Beiträge von qwqw

    Als Ergänzung:
    Nur in den Professionaltarifen werden bei eplus die Datenverbindungen nicht nach Minutenpreis Sprache bezahlt (und im HSCSD-Dienst bzw. der HSCSD-Gprs-Datenoption gibt es laut Preisliste auch Ausnahmen für Partner- und Family-Rufnummern der P&F-Option).
    Außerdem gibt es zumindest bei eplus 60/60-Taktung, das heißt die neuen UMTS-Minutentarife werden minütlich abgerechnet.
    Allerdings ist die Geschwindigkeit entgegen den Volumentarifen nicht bis zu 384 kB/s sondern in der zeitbasierten Abrechnung nur bis zu 65 kB/s

    Hab mal im Fernsehen eine Reportage über PTT mobilcom gesehen.
    Glaube es sollte 7 cent/Message kosten oder eine Flaterate (15-20 Euro/Monat) geben. Aber es wird wohl noch gerechnet.
    Auf alle Fälle ist es nicht der große Clou (der wie Amerka den Durchbruch bringt, da es so billig war).

    Ja, ich habe mir auch gedacht, dass es mit der Zeit zu tun haben könnte.
    (Cookies sind aktiviert.)
    Aber ich will ja nicht irgendein dahingeschriebenen Stuss schreiben und die Inhalte und Rechtschreibung sollten doch auch nicht zu verwunderlich oder falsch sein, oder?
    Kann doch nicht sein, dass noch nicht einmal der Beitrag zum Weiterschreiben geschützt wird?
    Wie schnell muss man denn die Buchstaben hinprasseln lassen, damit man vor der Löschgefahr gefeit ist?
    (Ich glaube auch nicht , dass ihr eure Postings bereits offline vorschreibt.)

    Hi,
    eigentlich bin ich eingetragenes Mitglied.
    Ich schaue mir an, ob es was Interessantes gibt und wenn ich mal zu einer Frage eine Antwort schreiben will oder nur meine Meinung drücke ich auf "antworten", dann kommt die Registrierungsmaske und ich trage meine Benutzerdaten ein, und kann dann unter meinem Benutzernamen einen Text verfassen.
    Wenn der Text dann aber geschreiben ist drücke ich leider immer sofort auf den Button "antworten" - aber dann erscheint die Maske ich sei kein Nutzer und müsse mich neu anmelden - und was mich maßlos verrückt macht:
    Der ganze geschriebene Text von mir ist weg, als wäre er nie da gewesen und ich muss von neuem beginnen. Dabei hatte ich mich doch schon eingelockt und wurde unter meinem Benutzernamen erkannt.
    Oft antworte ich aus Ärger dann nicht mehr und gehe gleich aus dem Netz.
    Das ist mir schon mehr als fünf Mal passiert (bin ich nicht blöd?) - aber ich hoffe, ich lerne bald den geschriebenen Text mit STRG C in der Zwischenablage zu speichern, um ihn noch einmal zu senden, wenn ich mich wieder neu einloggen muss. Wie ist es bei euch? Lockt ihr euch immer gleich ein? Oder mache ich etwas falsch? Oder passiert es euch auch, dass ihr euch nach dem Absenden wieder einloggen müsst und alles Geschriebene verloren ist?
    Vielen Dank für die Hinweise.

    Mit Roaminggebühren ist es zur Zeit etwas, kompliziert, da einige große Gesellschaften mit eigenen Netzen im Auslang ggf. gar keine Roamingkosten mehr berechnen. Ob man zum Beispiel mit Vodafone HappyAbend auf CallYa mit den 50% Erlass auf Anrufe aus dem Urlaubsland wirklich besser fährt ist die Frage. Kombination aus Lokaler Prepaid und Callingcard ist also tatsächlich empfehlenswert - besonders da man von zuhause mit Sparvorwahlen ab 17 cent/min angerufen werden kann und ggf. die Nummer schon vor dem Urlaub kennt.
    Zu dem Einwand die Zahlen seien zu lang, muss gesagt werden, dass die Handys heute auch schon Pausenzeichen haben (und auf fast jeder Karte steht wie die kompletten Nummern im Handytelefonbuch eingetragen werden können und damit man mit Kurzwahl auch nur eine Taste drücken muss. Bei einigen Anbietern wie Transglobe kann man in den persönlichen Seiten auch einzelne Handys freischalten lassen, sodass die Anzahl der Nummern erheblich abnimmt.)

    Eplus erkennt i.d.R. Datenverbindungen.
    Sie werden in den Professionaltarifen auch stets für 10 cent/min abgerechnet.
    Die Frage ist doch, ob man mit dem Afterworkpack (5 Euro, erst nur in Activetarifen) von o2 ab September ebenfalls zwischen 18-22 Uhr ins Netz gelangt, wenn o2 nicht unterscheidet.
    Ggf. auch mit UMTS-Geschwindigkeit?
    Dann wäre die surf@homebox auch nicht mehr nötig (wahrscheinlich 12 Euro zusätzl. GG und 2,2 cent/min mit UMTS).
    Die zwei Wochen wird man wohl noch warten müssen...

    Nur zur Info:


    o2 bietet diesen Dienst.
    Per Datenkarte schon länger und per USIM seit 1.7. allerdings nur im Active-Tarif.
    Da noch keine Preise ausgewürfelt worden sind, ist das Videotelefonieren laut Angabe des Serviceteams sogar (noch) kostenlos.

    Hallo


    vielleicht wäre auch eine WAP-Flat (emails, Chats, Nachrichten) interessant für 5 Euro mehr im Monat.
    Oder (falls sich Gesprächsverhalten in den zwei Jahren ändern würde) eine Option von 1000 Minuten am Abend ins Festnetz oder eigene Netz für 7,50 Euro bzw. 1000 Minuten am Wochenende extra für 5 Euro -wenn man schonmal ein Handy hat.
    Oder Optionen mit UMTS (Daten).
    Die Tarife kann man in den zwei Jahren natürlich wechseln - aber nicht die Anbieter.
    Bevor man sich ärgert zwei Jahre etwas nicht zu können, weil man es erst zu spät gesehen hat und der eigene Anbieter diese Dienste nicht anbietet, sollte man auch schon bei den Diensten und Optionen vergleichen -zwei Jahre sind lang, da kann sich viel ändern.


    Handyfreak999 hat natürlich auch in dem Punkt recht, dass bei sehr wenig Telefonie (z.B. wenn man mehr oder weniger Angst vor Krebs usw. hat) eine Prepaidkarte besser wäre.
    Man ist zwar ungebundener, bezahlt jedoch teilweise weit höhere Gesprächskosten (meist muss man dort auch durchschnittlich 2,50 Euro im Monat vertelefonieren). Aber man kann man mit Vertag im günstigsten Fall 10 Euro im Monat sparen gegenüber dem Kauf des Handys ohne Vertrag (=240 Euro), v.a. wenn man die Grundgebühr eh abtelefoniert.