wirklich noch mehr Fehler? Ich hoffe nicht. Naja ich werde demnächst mal zum SC heizen und mein Hansi updaten lassen. Aber ein Paar Tage warte ich noch bis es neue Erfahrungen gibt was das neue SW-Update betrifft.

    Hallo KingPin,


    Du kannst Dir garnicht vorstellen wie viele Beiträge ich von Dir schon gelesen habe, schon als unregistrierter TT-Leser mit meinem 8210 :D !!


    Naja 3.15 ist doch eigentlich super aber ich bin ja immer so das ich gleich alles neue haben will *bescheuert* ich weiss. Bei der 4.28 hab ich gelesen das wenn mann den Speicher vollknallt das handy dann plötzlich doch die 8,8 oder 9,x
    anzeigt von daher doch eigentlich latte oder?

    Gut werde mich daran gewöhnen müssen bei TT groß zu schreiben, habe die schlechte Gewohnheit aus anderen Foren sry.


    Alles klar das nennt mann eine kurze und knappe Antwort. ;)

    bug gefunden, leider.


    hallo liebe tt-ler


    hi tt-ler finde ich ein bisschen krass :flop: , aber nun zum bug den ich gefunden habe ihr müsst es bitte mal ausprobieren. tatsächlich ist es so das mein 6230 die namensänderung einer datei verweigert sobald es aktiv als hintergrundbild eingestellt war, was ja auch einleuchtet wenn mann bedenkt das es wirklich gerade aktiviert ist. wenn man aber nun ein anderes bild wählt (als hintergrund) und versucht das vorherige umzubenennen dann verweigert das handy den auftrag was sich nur mit einem ein-bzw.ausschalten wieder regeln lässt traurig eigentlich, ich könnt es ja mal testen und berichten, thx.


    achso und wie ist es eigentlich so mit den bugs die können ja überwiegend mit sw updates behoben werden. nur wie bekommt nokia die mit? schickt ihr den ne liste mit fehlern? und die werden dann ggf. korrigiert?


    vielen dank für eure antworten