Beiträge von willi4711

Ich weiß, ich habe mich aber bewusst für Telekom entschieden

-keine Speedeinschränkung

-30gb plus 30 GB Übertrag aus Vormonat

- zumindest die Möglichkeit unter meiner Rufnummer unter nicht EU erreichbar zu sein

-Akzeptable Preise für Telefonie, wenn ich außerhalb EU telefonieren sollte.

Wenn wir nicht EU ausschließen... Wäre ich bei dir und es würde mir mit Fraenk reichen

Ist das bei Telekom Prepaid M aber nicht so, dass außerhalb EU die Daten erst einmal gesperrt werden und man einen datenpass nutzen muss?.

Telefonie eingehend könnte ich ja entscheiden, ob ich ein Gespräch annehme, Telefonie ausgehend brauche ich hoffentlich nicht an Bord

Habe ich also ein Kostenrisiko und sollte tatsächlich nach Auslaufen in den Flugmodus gehen? Oder habe ich kein kostenrisiko?

Huhu, hier mal eine ganz doofe Frage abseits Datenvolumen.

Wir machen nächste Woche eine minikreuzfahrt von Deutschland nach Norwegen, Schweden Dänemark.

1.Also in den einzelnen Ländern müsste das Datenroaming/Telefonie im Prepaid M ja wegen Roaming like home inkludiert sein, richtig?

2. Wie ist es an Bord, während der Überfahrt... Das Schiff hat doch bestimmt eigenes WLAN, Bordnetz, Satellit..... Besteht hier irgendein Risiko für mich, dass sich das Handy in eines dieser bestimmt kostenpflichtigen Netze einwählt (ohne mein aktives zutun)?

Falls 2) nicht schon auffällig/gefährlich ist, würdet ihr dann sicherheitshalber zumindest an Bord in den flugmodus gehen? Oder ist das nicht erforderlich?

So sehe ich das auch, also Leute passt zumindest auf, bevor ihr wegen des Argumentes der Versicherungsleistungen auf die Platinum wechselt.

By the way und ohne Werbung machen zu wollen... Standard Goldkarte der Volksbanken hat eine gute Ausl-KV und karteneinsatzunabhängige A-ReiseRück mit akzeptablen SB.... Aber ist halt VB...Karte und Konto kostet

Getrennt ist unabhängiger, besser und meist billiger

Hat denn hier von euch schon jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit den Versicherungsleistungen beim Platinum Double gemacht?

Eine Versicherung finde ich ja ganz gut und wichtig, aber die Versicherung muss erreichbar sein, und im Zweifelsfall auch schnell erstatten.

Und gerade wegen Erreichbarkeit wird die Barclay ja aktuell sehr kritisiert.

Derzeit habe ich eine private Auslandsreise krankenversicherung und eine Jahresreiserücktrittversicherung.

In Summe liege ich hier bei 130 € für zwei Personen.

Aber bei der Auslandsreise krankenversicherung kein Selbstbehalt, Rückholung sobald sinnvoll. Reiserücktritt ohne Selbstbeteiligung...

Telekom hilft:

Könnt ihr mir sagen, ob Erweiterungen oder Optimierungen in Bremen, Stadtteil Ellener Feld geplant sind (PLZ 28327).

Der Empfang ist sehr volatil bzw. recht schlecht außerhalb des WLANs.

Masten müssten eigentlich genügend zur Verfügung stehen, eine kleine Aufrüstung oder Optimierung würde wahrscheinlich genügen....?

Trotzdem noch mal die Rückfrage:

Singapur, Australien und Neuseeland liegen alle in Ländergruppe 3.

Also könnte ich bei Ankunft und Buchung in Singapur dieses gebuchte Datenpaket bzw. den Datenpass auch noch für Australien und Neuseeland nutzen?

Mal ein paar Fragen zu Ausland (nicht EU) bei Magenta M (30GB Aktionstarif):

1. sehe ich es richtig, das ich ohne Buchung über Datapass kein Kostenrisiko habe, weil solange kein Datenroaming stattfindet?

2. Telefonie würde trotzdem gehen?(Eingehend und ausgehend) ?

3. Im Falle einer Reise in mehrere Länder ( Singapur, Australien, Neuseeland) müsste ich über Telekom für jedes Land einen Datenpass buchen, oder gibt es auch Regionen, die mit einer Buchung diese Länder einschließen ?

4. Falls 3 nicht möglich, könnte ich eine esim ( zB airly) für ein Datenpaket genau dieser Region buchen und aktivieren und wäre trotzdem, wie 2., eingehend unter meiner Nummer erreichbar und könnte ausgehend für 29ct min von meiner Nummer telefonieren (WLAN call lassen wir hier mal aus)?

Mal eine grundsätzliche Frage.

Mein Prepaid M läuft soweit, auch wenn mir in der App nicht der 500MB Bonus angeboten wird.

Wie ist das bei euch mit Speedtest...ich komme von Simon...alle Tests waren an einen Standort bei mehrmaligem Versuch mit ungefähr gleichem Speed....jetzt bei Telekom habe ich den Eindruck, das der erste Test häufig recht lahme Ergebnisse zeigt, bei Wiederholung aber deutlich zulegt???

Ist das Zufall bei mir oder ist bei Telekom so und es wird zuerst auf Sparflamme versorgt?