Von mir wollten sie bisher 28 Cent, ab Februar dann knapp über 40 ![]()
Beiträge von w.erik
-
-
-
einen Perso mit eID
Momentan ist der Perso allgemein und überhaupt unauffindbar. Es ist halt nicht einfach mit Demenzkranken klarzukommen.
-
Es gibt Ärzte, da muß man trotz Termin 2-3 Stunden warten. Und dann gibt es (m)einen Zahnarzt, da habe ich mit Termin noch nie länger als 30 Minuten gewartet, normalerweise ist man dort aber spätestens nach 5 Minuten dran.
Wenn ich könnte, würde ich die Ärzte mit den stundenlangen Wartezeiten meiden. Bisher ging das aber nur beim Allgemeinarzt, bei den Fachärzten muß man ja froh sein, wenn man überhaupt behandelt wird.
-
man könnte grundsätzlich jedes beliebige Konto nehmen
Um ein beliebiges Konto zu eröffnen, müßte in diesem Fall erst ein Gericht einen Bevollmächtigten benennen, weil sich Finanzinstitute mit einer einfachen Vorsorgevollmacht nicht zufrieden geben. Da ist es doch einfacher und auch günstiger, das vorhandene Konto zu nutzen und die Gebühren zu zahlen.
Aber zurück zur DKB: Ich habe ein neues Handy. Also wird mein altes Handy zum Reservehandy und dessen Vorgänger wird ausgemustert. Leider schafft es die DKB nicht, die TAN2go App mittels TAN2go zu aktivieren, wenn man das Handy wechselt. Und eine Aktivierung per SMS ist nur möglich, wenn man nur ein Gerät für TAN2go verwendet. Jetzt warte ich auf einen Aktivierungsbrief, denn ich werde den Teufel tun und den letzten verbliebenen Zugang zu meinem Geld zu löschen, wie es die DKB empfiehlt.
-
-
Falls die Oma
Oma ist 91 und extrem dement. Sie wechselt bestimmt kein Konto mehr und holt auch kein Bargeld. Ich wollte nur darstellen dass ein Postbankkonto keine 17 Euro im Quartal kostet.
-
Die Postbank verlangt pro Quartal etwa 17€!
Omas Postbank-Konto kostet 5,70 Euro im Quartal und die Girocard ist enthalten. Allerdings muss ich den Online-Kram für sie machen und Bargeld gibt es kostenlos nur bei der Cash-Group (nur in Städten) oder bei Shell, oder eben nach einem Einkauf in diversen Supermärkten.
-
Wohl eher 11,88 pro Jahr. Ob man was wiederbekommt, wenn man die Karte unterjährig kündigt, weiß ich nicht.
Ich habe mir meinebank.de angesehen, aber wegen 11,88 pro Jahr ist mir der Aufwand zu groß. Obwohl kostenlose Sofortüberweisungen auch reizvoll sind.
-