Beiträge von w.erik

Also mich lenkt der elektronische Schnickschnack nicht ab. Man muss da ja nicht während der Fahrt dran rumspielen.

Seit man sogar die Heizung ins Menü des Radios integrierte, geht selbst deren Regulierung auf Kosten der Aufmerksamkeit, weil man Touch-Displays nicht fühlen kann sondern (hin)sehen muß.

Dasselbe gilt für den Scheibenwischer beim Tesla, wie ich mit Erstaunen in einem Fernsehbericht sah.

Mal sehen, wann wir zusätzlich zum Führerschein eine Typenberechtigung brauchen.

Mir geht der Spurhalteassistent im neuen Auto auf den Keks. Wenn die Bemalung der Straße nicht ganz eindeutig ist oder die nasse Straße in der Sonne glänzt, will der immer mitlenken. Und wenn man ihn abschaltet ist er nach jedem neuen Start wieder aktiv.

Ersparnis des toten Baumes

Das ist doch gar nichts gegenüber den Papiermassen, die ständig im Briefkasten landen und überwiegend ungelesen ins Altpapier wandern. Wenn was bestellt wird, dann übers Internet und dort wird auch ausgesucht. Wer braucht noch Kataloge, die manche Anbieter gefühlt wöchentlich verschicken?

Bei uns kommt da über einen Monat ein Stapel von einem Meter Höhe zusammen :(

sondern in die Ersatzversorgung für drei Monate

Das habe ich gerade durch, allerdings gilt die Ersatzversorgung bei enviaM nur 14 Tage lang, danach dann Grundversorgung. Da die Preise bei beiden gleich sind ist das auch egal, einziger Unterschied ist die tägliche Kündigungsmöglichkeit bei Ersatzversorgung, die Grundversorgung hat 14 Tage Kündigungsfrist.

Allerdings haben die die Preise zum 1.1. von 27,78 cent/kWh auf 48,06 cent/kWh erhöht. Davon muß man ja laut Regierung aber nur 40 cent zahlen (immer noch zu viel)!

PS: Der billigste Vertrag mit Preisgarantie will aber immer noch gut 50 cent/kWh, ist also keine Alternative.

Du hast da alles doppelt gemacht. Bei Filialumleitung bekommst Du so oder so keine Benachrichtigungskarte. Was Du jetzt zusätzlich aktiviert hast, ist die digitale Benachrichtigung, wenn Du nicht zu hause bist und die Sendung deshalb bei einem Nachbarn, einem Ablageort oder einer Filiale abgegeben wurde. Das dürfte bei Dir aber nur passieren, wenn der Name oder die Adresse vom Automaten nicht korrekt der Filialumleitung zugeordnet werden konnte. Dann funktioniert aber auch die digitale Benachrichtigung nicht.

Alles kein Problem, außer dass man immer noch bei kleineren Händlern Bargeld oder Girocard braucht. Eine Karte, die Girocard mit Visa-Debit als co-Branding nutzt, wäre derzeit optimal. Allerdings müsste man dann trotzdem eine richtige Kreditkarte zusätzlich haben, für bestimmte Fälle und im Ausland.

Ich bin der Meinung, Geld ist gesetzliches Zahlungsmittel und wenn ich 200 Euro habe, muss die Tankstelle die auch nehmen. Wenn der Sprit über 100 Euro gekostet hat, kann man auch nicht auf Mangel an Wechselgeld verweisen. An der Theke sollte es auch genügend Möglichkeiten geben, den Schein auf Echtheit zu prüfen.